Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Und schon wieder dieser Blick, ich musste erst einmal stehen bleiben und einmal tief ausatmen, als sie plötzlich losrannte, da musste ich ihr natürlich hinterher, nicht dass ihr noch was passierte.

Nach einer kleinem Stück hatte ich sie dann doch eingeholt, und nun wusste ich auch für was die ganzen Runden um den Exerzierplatz gut waren. Ich nahm sie an der Hand und drehte sie zu mir um
    Wer sagt denn dass ich es nicht will? Und nun find ich es heraus!

hmmm... ich musterte sie etwas skeptisch, wer weiß, wer weiß! Du hast ja schon eine Vase auf dem Gewissen, dann ist es nicht mehr weit bis man sich in einer dieser Gassen aufhält! Ich grinste sie wieder an
    Neinnein ich denke bei dir kann ich mir da schon sicher sein, dass ich dich hier nicht antreffen werde, wenn ich mal beruflich hier bin! ;)

Ja woran das wohl liegen mag! fragte ich Soso dann zeigst du mir also die dunklen Gassen Mogontiacums? Soso da treibst du dich immer rum!stellte ich mit einem lächeln fest, aber dann wurde ich auch schon an meiner Hand in eine Richtung gezogen und machte mich auf den Weg, dass ich wieder neben ihr war.

Es gibt Menschen, die deine Familie leiden sehen wollen!
    Ich hob ihren Kopf an, damit sie mir ins Gesicht sah
    Aber ich schwöre dir, ich werde sie finden, ich werde jeden einzelnen von ihnen jagen, und einfangen. Deiner Cousine wird nichts passieren!
    Und das würde ich auch tun, ich musste nur zuerst erfahren wo sie sich aufhielt, aber da kannte ich ja schon jemanden der das wusste, und der das Urteil des Legaten selbst gehört hatte!

Ich drehte mich in ihren Armen wieder zu ihr und grinste sie an

Schon besser! Schon besser! Dann senkte ich meinen Kopf zu ihrem Ohr
    Und keine Angst du bekommst deine Kostprobe schon noch, aber ich werde dich nicht vorwarnen! Sei auf der Hut, ich schlage immer dann zu wenn man es am wenigsten erwartet!

Dann gab ich ihr einen kleinen Kuss auf die Wange und grinste sie wieder an, aber diesesmal mit einem gewissen Blitzen in den Augen!

Ich schaute zur Tür, als diese sich sehr langsam öffnete. Ich wollte gerade sagen, dass ich nicht ewig Zeit hatte, als Verina in der Tür stand. Sie war ziemlich fertig, hatte es wahrscheinlich erst vor kurzem erfahren. Ich legte schnell den Brief beiseite, den sollte sie nicht sehen. Dann stand ich auf, ging zu ihr und nahm sie erst einmal in den Arm.

Ist schon gut, du brauchst nichts zu sagen.

Ich war gerade dabei den Brief nocheinmal durchzulesen, Ich hatte lange darüber nachgedacht, wie ich das anstellen sollte! Ich konnte nicht einfach das GEbäude stürmen lassen, das wäre das Todesurteil für Britannia. Ein klopfen riss mich aus meinen Gedanken.

Es ist offen!

Sagte ich nicht sonderlich begeistert, da ich ja noch nicht wusste wer vor der Tür stand

Warum erstaunte mich diese Antwort von ihr nicht?
    Soso, dann hast du also keine Angst? hmmm? Ich an deiner Stelle hätte ja riesige Angst, aber wenn du so tapfer bist, dann werde ich mir etwas besonderes Ausdenken müssen! ;)
    Ich sprach mit einer nicht wirklich ernstzunehmenden Stimme, könnte ich ihr doch nie etwas zu leide tun!

Du würdest mich absichtilich in den See werfen? Das würdest du tun?
    Ich schaute sie gespielt ernst an
    wenn du das machst, kannst du dir meiner Rache sicher sein! Und glaube mir, Rache ist süß! ;)
    Dann hellte meine Miene wieder sehr schnell auf, da ich einen breiten Grinser nicht unterdrücken konnte

Er verhielt sich genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich musste nun ebenfalls grinsen. Jaja wir passen eben auf unsere gesetzestreuen Bürger auf. Aber, und nun schaute ich ihn sehr ernst an, Mein Freund, du wirst deine Reise wohl oder Übel verschieben müssen, denn man weiß ja nie, vielleicht würden wir dich dann für diesen Mann halten, und dich unter umständen auch töten, und das wollen wir ja nicht, oder?

ja gehen wir ein Stück weiter! Was willst du mir als nächstes zeigen?
    Dann sah ich sie ein wenig verdutzt an
    Auf welch andere Gedanken würdest du denn kommen, wenn wir noch bleiben? Mit einem Zwinkern legte ich meinen Amr um sie und wartete darauf, wohin sie mich nun führen würde.