Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

hmmm... naja Vasenheilen steht auch auf meinem Freizeitplan! Sagte ich schmunzelnd.
    Ich bin noch nicht lange wieder in Germanien, und naja viel Freizeit hatte ich noch nicht. Mich hat hier nämlich eine Familie ziemlich eingenspannt. Ich schaute sie von der Seite her an, und sah ihr schmunzeln, und auch mir trieb es ein Lächeln ins Gesicht.
    Naja bis jetzt war ich die meiste Zeit in Castren und Castellen untergebracht, und es gab nichts, oder besser gesagt niemanden der mich da raus gehen hätte lassen, bis jetzt. Sagte ich und schaute sie wieder an. Im moment könnte neben mir ein Mord passieren und ich könnte dennoch nicht meine Augen von ihr lassen.
    Nunja das Reiten ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, nur kommt es eben meistens viel zu kurz. sagte ich in einem gespielt traurigen Ton.
    Was du ziehst Unfälle an? Nicht dass ich mir sorgen machen muss, oder?

Uns kamen immer mehr Menschen entgegen, was mir ziemlich gut gefiel, da wir so nun enger beieinander gingen.
    Ja die Familie. Ihr seid alle noch sehr auf die Germanischen Traditionen eingestellt! Wie ist das so, hier zwischen all den Römern?

Zusammen mit Verina verlies ich die Casa der Duccier, dass dieser Besuch so angenehm werden würde, hätte ich mir nicht gedacht, aber ich würde mich auf keinen Fall darüber beschwerden. Ich ging einen Schritt hinter Verina, und mein Blick ruhte auf ihr. Nachdem ich eine Weile schweigend hinter ihr hergegangen war ging ich einen schritt schneller, sodass ich neben ihr ging, ich blickte sie lächelnd an.

Hast du eigentlich außer Scherbenaufheben auch noch andere Lieblingsbeschäftigungen die du in deiner Freizeit tust?

fragte ich dann um ein kleines Gespräch zu starten

Gut dann haben wir ja noch einmal Glück gehabt, dass sich keine andere umbringen wollte,... ich schaute noch einmal auf den Boden wo die Scherben lagen und noch kleinere Splitter lagen um welche sich die Bediensteten des Hauses kümmern würden... denn so wie es aussieht ist diese Vase gesprungen! Ja eingeutig, sie wollte nicht mehr Länger ein Zierdeobjekt sein!
    Dann musste ich mir noch überlegen wie ich das mit dem Heilen anstellen würde, und mir kam auch schon eine Idee, welche mich noch mehr lächeln lies, ja man konnte schon von einem Grinser sprechen! Das Zwinkern ihrer Augen lies mich ein wenig verlegen werden, was ich ja auf keinen Fall zulassen durfte, deshalb machte ich eine Einladende Handbewegung richtung Tür
    Also dann wollen wir?

Ich sehe schon, dass nicht nur gut scherben aufheben kannst sondern dich auch noch mit Heilen auskennst, denn eine Stärkung vor so einem anstrengenden Heilungsprozes ist geradezu Pflicht! zwinkerte ich ihr zu.
    Ich bin gerade auf dem Weg zurück in die Curia, und es würde mich freuen, nein es wäre mir eine Ehre wenn du mich ein Stück begleiten würdest, auf dem Weg könnten wir auch eine Kleinigkeit essen!
    Ich sah sie fragend an und hoffte, dass sie zustimmen würde, dann sagte ich noch Lächelnd hinterher
    Es sei denn es gibt hier noch mehrere Vasen deren Scherben du aufheben musst und die meine Heilung benötigen?
    Ich wartete gespannt auf ihre antwort

Ja da hast du Recht, es ist eine wahre Kunst, die nicht viele kennen, geschweige denn beherrschen! Sagte ich in einem gespielt erwürdigen Ton. Aber ich weiß nicht ob es in Gegenwart einer hübschen Frau gelingt, da ich einen klaren Kopf brauche, und da wäre ich nur zu abgelenkt! Und diese Vase ist kein Leichter Fall, da muss ich schon meine ganze Heilerische Kraft sammeln, um sie wieder herzurichten.! Dann sah ich dass, es ihr unangenehm war über dieses Thema zu reden, und ich verfluchte mich innerlich selbst, dass ich sie danach gefragt hatte.
    Es tut mir Leid, wenn ich dich etwas fragte was dir unangenehm ist.
    Dann sah auch ich wieder auf die Scherben und rieb mich am Kinn, tat so als würde ich scharf nachdenken.
    Nun bei diesem Fall wäre wohl das Mantuasische Verfahren das beste, aber wie gesagt das erfordert meine ganze Kraft! Ich redete in einem Ton an welchem man fast meinen könnte ich wüsste wovon ich sprach, ich sah sie an und musste unweigerlich lächeln

Nun als professionelle Scherbenaufheberin, kann man heutzutage schon sehr viel erreichen! Antwortete ich mit einem Lächeln. Du hast Glück, denn rein zufällig bin ich nebenberuflich Vasenheiler, und ja diese hier muss dringend geheilt werden. Aber wo bleiben meine Manieren, ich heiße Marcus Annaeus Scipio,und ich fühle mich äußerst geehrt, dass sich eine so reizende Frau an einen wie mich erinnert!Nun ich habe sie nicht direkt geschnappt, sondern eben nur wieder eingesperrt. Aber zumindest so, dass sie auch nicht mehr rauskommt! Ich hoffe doch, du wurdest von ihr verschont?

Ich hob weiter die Scherben auf, lies aber nicht den Blick von ihr, sie war eine Wahrliche Schönheit.

Sim-Off:

Das passt jetzt nicht mehr wirklich zur Geschichte, deshalb gehe ich wieder, wir haben uns halt so ein bisschen unterhalten

Wir unterhielten uns eine Weile über den Vorfall und den Fortschritt seiner Genesung, als mir wieder einfiel, dass ich noch einiges an Arbeit hatte, also erhob ich mich.

Ich danke dir für dieses Gespräch, ich muss jetzt aber wieder an die Arbeit, du brauchst dir keine Umstände machen, ich finde alleine Raus.
    Ich reichte ihm die Hand
    Also dann Vale und noch gute Besserung!

Ich kam gerade aus dem Kaminzimmer als ich Scherben klirren hörte. Ich ging dem Geräusch nach und sah wie Verina die Scherben einer einst schönen Vase aufhob. Ich bückte mich neben sie und begann auch einige Scherben aufzuheben. Dann sah ich sie an

Na ich wusste gar nicht, dass eine Scriba der Curia auch den Haushaltsputz erledigt! Ich hoffe doch du hast dir nicht weh getan? Duccia Verina wenn ich mich recht erinnere? Natürlich erinnerte ich mich an den Namen, wie könnte ich ihn auch vergessen
    Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, wir haben uns erst kürzlich im Officium getroffen!

Sie sah mich an, aber ich konnte nichts sagen, ich schwieg eine Weile, dann erhob ich mich, wendete aber nicht den Blick von ihr ab.

Ich finde du solltest versuchen noch ein wenig zu schlafen, es ist schon spät und du solltest geschlafen habe wenn du zum Legatus gebracht wirst!

Ich antwortete ihr zwar nicht mit worten, aber mein schweigen und mein Blick sagten das selbe. Wenn sie mir den Befehl für die Tötung gaben, dann würde ich ihn ohne zu Fragen ausführen!

Nein Hedda diese Angst hab ich nicht, nocheinmal wird dir das nicht gelingen, zumal ich ja jetzt auf dich aufpasse! Ich darf es dir nicht sagen! Bist du angehörige der Römischen Legion? Nein! Bist du mir Vorgesetzt? Nein! Also darf ich dich nicht einweihen! So leids mir tut!

Als sie sich dann neben mich setzte sah ich sie einen moment ernst an

Nun was das Tribunal für ihn entscheidet kann ich nicht entscheiden, aber ich werde jeden Befehl ausführen!

Ich steckte die wachstafel weck, diese war für keine anderen Augen gedacht, dann blickte ich zu Hedda. Ich sah sie eine Weile nur stumm an, sie schien richtige angst zu haben.

Warum glaubst du nur dass ich so ein brutaler mensch bin? Er bringt mir mehr wenn er am leben ist! Dann kann er vor ein Tribunal gestellt werden, welches über ihn richtet. Und glaube mir er wird sich nicht wehren können!
    Und wieder kam ein Lächeln, wenn alles klappen würde, dann wüsste er nicht wie ihm geschah und schon war er hier.

Ich dachte scharf nach, ging schon die Befehle durch die geben musste, dachte an jede einzelne Möglichkeit, und so kam es, dass ich sie am anfang gar nicht mehr wahrnahm. Meine Gedanken überschlugen sich und langsam aber sicher wuchs mein lächeln zu einem breiten Grinsen. Ich sagte einer Wache sie solle mir eine Wachstafel und einen Griffel zu bringen, und als ich diese Sachen bekam begann ich einige Punkte zu notieren.
    Dann richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder zu Hedda, welche irgendwie noch bleicher war als zuerst.

Ähm... Was? ich dachte nach was sie gefragt hatte
    Ich darf dir über die Ermittlungen nichts sagen, aber falls es dich beruhigt, ich werde ihn nicht töten, zumindest ist das nicht eingeplant!

Hedda Hedda Hedda hälts du mich wirklich für so blöd? Denkst du wirklich ich würde hier sitzen und warten dass er zu mir kommt? So läuft mein Beruf nicht! Ich bin immer der, der zu den anderen geht! Ich habe schon meine Vorbereitungen getroffen sei dir da sicher! Und vor allem jetzt, da die anderen wissen dass etwas schief gegangen ist, werden sie ihn sicher warnen, sodass er sicher nicht die Stadt betreten wird!

Ich sah sie an, und dachte schon an meinen Plan, welcher nun anscheinend in meinem Kopf vollendet wurde, dabei musste ich ein klein wenig schmunzeln

Sie verstand diese ganze Sache mit dem Schweigen irgendwie noch nicht so ganz.

Ich zweifle nicht daran, dass dein Wort viel wert ist, ich bin mir da auch ziemlich sicher!
    Da ist nur ein Problem Hedda, du hast dein Wort schon gebrochen. Du hast uns deinen "Vater" schon ausgeliefert, was spielt es da noch für eine Rolle ob nóch ein paar andere Germanen dazukommen? Du hast dich schon für einen Weg entschieden, also bleib auch darauf!

Da hatte sie recht, ich würde eher sterben bevor ich irgendetwas sagen würde. Ich würde versuchen selbst den Weg zu den Ahnen zu gehen, als dass ich gefangen würde.

Das hat doch gar nichts damit zu tun! Ich habe mein Leben dem Imperium verschrieben, mein Leben gehört dem Imperator!
    Du allerdings hast niemanden dein Leben verschrieben. Ich würde dich verstehen, wenn du einen Germanen schützen würdest, aber doch keinen Römer! Und ja die Möglichkeit hast du! Du kannst hier wieder lebend raus kommen!

hm... brachte ich zuerst nur heraus. Ich weiß du wirst, oder du willst es nicht verstehen, aber ich bin nunmal ein Mann der nicht sinnlos mordet! Ich habe schon so viele zu ihren Ahnen geschickt, da muss nicht noch eine Frau, welche zudem noch im Carcer sitzt, sich nicht wehren kann dazukommen. Und außerdem nehme ich keine Aufträge von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern Kriminellen an! sagte ich mit einem Lächeln
    Und es stimmt nicht, dass ich dan keine Arbeit mehr hätte, ich müsste dann morgen deinen Tod dem Legatus erklären, und wenn du eine Stichwunde hättest würde das ziemlich schwer werden! Warum wehrst du dich denn noch so dagegen? Warum willst du nicht mehr sagen? Ich verstehe deine Sturheit nicht!

Ich blickte ihr nach wie sie zum Fenster ging und hinausschaute. Als sie mich fragte was geschehen würde, dachte ich eine Zeit lang nach

Nun... das hängt ganz von dir ab! Wenn du dich kooperativ zeigst, und ihm sagts was er hören will und bereust was du fast getan hättest wird er ein mildes Urteil über dich fällen, aber wie lange kann ich dir nicht sagen das hängt davon ab ob er es als schweres oder leichtes Verbrechen sieht, und das hängt wiederum von dir ab! Auch glaube ich, dass der Duumvir gegen dich keinen Groll hegt, und das könnte sich auch wieder positiv für dich ausgehen. Aber genaues kann ich dir nicht sagen!

Das habe ich nie angezweifelt, dass du Germanin bist, aber ich denke auch in Germanien darf man nicht einfach einen anderen umbringen? Auch wenn du es nicht geschafft hast! Du siehst also, dass das ein Gesetz beider Völker ist wegen dem du hier bist! Und auch die anderen Germanen die hier leben und hier Handel treiben, glauben noch immer an die Germanischen Götter, aber dennoch halten sie sich an die Gesetze!

Und da war sie wieder, jedesmal wenn man dachte sie hätte einen ein wenig verstanden fiel sie wieder in die Sture kleine Germanin zurück, welche noch 2 Tage zuvor im Officium des Regionarius saß, und immer wieder beteuerte dass sie nichts sagen würde!

Ich musste schon wieder lächeln

Nein wir sperren sie nicht ein, wir bauen ihnen Häuser, in denen sie sich wohl fühlen! Wenn die Götter hier auf Erden sind, müssen sie auch irgendwo hin, also bauen wir ihnen Häuser! Du brauchst uns nicht verstehen, ich habe es auch aufgegeben die anderen Völker zu verstehen! Das einzigste was du tun musst ist, dich an unsere Gesetze zu halten!

Ich schaute sie bei diesen Worten ernst an! Nicht dass sie noch vergas in welcher Situation sie war! -.^

Ich musste nun laut auflachen, ob der Frage ob wir gefragt hätten. Als hätten wir es nötig irgendjemanden um irgendetwas zu fragen, aber sie verstand es nicht.

Nun wie schon mein Großvater immer sagte Wer lange fragt wird weit geschickt! Wir haben es nicht nötig irgendeinen zu fragen ob wir etwas dürfen, oder nicht, ob er will oder nicht interessiert uns nicht! Die Götter stehen zu den Starken, und Rom ist stark, niemand kommt an die Stärke und größe des Imperator! Ob es notwendig ist die Götter einzusperren? Nein wir würden uns nie anmaßen zu versuchen einen Gott einzusperren! Wie kommst du auf soeinen unsinn? Und was das Wasser betrifft, wir können es leiten, wohin wir wollen, wir können damit unfruchtbares braches Land wieder Fruchtbar machen!