Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Soso ich sage als sehr oft soso? grinste ich sie an, und als sie mich wieder ein bisschen näher zog, musste ich sie einfach küssen.
    Das ist schön zu hören, denn ich liebe dich über alles! Dann kam mir der Gedanke ob sie mich auch lieben würde wenn sie sehen würde wie im Carcer gearbeitet wurde? Wahrscheinlich würde sie dann anders über mich denken, aber zum glück war der Carcer nicht gerade ein ort wo über solche sachen gesprochen wurde!

Ich grinste sie an. Das würde ich dann auch hoffen, sonst müsste ich auf die ganze Welt eifersüchtig sein, und das wäre zu anstrengend! :D
    Dann hob ich wieder einmal die rechte Augenbraue und lächelte sie an!
    soso? ich schenkte ihr ein lächeln ?Du liebst mein soso? Aber das ist doch nur ganz eine normale sache! Was ist daran so besonders?

Ja ich war zuvor in Rom! An und für sich ist Rom eine schöne Stadt, die ganzen Tempel, der Palast alles sehr interessant, aber ich musste aus Rom heraus! Wenn man dort arbeitet, bei den Urbanern, da bekommt man so einiges mit was unter der Fassade läuft, und das hat mich sehr an meiner Überzeugung für Rom zweifeln lassen. Deshalb bin ich wieder zurück nach Germanien, die Arbeit ist zwar die selbe, aber ich fühle mich glücklicher so! Es kann gut sein, dass ich wieder nach Rom gehe, aber dann nur für den Zeitraum des Examen secundum, da kannst du gerne mitkommen wenn du willst!

Ich schaute sie an und musste bei ihrem letzten satz ein wenig lachen!

Soso die ganze Welt könntest du Umarmen?

Das hoffe ich, für uns! Meine Familie? Was soll sie schon groß sagen, ich habe nicht viele Familienmitglieder in Germanien, eigentlich wusste ich nur von meinem Cousin Florus, und sie werden sicher nichts gegen eine so liebreizende Person haben wie du eine bist! Sie werden sich freuen!
    Es war einfach zu schön um wahr zu sein, und ich befürchtete, dass ich gleich aufwachen würde und dass das alles hier nur ein Traum war

Da hatte sie bei mir einen wunden Punkt getroffen, dieses Thema sollte sie lieber nie wieder erwähnen, wenn sie noch weiterleben wollte! Ich sah sie eine zeit lang nur an, aus mir sprühte die verachtung und der Hass auf diese Bande! Dann setzte ich ein beinahe schon teuflisches Lächeln auf, und schlug ihr gerade ins Gesicht.
    Eigentlich wollte ich eine solche Art der Gewalt vermeiden, aber es ging einfach nicht.

Ich sah sie an, wie sie so vor mir lag, aber in meinem Blick war kein Mitleid

Als ich diese Worte hörte fielen riesige Steinbrocken von meinem Herzen, mein Gesicht hellte sich so schnell auf, ein riesiges Lächeln durchzog dieses. Ich drückte sie fest an mich und gab ihr einen Kuss. Glaub mir ich werde dich auch nie verlassen! Aber was wird deine Familie zu deiner Entscheidung sagen?

Und wie du reden wirst! Es haben schon ganz andere als du nach der Folter geredet! Das was du bis jetzt miterlebt hast, war nur ein kleines Vorspiel! Der Hauptakt, dauert bei weitem länger, ist bei weitem Schmerzhafter! Und wenn sie stirbt, dann können dich nicht einmal deine Götter retten, da ich dich so entstellen werde, dass sie dich nicht mehr erkennen werden. Ich werde in diesem Fall deine Körperteile in der ganzen Regio verteilen lassen.

Ich war heute wirklich nicht in der Stimmung für solche Spielchen!

DU WEIßT ES NICHT? DU WEIßt ES NICHT?

Meine Augen wurden zu kleinen schlizen, man konnte den Hass, auf diese Bande sehr leicht sehen. Zum ersten mal lies ich es zu, dass Hedda sehen konnte, wie ernst mir diese Sache war, ich würde sie sicher nicht in Ruhe lassen bis sie mir nicht den Standort sagte. Ich würde sie zu Tode foltern wenn es sein müsste.

Aber ich weiß noch den Befehl des Legatus! Du etwa nicht mehr?
    zischte ich sie an

Ich kam von meinem Officium direkt in den Carcer. Meine Stimmung war auf einem Tiefpunkt angekommen. Ich musste immer an Verina denken, wie sie so total aufgelöst in meinem Officum stand

Wo haben sie sie hingebracht?

Dann werde ich diesen Fluch brechen! Ich drückte sie noch einmal, ging dann aber zurück zu meinem Rüstungsständer, an welchem meine Rüstung fein säuberlich aufgehängt war. Ich begann mir die Rüstung anzuziehen, und nach einer Weile stand ich wieder vor Verina, Ich werde sie finden!

Ist schon in Ordung! Ich konnte spüren wie sie zitterte.
    Wie gerne würde ich dir etwas von dieser Last abnehmen!
    Ich würde Hedda nun früher als geplant einen Besuch abstatten, und ich würde es aus ihr herausfoltern wenn sie nicht sagen würde wo sie sich aufhielten!