Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Das mag sein, aber in manchen Situationen ist es besser seinen Stolz abzulegen! zum Beispiel in dieser Situation in der du dich gerade befindest!


    Ich schaute das häufchen Elend vor mir an, und redete mir ständig ein, dass ich es oft genug im guten versucht hatte, aber sie wollte ja nicht anderst

    Mir gefiel das alles überhaupt nicht! Ich überlegte lange, sah mir diese Frau vor mir an, heute würde das eh nichts mehr werden. Ich machte den beiden Legionären mit einer Kopfbewegung klar, dass sie sie auf die Pritsche zurücklegen sollten, was sie auch sogleich taten, und zwar für ihre Verhältnisse ziemlich sanft.


    Ich werde es mir überlegen!
    Dann schaute ich sie wieder an
    Warum brauchst du nur immer die Harte Tour?

    Und was ist dann wenn du im Haus bist? Du hegst einen dermaßigen Haß gegen diese Familie, dass du auf sie zugehen und sie töten könntest, während wir draußen warten wie die dummen! Mir gefällt diese ganze Sache nicht!


    Das tat sie wirklich nicht, sie gefiel mir überhaupt nicht!

    Das geht nicht Hedda, wenn sie dich und die Frau haben, töten sie euch beide, das ist auf keinen Fall drinnen!


    Nene das war nun wirklich nicht die beste idee die sie hatte!

    Nun gut, aber wir haben noch das Problem dass sie die Frau töten könnten wenn sie einen Soldaten sehen, und ich glaube sie werden auch merken wenn wir alle in Zivil auftreten was da gespielt wird. Hast du da auch eine gute Idee?
    Das war mein größtes Problem, ich konnte nicht einfach mit 20 mann aufmarschieren und das Gebäude stürmen, dann wäre Venusia tot, das musste man langsam angehen!

    Wir blieben eine Weile da stehen, dann zog ich meinen kopf ein klein wenig zurück und schaute in ihr Gesicht.
    Lehre mich die Germanische Sprache Verina! Ich will dein Volk besser kennenlernen und das geht am besten mit der Sprache
    Kam es mir schon vorher durch den Kopf und nun hatte ich es ausgesprochen, aber nur sehr leise, nicht dass dieser schöne moment durch eine dumme Frage von mir zerstört würde

    Ich rief eine andere Wache zu mir und lies sie eine Amphore Wasser holen, welche über ihren Kopf ausgeschüttet wurde, nicht dass uns die kleine Hedda wegtretet!

    Hmmm... gut so können wir es machen, wenn wir die Frau haben, lassen wir dich gehen! Mit wievielen Männern müssen wir rechnen?

    Eine Sicherheit? Nun deine Sicherheit ist, dass du, wenn du nicht redest, schmerzen ohne ende haben wirst! Aber ich bin heute gut drauf, sag du mir doch an welche sicherheit du da dachtest? Soll ich dich gleich freilassen? das kannst du vergessen!
    Sie hatte wirklich Nerven hier auch noch bedingungen zu stellen, aber ich wollte mal hören, was ihr da so vorschwebte

    Nun Hedda da haben wir ein kleines Problem, du traust mir nicht, und ich traue dir nicht, aber... ich strich ihr wieder über die Wunden... ich glaube du musst mir da wohl oder übel vertrauen. Wenn du mir sagst wo ich sie finde, dann werde ich mich um deine Begnadigung kümmern, du hast mein Wort

    Ich erwiederte die Umarmung nur zu gerne, nach diesen Worten. Ich wusste am Anfang nicht was ich dazu sagen konnte.
    Ich sog den Duft ihrer Haut und ihrer Haare in mich auf.
    Ich werde dich auch vermissen, aber wir arbeiten ja die meiste Zeit im selben Gebäude, da wäre es doch gelacht, wenn wir uns da nicht jeden Tag sehen könnten. Dann war wieder eine Zeit lang stille, eine beruhigende, schöne stille, wir waren allein, nur wir zwei

    Na gut Hedda, du sagst mir wo ich die Frau finde, und ich werde mich um deine Begnadigung kümmern!
    Sagte ich nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht hatte

    Und was stellst du dir unter dieser Begnadigung vor?
    Und wieder strich ich mit der Vitis über ihre Wunden. Es musste ein höllischer Schmerz gewesen sein, aber in dem moment war es mir egal

    sie begann zu stottern, und dieses leicht aufgeregte Stottern machte sie nur noch attraktiver
    hmm ich denke mal aus dem selben Grund warum auch ich nicht genug bekomme! flüsterte ich in ihr Ohr, sobald meine Lippe wieder frei war :D Was willst du über mich wissen? Nur damit du mich besser kennst, und ich nicht irgendein Fremder bin! ;)

    Ich fuhr ihr mit der Vitis leicht über die wieder aufgeplatzten Wunden.
    Na gut Hedda, du sagst mir wo sie ist, und ich höre auf! DAS ist mein ernst und ich versprech es DIR


    Wenn sie klug war, würde sie dieses Angebot annehmen

    WAS? Du willst für uns arbeiten? Genau und wenn du dann hier rausspazierst sehen wir dich und die Frau nie wieder! Nein, das kommt gar nicht in Frage, dir wird doch sicher noch eine bessere Idee einfallen, oder soll ich nocheinmal deine Denkkraft anregen?


    ts die Frau war wirklich nicht zu schlagen, dachte sie im ernst sie kam hier wieder so einfach raus?

    Was hab ich da richtig gehört? Verhandeln? Na das klingt ja mal interessant, was willst du mir dann vorschlagen? Du kannst ruhig sprechen, du hast meine volle Aufmerksamkeit!


    Die Vitis brachte auch dem wildesten Legionär disziplin bei, dann würde eine so junge und schon angeschlagene Frau auch nicht lange durchhalten

    Habt ihr das gehört Jungs? Wir bestätigen ihr bild das sie hat! Lachte ich laut los, bevor ich ihr ein weiteres mal über den Rücken schlug, Na Hedda dann wollen wir dich mal nicht enttäuschen, ich hatte auch ein Bild von dir, aber das hast du ja so gerne zerstört! Ich dachte du wärst zumindest ein klein wenig schlau, aber du hast dich für diesen Weg entschieden, dann musst du ihn auch zu ende gehen! Ich habe oft genug versucht dich zurückzuholen auf den angenehmen nicht schmerzhaften Weg, aber du wolltest es nicht!

    Ein Essen bei deiner Familie also? Ich sah sie an und musste wieder lächeln. sie war so süß wie sie so da stand. Ich komme gerne, aber denkst du dass das so eine gute idee ist? Ich meine ich bin Soldat, und Römer, und wenn ich dich vorhin richtig verstanden habe, bin ich somit nicht gerade der Wunschkandidat deiner Familie! Aber wenn du es wünscht werde ich mit Freuden kommen!


    Am liebsten würde ich sie gleich wieder küssen, wenn ich sie so ansah, wie sie sich auf die unterlippe biss, aber ich wartete was sie sagen würde

    Vielleicht werde ich das auch tun! Was nutzt du mir, wenn du doch nicht redest? GAR NICHTS!
    Ich brauchte den Legionären gar nichts sagen, und sie gingen von alleine auf sie zu hoben sie vom Boden auf und hielten sie vor mich, mit dem Rücken zu mir. Ich nahm meine Vitis und schlug einmal, aber sehr fest quer über ihren Rücken, sodass sie alle alten Wunden spühren musste.
    Also Hedda ich war schon kurz davor dich zu bemitleiden, aber du hast mich gerade sehr enttäuscht! Und ja es macht mir spaß!