Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    tja dann meine Liebe werde ich wohl oder übel meinen Auftrag ausführen müssen um an ihn ranzukommen! wie du willst!
    Ich drehte mich wieder zur wand und schaute zum Fenster hinaus

    Aber eines kannst du noch für mich tun. Das Motiv! Was hat euch der Duumvir eigentlich getan?

    Ich sah sie an

    Nun ich weiß wo sie sind, aber nicht wo dieser Numerianus ist, und ich will ihn! Aber wenn ich die anderen verhaften lasse, ist er mit sicherheit gleich auserhalb der Regio und ich kann ihn mir abschreiben. Also Hedda, du musst mir nicht glauben, das ist deine Sache, aber woher sollte ich denn ihre Namen wissen wenn ich nicht mit ihnen gesorchen hätte? Und glaubst du sie würden mit einem Centurio sprechen? Wohl kaum! Ich will dich nicht fertig machen, das kannst du mir glauben, denn wenn ich das wollte würdest du es schnell merken! Also wo kann ich diesen Numerianus finden?

    Warum nur machst du es mir so schwer dir das Leben zu retten? Hä? Wenn du mir jetzt auf der Stelle alles sagst, vom Motiv bis hin zur Adresse dieses Numerianus, werden morge einige Legionäre arbeiten, und dann hast du nichts mehr zu befürchten!
    Dann musste ich beinahe lachen


    Ach mein Auftrag! Deine Familie ist nicht gerade die klügste, aber lassen wir das mal beiseite, Arnd, der allen anschein nach der anführer dieses Haufens ist, hat mir den Auftrag gegeben hier in der Curia nachzufragen ob du schon gefasst wurdest, und wenn ja dich zu töten!

    Ich drehte mich um und machte ein nachdenkliches Gesicht

    Nun meine liebe Hedda! ICH spiele kein Spiel, das habe ich schon als Kind aufgegeben. Ich sage, im Gegensatz zu dir die Wahrheit! Du fragst dich sicher woher ich die beiden Namen kenne, nun ich habe gearbeitet und konnte in euer schönes Haus, dort haben wir uns herrlich unterhalten, und ich habe auch gleich einen neuen Auftrag bekommen! Anscheinend musst du ja imens viel wissen!

    Nun ich soll dir schöne Grüße von Arnd und Baldur ausrichten. Dann ging ich richtung Fenster und schaute nach drausen. ich stand da eine ganze weile und überlegte mir ob ích sie nicht mit einem eimer Wasser wecken sollte, entschied mich dann aber doch mit einem grinsen im Gesicht dagegen.


    Ja du kannst es mir auch morgen sagen, nur soll ich dich morgen schon töten! Ein Auftrag von Arnd! Du hast recht eine wahrlich liebenswerte Familie seid ihr da! Ihr achtet einander und wollt nur das beste für jeden einzelnen. Nur wenn du mir sagst wo ich diesen Numerianus finde, kann ich vielleicht vorher noch ein wörtchen mit ihm reden?!

    Ich lächelte sie an. So oft war ich schon lange nicht mehr mit einer Frau zusammen gewesen, ging es mir durch den Kopf, nur zu schade dass es durch diese Umstände sein musste


    Nun so oft, bis du mir meine Frage beantwortest! Sagte ich nur knapp.

    Achja bevor ichs vergesse, nette Familie hast du da! Muss ich schon zugeben, ich hab mich gleich zwischen ihnen wohlgefühlt!

    Ich kam noch mitten in der Nacht in die Zelle von Hedda, ließ aber die Wachen vor der Tür, da ich das Gefühl hatte, dass diese Gruppe auch Männer in unseren Reihen hatte.

    Salve Hedda! Und wie gefällt dir die neue Zelle?
    Dann wurde ich aber wieder ernst!
    Wo finde ich diesen Maccius Numerianus?

    Ich verließ das haus und ging über einige Umwege zurück in die Curia, nur um sicher zu gehen, dass mir niemand folgte! Sie würden schon noch früh genug erfahren wem sie nun schon zum xten male mit dem Leben gedroht hatten. Ich musste unweigerlich grinsen wenn ich an ihre Gesichter dachte, wenn sie von Legionären umstellt wurden und ich sie dann in meiner Offiziersuniform verhaftete! Würde sicher ein heiden Spaß werden!

    Gut dann Arnd, Baldur ich werde mich dann wieder auf die Suche nach einem Wein begeben, denn ohne kann ich nicht so gut nachdenken! Und ich glaube ich muss mir einiges Ausdenken um da wieder rauszukommen!


    Ich blickte sie beide an, ob ich nun gehen durfte oder ob sie noch was von mir wollten

    Schon gut schon gut! Wir müssen doch nicht gleich grob werden! versuchte ich zu beruhigen
    Ich machs ja ich machs ja! ABER nur dass wir uns richtig verstehen, wenn ich sie ausgeschaltet habe, dann seid ihr mir meinen Gefallen schuldig! und ich lasse mich dann nicht mehr abwimmeln!


    Ich schaute ihn zuerst ernst an, dann kam ein rießiger Grinser auf mein Gesicht!

    Falls sie im Carcer ist, nur falls, wisst ihr einen Weg um dort ungesehen und ungestört reinzukommen?

    Wie ich mir schon gedacht hatte, es ging um Hedda.
    Nun ich soll wegen einer Frau mein Leben riskieren? Du musst wissen, ich und die Stadtwachen verstehen uns nicht so sonderlich, und sie würden mir sowieso keine Antwort geben! Wie gefährlich kann denn schon eine Frau sein, wenn sie sowieso schon im Carcer sitzt?

    Salve! sagte ich freundlich und zeigte ihm, dass er sich wegen mir keine Mühen machen musste um aufzustehen!


    Ich bin Marcus Annaeus Scipio, der neue Ceturio Statorum von Mogontiacum! Ich wollte dir nur mitteilen, dass wir die Frau wieder geschnappt haben, welche dir das angetan hat! Und ich bin gekommen, um nachzufragen wie es soweit gekommen ist?!

    Es war mir da so gar nicht geheuer, aber ich spielte erst einmal mit. Aber insgeheim überlegte ich mir schon wie ich Kontakt zu meinen Männern aufnehmen sollte, da sie mich sicher nicht so schnell gehen liesen!
    Ja solange es nicht der Legatus oder sonst ein hohes tier ist, müsste sich schon was machen lassen! Um wen handelt es sich?

    Ich machte noch einen schluck, dann warf ich die Amphore weck! War eh leer!


    Dann lies ich mich ins innere führen, was mir allerdings nicht ganz so geheuer schien, aber was sollte mir denn schon passieren, kannte mich hier doch niemand! In Rom wären mindestens 10 Milites in Zivil dabei gewesen und hätten dieses Haus beobachtet, aber hier war ich alleine! Meine Hand ruhte auf dem Griff meines Dolches, welcher zuvor meinem Vater gehörte!

    Ich danke dir dass du dich meiner annimmst, und du kannst mir meine Rache ermöglichen?

    Hat also geklappt grinst ich als ich wieder stehen bleiben musste!


    Mein Haus war ihm wohl im Weg! Er hat mir alles genommen, meine Frau ist daraufhin zurück zu ihrer Familie nach Hispania, sie wollte nicht mit einem Obdachlosen leben!


    Ich nahm wieder einen kräftigen Schluck und versuchte dabei den Mann neben mir einzuschätzen.


    O ich sage dir, wenn mir Mars Ultor die Chance geben würde, würde ich ihn vom Kopf bis zu den Zehen aufschlitzen so eine Wut habe ich auf ihn. Aber warum interessiert dich das? Für mich interessiert sich doch eh niemand mehr!?


    Und wieder nahm ich einen SChluck, bei welchen ich allerdings das meiste verschüttete, nicht dass ich am schluss wirklich betrunken war

    Natürlich mein Herr, ich werde mit Jupiter persöhnlich reden, dass er seine schützende Hand über euch hält! Wisst ich bete für jeden, nur für diesen dreckigen, stinkenden Wurm von Duumvir nicht!
    Ich hob eine Hand und torckelte davon und schrie NEIN für den Duumvir nicht! dann murmelte ich noch vor mich hin
    dieser Bastard wirft mich einfach aus meinem Haus weil es abgerissen werden soll! PAh was interessiert ihn überhaupt mein Haus? es war doch nur ein kleines Haus

    Gut sie liesen von mir ab!


    Nein mein Herr ich habe nicht gelauscht! Ich habe nur ein wenig geschlafen und den Worten der Venus gelauscht! Wisst ihr eigentlich, dass ich mit den Göttern reden kann? Ja die GÖtter erzählen mir allerlei sachen! Und ich werde eure Runde auf keinen Fall weiter stören. Habt dank und Vale edle Männer!


    Würg dieses Gesocks, aber es würde schon noch früh genug mit den Patroullien der Stadtwachen zu tun bekommen, dafür würde ich sorgen!

    Ich hatte die Amphore und den Dolch fest umschlungen als mich einer von ihnen hielt. Sofort versuchte ich meine Umgebung einzuschätzen, es waren fünf mann, einige Bewaffnet andere nicht! Ich hoffte, dass meine Tarnung nicht auffliegen würde.

    Aber aber mein Herr! Ich hab euch ja gar nichts getan! kommt schon ich bin doch nur auf der suche nach einer Stelle wo ich mich heute niederlassen kann, und ich dachte das Haus wäre leer! Kommt schon ihr könnt auch gerne meinen Wein haben, es ist das einzigste das ich besitze Was wollt ihr denn von mir?

    Ja was war denn das für eine Gruppe, dass sie sogar Männer in unseren Reihen hatte? Nunja ich würde mich dann mal auf den morgigen Tag vorbereiten gehen. Ich robbte etwas von meinem Platz weck, als ich eine Vase umstieß und diese zu Bruch ging.
    VERDAMMT dachte ich mir, schüttete schnell etwas Wein über meine Tunika, und schmierte mir etwas dreck ins Gesicht. Dann stand ich langsam auf und versuchte weckzukommen. Aber immer den Dolch schon Griffbereit...