Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Ich notierte mir den Namen Iska, obwohl es eigentlich auch egal war.

Was machen wir nur wenn ich dir nicht glaube, dass du Iska heist? Naja egal ISKA

Dann erzähle mir doch mal was zum Grund, warum du die Familie des Ehrenwerten Duumvirs angegriffen hast? ISKA?

Oh und die Götter werden mich sicher dafür belohnen dass ich versuche die Wahrheit aus dir herauszubekommen! Von Germanen halten sie nicht sonderlich viel die Götter!

Sagte ich in einem Lachen! Wollte sie mir hier mit den Göttern Agnst machen?

Ja für einen Soldaten ist es eine willkommene Solderhöhung!

Ich öffnete eine Verschlossene Truhe und zählte das Geld heraus
    Dann legte ich den Beutel auf den Tisch

Sim-Off:

WISIM

So dann wären das 250 sz für die Frau.
    Ich nehme an, dass der Miles auf deinen Befehl hin eingegriffen hat, ansonsten würde ihm auch etwas zustehen!

Aber im Grunde war es mir ja egal wer das Geld bekam, ich war es nicht aber auch egal!

Ich schaute ihr eine Weile zu, sie hatte es nicht anders gewollt, ich habe es andauernt auf die gute Tour versucht aber sie wollte ja nicht!
    Dann sagte sie irgendetwas, was ich nicht genau verstand

WAS? Was hast du gerade gesagt? Und Sitz gerade wenn ich mit dir spreche! Ich habe dich gewarnt, ich kann auch anderst und es ist jetzt für dich soweit, dass du meine andere Seite kennenlernst!

Ich machte der Wache ein Zeichen, woraufhin diese Hedda gerade auf den Stuhl setzte

Ich schaute ihr genau in die Augen

Also nochmal was hast du eben gesagt?

Ich antwortete ersteinmal gar nicht, sondern schaute sie nur an, ein kleines Lächeln auf den Lippen!

Ich?... Ich erwarte mir gar nichts davon, ich will nur sicher gehen, dass du auch den ernst der Lage verstehst, und dass ich nicht spaße!
    ich frage dich also nocheinmal!
    WIE IST DEIN NAME?

Sie sagte ersteinmal gar nichts und so lehnte ich mich mit einem Lächeln in den Stuhl zurück, verschränkte die Arme hinter meinem Kopf und schaute sie von oben herab an

Und tuts auch schön weh? Tolles Gefühl nicht? wenn sich die Fesseln durch die Haut schneiden! Einem langsam die Hände immer mehr weh tun! Einfach super!

Mir solls recht sein! Wenn du verhungerst dann bin ich dich los! soviel bringt es mir, du siehst ich gewinne so oder so! aber ich bin kein Sadistischer Mensch, dass ich gerne zusehe wie Menschen leiden, deswegen will ich dir diesen Tod ersparen! Das tue ich nur aus reiner Nettigkeit!

Ich machte der Wache ein zeichen, worauf diese die Fesseln noch enger zuzog!

Und wenn dir deine Hände abfallen ist es mir egal!

So ich soll dir die Fesseln abnehmen? Warum? Wenn du mir nicht entgegenkommst werde ich dir sicher nicht entgegenkommen und du bist nun wirklich nicht in der Position Fragen zu stellen! Auf was wir warten? Nur auf die bestätigung und auf besseres wetter!

So langsam ging sie mir schon auf die Nerven, am anfang wars ja noch sehr amüsant aber mittlerweile...

Jetzt hör mir mal genau zu! Dass du Zeit hast weiß ich, du hast ja nichts anderes vor als mir hier das Leben schwer zu machen, ABER so läuft das hier nicht! Entweder du redest, oder du kannst auf Wasser und Brot verzichten! Hunger und Durst lockern jede Zunge!

Ich erinnere mich nicht dir erlaubt zu haben dich zu erheben! Mit einem kräftigen druck auf die Schultern erinnerte ich sie daran wo sie zu sein hatte! Nun dann warten wir eben! Irgendwann redet jeder! Glaub mir, ich habe schon ganz andere als dich zum reden gebracht

Wer soll dannn das Land befreien? Dieser Modorok oder wie dieser Germanisch Bastard auch immer heisen mag? Wohl kaum wir lassen uns nicht unser Land wegnehmen und schon gar nicht von solchen unzivilisierten Wilden wie euch!
    Aber lassen wir das und gehe wieder zurück zum eigentlichen Thema, weil mit dir über die Größe Roms zu reden macht keinen Sinn!

Entnervt schaute ich sie an und wartete ob sie sich nun endlich dazu entschließen wollte zu reden

Ach bei Mars was hab ich nur verbrochen?

Jetzt reicht es mir aber, ich stand schnell auf und brüllte sie an

Verdammt nochmal das IST unser Land! und das wirst du nicht ändern können und deine germanischen Waldkollegen genausowenig! UND JETZT REDE ENDLICH!!!!

Ach es war zum Mäusemelken!

So geschrien hatte ich noch nicht einmal bei der ausbildung der dümmsten Probati, aber es tat gut

Och mach dir wegen deiner Verurteilung keine Sorgen! Das werde ich schon machen! sagte ich mit einem schadenfrohen lächeln im Gesicht!
    Ich rieb mir die Schläfen und stöhnte innerlich auf

Warum machst du es dir nur so schwer? Wir haben dich! Du kommst hier nicht mehr raus! Du wirst so oder so verurteilt! Und glaub mir mit abhauhen ist jetzt nichts mehr! Das hat unter meiner Aufsicht in Rom schon keiner geschafft, und hier in Germanien schaffst DU das bestimmt nicht!
    Ich lehnte mich wieder zurück

Aber wenn du nun endlich mit mir reden würdest könnte ich ja ein gutes Wort für dich einlegen! Wenn du willst schicke ich auch die Wachen raus, dann sind wir zwei allein und du kannst mir alles erzählen!

Die Wache war nun ihrerseits überascht!

Ich komme gerade vom Centurio Statorum Annaeus Scipio, er ist heute erst seinen ersten Tag hier! Zwei Soldaten haben eine Frau hergeführt, welche verdächtigt wird den Anschlag auf die Gens Duccia durchgeführt zu haben, und der Duumvir soll jetzt bestätigen dass es sich um die besagte Person handelt

Warum waren meine ersten Fälle eigentlich immer mit Schmerzen verbunden? Irgendetwas musste ich wohl an mir haben.
    Ich schaute sie lange an, sah ihren versuch sich zu befreien, und musste grinsen. Der Schmerz war nun verflogen und ich überlegte wie ich weiter vorgehen sollte! So konnte ich sie nicht vor den Legatus führen. Ich verschränkte die Arme und wartete.

Nun Germanin! Kommen wir mal zum Motiv! Du hast zwar einen riesen hass auf uns Römer, aber warum versuchst du dann eine Germanische Gens anzugreifen? Das ergibt doch keinen Sinn!

Nun ich weiß dass du keine Familie hast, denn welche Familie möchte so eine mißratene Göre haben?
    Wie war das du möchtest deine Opfer wiedersehen und beenden was du getan hast? Na das klingt ja schon besser, fast wie ein Geständnis!

Ein schmerz durchfuhr mich, übelkeit überkam mich und der Schmerz wanderte langsam aber sicher richtung Bauchgegend!

Ich lies sie los atmete erst einmal tief durch. Und biss mir auf die Unterlippe, musste mir gut zureden um mich ein wenig zu beruhigen. dann, als ich mich wieder gefangen hatte sagte ich in einem drohenden ton.
    So Germanin das war eben ein großer Fehler deinerseits!

Dann nickte ich einer der Wachen zu, welche kurz salutierte und den Raum verließ

Du willst also wissen wie lange ich dich festhalten kann? nun ich kann dich in einen Carcer sperren wo du nie wieder herauskommst! Denn wer sollte dich vermissen? bis auf die beiden Soldaten, und den Regionarius hat dich niemand gesehen, und die sagen bestimmt nichts, aber wenn du willst können wir auch gerne eines deiner Opfer rufen lassen, die sind nämlich auch in diesem Gebäude, und die werden dich schon wiedererkennen! und auf dein hintertürchen bin ich mal gespannt!

Dann beugte ich ich über den Schreibtisch ganz nah zu ihr und schaute ihr tief in die Augen!

Ich bin nicht so zahm und freundlich wie der alte Regionarius!

Dann stand ich auf ging auf sie zu und packte sie am Kragen ihres Gewandes, hob sie ein Stück herauf. Glaub mir ich droh nicht lange, ich bin ein mann der Tat!

Hmhm verstehe, gut! Wegen der Belohnung... Ich muss erst noch mit dem Regionarius sprechen, aber ihr könnt sie euch morgen in meinem Officum im Castellum abholen! von meiner Seite aus könnt ihr jetzt wieder abtreten!

Dann wandte ich mich wieder an die Frau!