Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Welches ihm ein Legionär gleich wieder nach unten Schlug. :P
    na das war nun wieder interessant! seine Ziehtochter? aiai das hatte sie mir irgendwie vergessen zu sagen.

    Sie sagte mir schon dass du nicht der hellste bist, aber so blöd das muss ja schon fast weh tun! Also ihr sagtet dass Numerianus diese Tage im Haus ankommt, Wann kommt er an?

    Ich schaute nur unbegeistert auf die stelle vor meine Calligae, wo er hingespuckt hatte. Dann schaute ich ihn wieder an.


    So du fandest meine Verkleidung dämlich? nun sie hat funktioniert, und nur das zählt, aber das verstehst du eh nicht!
    Aber Baldur erklär mir mal eines, wie ist das Gefühl wenn dein bester Freund findet du bist ein Schwachkopf und dir nicht vertraut? Er vertraut einem Mädchen mehr als dir! Findest du das nicht auch ein wenig ungerecht? Aber wie du meinst dann werde ich eben mit deiner chefin reden, denn mit minderen untergebenen unterhalte ich mich nicht so gerne!


    Ich machte einige Schritte zur Tür, dann drehte ich mich wieder um

    Ach was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn ein Kind mehr in der Gruppe zu sagen hat wie du?

    Ich kam nachdem ich wieder meine Dienstuniform angezogen hatte zur Zelle des Baldur, lies sie öffnen und betrat mit zwei wachen die Zelle. Die Wachen gaben Baldur einen Stoß, dass dieser sich zu erheben hatte.


    Ich schaute grinsend auf den wütenden Germanen.

    Tja Baldur das war heute schon Pech für dich, findest du nicht auch? Mich wundert nur warum Anrd dich geschickt hat und warum er nicht selbst mitgekommen ist! Naja er wird sich schon gedacht haben, du bist blöder und um dich ist es nicht schade! Habt ihr wirklich gedacht ihr könnt einfach so in eine römische Curia einbrechen und eine Gefangene umbringen? Na ihr seid wirklich nicht ganz helle wenn ihr dachtet dass das funktioniert! Was ja wieder eine Antwort auch meine Frage ist warum Arnd nicht hier ist und du schon, er hats gewusst!


    Also Baldur, ich kann dich nicht leiden und du kannst mich nicht leiden, aber sag mir wo ich Numerianus finde und ich werde dich in Ruhe lassen, ansonsten werde ich meinen Spaß mit deinem Leiden haben! Also wie entscheidest du dich?


    Ich schaute ihn fragend an, doch bevor er mir antworten konnte fügte ich noch hinzu

    Achja und bitte gib mir einen Grund, ich bitte dich gib mir einen Grund dich zu Foltern!

    Ich sah den Legionär unbeeindruckt an.


    Verdammt nochmal du bist Römer, also bettel nicht wie ein Weib! Und das hättest du dir vorher überlegen müssen! kannst du dich noch an § 21 der Pflichten eines Legionärs erinnern? Dieser Paragraph beschäftigt sich mit der Verschwiegenheitspflicht! Und wenn du Informationen an nicht Legionsangehörige weitergegeben hast, dann hast du gegen diesen § verstoßen! Also bist du ein Veräter und das kann man nicht dulden!


    Ich musste wieder grinsen ob der Worte von Baldur und rief ihm noch nach

    Ja das werden wir noch, aber eines ist schon einmal sicher dir, Arnd und eurem Anführer wird das Lachen vergehen!

    Na gut wir werden sehen! Aber wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich hab noch ein Wörtchen mit Arnd zu reden! Ich ging einige Schritte, dann drehte ich mich noch einmal zu ihm um


    Achja weißt du was das Problem an euch Germanen ist? Ihr redet einfach zu viel von wegen ich werde dich Töten und so, aber ihr tut es nie! Hab ich dir lange gedroht, dass ich dich festnehme? Nein ich habs einfach getan, und es hat funktioniert, aber wir werden uns später noch lange genug unterhalten können! Also bis nachher Baldur!
    Dann schaute ich die verräterische Wache an

    Und was dir blühen wird weißt du? Wir werden uns vor einem Militärgericht wiedersehen!

    Die anderen Wachen kamen und umstellten uns. Ich schubste Baldur von mir weg und legte meinen Dolch auf den Boden, denn ich wollte den Wachen keinen Widerstand leisten. Die wachen nahmen jeden von uns drei in Gewahrsam, nur wurde sogleich betsätigt, dass ich der CS war.


    Na wir werden doch sicher noch ein Zimmer für die beiden haben oder meint ihr nicht Jungs!


    Dann grinste ich Baldur an

    Na da hab ich aber Angst! Vor eurem Sauhaufen braucht nicht einmal ein kleinkind Angst haben! Arnd hat doch nur eine große Klappe, und du kannst im moment eh nicht viel tun, also jetzt darfst du mal mein Gast sein! Nur werde ich nicht ganz so Gastfreundlich werden, also bitte entschuldige schon im voraus!

    Nene mein Lieber, dachte ich, jetzt wo ihr beide schon mal hier seid, bleibt ihr auch noch ein wenig


    Ich ging noch einen Schritt auf Baldur zu, zog meinen Dolch und flüsterte ihm ins Ohr


    Baldur, du bist Verhaftet! In dem Moment war auch schon meine Klinge an seinem Hals. An die Wachen gewandt


    Wachen nehmt die beiden in Gewahrsam! Ich bin Centurio Statorum Annaeus Scipio!


    [nsc=Legionaer2.jpg, die Wachen]


    Jetzt wussten die Wachen gar nicht mehr was sagen, zuerst meinte die andere Wache etwas und dann sprach auch noch der eine was von Centurio Statorum. Ihre Gladii blitzten nun im Schein der Lampen


    Na gut, ihr seid erst einmal alle festgenommen, und ob du der CS bist wird sich dann noch zeigen!


    Die andere Wache rief noch laut


    ALARM![/nsc]

    [nsc=Legionaer2.jpg, die Wachen]


    Die Wachen schauten sich gegenseitig an, dann wandten sie sich wieder zu uns


    Davon wissen wir nichts! Wer hat den Befehl gegeben, und warum muss die Familie mitten in der Nacht zu ihr!


    Den Wachen gefiel das alles ganz und gar nicht, und so gingen sie schon einmal hinter ihren Schilden in Position[/nsc]


    Ich wusste nicht ob ich schon etwas sagen sollte oder noch warten, aber ich entschloss mich noch zu warten!

    Wir bogen in den Carcertrakt ein, der schein der Öllampen tauchte alles in ein schummriges Licht, es war der lange Gang von dem dann ein weiterer in den Carcer führte. hinter der Abbiegung würden die ersten Wachen stehen und 2 weitere im Gang patroullieren. Sie waren nun in der Falle, aber noch lies ich mir nichts anmerken und ging einen SChritt hinter den anderen und versuchte schritt zuhalten. Wir bogen um die Ecke, und trafen wie erwartet auf die Wachen, welche sogleich zu ihren Waffen griffen



    [nsc=Legionaer2.jpg, die Wachen]


    Halt wer da? Hier hat niemand Zutritt![/nsc]


    Ich blieb stehen und schaute was nun passieren würde

    Wir kamen vor dem Carcer an, Baldur hielt nach der Wache ausschau, und als diese vorbei kam konnte man ein leises


    pssssst hören!


    Matinus, ich bins Baldur! Die Wache drehte sich um und erkannte Baldur. sie nickte nur, wusste sie doch warum wir hier waren. sie warf mir einen skeptischen Blick zu und wandte sich an Baldur.


    Und wer ist dein Begleiter? fragte sie und behielt ihre augen auf mir
    Ach das ist nur irgendso ein Obdachloser, den Arnd geschickt hat um unser Problem zu beseitigen, ich soll nur auf ihn aufpassen!Die Wache zuckte mit den schultern.
    Ich bringe euch zur Zelle, aber töten müsst ihr sie schon alleine, denn ich werde nachher keine Zeit mehr haben um meine Waffen zu reinigen!
    Dann machten wir uns auf den Weg, ich blieb hinter den beiden und tat so als ob ich mir alles genau anschauen würde.
    Habt ihr schon vom neuen Centurio Statorum gehört? Er soll sich schon für euch interessieren!

    So ganz gesprächig seid ihr ja nicht gerade! sagte ich noch mit einem Grinsen Aber wie du willst, dann schweigen wir eben, ist zwar nicht so lustig aber mir solls recht sein.
    Ich konnte nicht anders als ihn noch ein wenig zu ärgern, also fing ich an ein Lied zu pfeifen, und dann auch noch ein wenig mit zu singen!

    Und wieder zeigte sich ein Lächeln auf meinem Gesicht


    Wisst ihr was euer Problem ist? Ihr seid nicht locker! Aber egal, dann machts mal gut jungs und dass ihr mir nicht den Duumvir vergesst!


    Dann ging ich bei der Tür hinaus, dieser Baldur folgte mir auf schritt und tritt.


    Und was machst du so in deiner Freizeit, ich meine wenn du nicht hier in diesem Haus hockst? Dann kannst eh du mit der Wache reden, ich meine du kennst ihn und weißt wie er aussieht!


    Versuchte ich ein Gespräch anzufangen, auf dem Weg zur Curia. Ich schlug die Kapuze ins Gesicht, sodass mich die Wache nicht gleich erkannte, denn das könnte mit unter Gefährlich werden

    Ja dem werde ich nur zu gerne die unteren Räumer des Carcers und vor allem die Folterkammer zeigen. Mit ihm werde ich noch sehr lange meinen Spaß haben, ob ich dem Legatus von ihm erzählen werde, oder ob er einfach verschwinden wird, das wusste ich noch nicht, das würde eine spontane entscheidung werden.


    Ich trank ruhig meinen Wein aus, stellte den Becher nieder und erhob mich eben falls. Er war zwar ein großer Germane, ich war aber auch bewaffnet.


    Gut wenn du mir dein Schoßhündchen mitgeben willst soll es mir recht sein, aber wenn er sich mir in den Weg stellen sollte, könnte dein kontaktmann eine weitere Leiche aus dem Carcer erklären müssen!


    zum glück wussten sie nicht, dass Hedda immer von zwei Legionären vor ihrer Tür und weiteren vier in ihrem Zellentrakt bewacht wurde. Das verschaffte mir nun einen sehr guten Vorteil.


    Dann ging ich einen Schritt auf die Tür zu, drehte mich aber wieder zu Arnd um

    Ach sag mal wieviele männer hast du eigentlich schon erledigt?

    Ich setzte wieder einen grinser auf, welcher von einem Ohr zum anderen reichte, schaute ihn erst einmal so an und nahm dann wieder einen großzügigen schluck aus meinem Becher!


    ts entkam es mir wie du meinst! Ich finde es aber doch lachhaft!


    Ich konnte es überhaupt nicht leiden wenn mich soeiner rumkommandierte, aber ich war hier nicht in der Legio wo ich angemessen reagieren konnte.
    Den werde ich mir besonders an die Brust nehmen dachte ich mir und fing wieder an zu grinsen, jedoch nicht ohne mein Umfeld auser acht zu lassen

    Ich nahm wieder einen Schluck von dem Wein. Gut ich werde es gleich machen, aber zuvor will ich wissen wie weit ihr mit meinem Problem seid? Nicht dass ich drängeln will, aber ich habe schon etwas für euch gemacht und nun seid ihr auch mal dran!
    Ich schaute den Mann entschlossen an

    Ich nickte, stand auf und ging zu der Kanne mit dem Wein und schenkte mir einen Becher ein, welchen ich auch gleich leerte. dann schenkte ich mir noch einen ein und ging wieder zu den anderen.

    Gut und wie kann ich ihn erkennen? Nicht dass ich zu einer falschen Wache hingehe, und sie mich dann auch noch einsperren! Und wann soll ich es erledigen?

    ich ging zu dieser Gruppe, innerlich verabscheute ich diesen Menschenschlag sehr, aber äußerlich grinste ich, dachte ich doch wieder an ihre dummen Gesichter.


    Bekomme ich denn nichts zum Trinken? mein Mund ist schon ganz ausgetrocknet!
    Dann sah ich in die Runde, und entschloss mich sie doch nicht weiter auf die Folter zu spannen.
    Nun sie sitzt tief im Carcer der Curia eingeschlossen! Es wird nicht leicht dorthinein zu kommen! Ich bin mal gespannt was ihr da geplant habt!

    Ich kam wieder in zivil zu diesem Haus, aber diesesmal ging ich zur Tür, öffnete diese, schaute mich um, und sah den den ich sehen wollte. Wieder an diesem Tisch saßen die fünf, und beredeten etwas.


    Ich räusperte mich
    Salve Jungs! Ich habe eine Info wo sich euer Problem aufhält!
    sagte ich dann mit einem grinsen im Gesicht!

    Aber es war nicht leicht an diese Info zu kommen!

    Nun gut wie du willst! Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!


    Ich ging wieder zur Tür,klopfte zwei mal, die Wache öffnete, dann drehte ich mich wieder zu ihr um


    Ich wünsche dir trotz allem noch eine geruhsame nacht!


    Dann verließ ich kopfschüttelnd wieder den Carcer!

    Für was für ein Monster hälst du mich eigentlich? Gut ich habe dich auspeitschen lassen, aber du hast mich angegriffen! Denkst du wirklich ich lasse mir einen Auftrag von so einem Abschaum geben? Ich will nur das Recht vertreten, und das kann ich nicht wenn du mir nicht hilfst!


    Ich schaute sie eindringlich an, aber es schien nicht wirklich viel zu helfen