Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Ich trat in das Officium und salutierte.

Salve Praefectus Urbi! Mein Name ist Marcus Annaeus Scipio! Ich habe zuvor bei der ALA II Numidia gedient und ersuche dich jetzt mich in die Cohortes Urbane aufzunehmen! Der Praefectus Alae Primus Decimus Magnus hat mir auch dieses Schreiben für dich mitgegeben!
    Ich nahm das Schreiben aus meiner Tasche und reichte es dem Praefectus!

An den
    Praefectus Urbi, Marcus Decimus Livianus

Salve, Livianus!

Der Soldat, der dir dieses Schreiben überbingt war ein Eques der ALA II Numidia. Ein fähiger Mann, stets pflichbewusst, eifrig und mutig.

Er hat den Wunsch geäussert, seinen Dienst am Imperium bei der Cohortes Urbanae zu leisten und ich hoffe, du wirst ihm dabei weiterhelfen!

Vale, dein Bruder, Magnus
    http://www.imperiumromanum.net…gelalasecundanumidia_.gif

Ich kam nach einiger Zeit bei der Castra Praetoria an, wandte mich an die Seite der CU und ging zur diensthabenden Wache

Salve! Mein Name ist Marcus Annaeus Scipio und ich wurde von der ALA II Numidia auf eigenen Wunsch hierherversetzt! Könntest du mir den Weg ins Officium des Praefectus zeigen?

Nach einer langen Reise kam ich endlich in Rom an! Ich blieb einen Moment vor dem Tor stehen und schaute in die Stadt! So das sollte nun also mein neues Heim werden! Es war schon ein riesiger unterschied zwischen Germanien und Rom!
    Ich sporrnte mein Pferd wieder an und grüßte die Wache

Ich kam an das Haus welches man mir als Casa Annaea gezeigt hatte! Ja mein Cousin hatte schon ein Händchen für Häuser :D Ich klopfte an die Tür, da aber niemand öffnete nahm ich ein Papyrus zur Hand und schrieb einige Zeilen!

An Lucius Annaeus Florus:

Slave Cousin! Ich wollte dir aus ganzem Herzen zu deiner Verlobung gratulieren! Mögen die Götter diese Bindung segnen! Es tut mir leid, dass ich es nie geschafft habe dich in der Casa oder im Hafen zu besuchen, aber du weißt ja wie das leben eines Soldaten Roms ist!
    Außerdem wollte ich mich bei dir Verabschieden, da ich den Diens bei der ALA quittiert habe, um in den Dienst der Cohortes Urbane in Rom zu treten! Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder!
    Und nochmals alles Gute! Liebe Grüße an die gesamte Familie

Marcus Annaeus Scipio

Ich legte den Brief gut sichtbar vor die Tür und machte mich nun auf Richtung Rom!

Nachdenklich betrat ich hinter den anderen die Unterkunft! An manchen Tagen wollte ich einfach ein Zimmer für mich alleine, so wie es die Offiziere haben! Ich versuchte meine Gedanken zu ordnen, als plötzlich das geheul eines Miles anfing! zuerst schenkte ich dieser Unterhaltung keine Aufmerksamkeit, aber als dieser Tinitus keine Ruhe gab, und auch Alienus so langsam seine Nerven zu verlieren schien richtete ich mich wieder auf, blickte dem Miles in die Augen holte tief Luft und.... :motz:

.... Halt endlich deine Klappe! Wenn du Würfel willst, dann kauf sie, wenn er zu billig ist sei froh drum! Würfel sind Würfel! Ansonsten gibt es sie auch in Confluentes! Und jetzt Ruhe andere Leute wollen schlafen! Zu welcher Turma gehörst du überhaupt? Das ist die Unterkunft der TURMA I und keiner annderen! Und jetzt RAUS!!!!!:motz: :motz: :motz:

Das tat gut 8) :D!

Ich blickte wieder in die Augen des verduzten Miles, anschließend zu Alienus, welchen ich ein entschludigendes Nicken zunickte!, dann drehte ich mich um

Ich wünsche den Herren eine gute Nacht! :D

Bevor ich einschlief fragte ich mich noch, ob sie etwa bemerkten, dass mich etwas beschäftigte? -.^ -.^ :D

Ich weiß, dass wir hier an DEM Grenzposten des Imperiums dienen, jedoch ist der wahre Feind Roms in den Gassen der Hauptstadt zu finden. Wenn es die Germanen wieder wagen sollten hier anzugreifen sind zwei gesamte Legionen, eine ALA und eine Classis in diesem Gebiet, die es zu verteidigen wissen. Da kommt es auf einen einfachen Eques mehr oder weniger nicht mehr drauf an! Eine weit größere Gefahr prodelt aber in den Gassen Roms! Wenn sie dort zu wenige Männer haben, werden auch wir hier an der Grenze davon spüren!
    Warum musste er mir den Abschied denn noch so schwer machen! Schwerer als er ohnehin schon war!

Es tut mir leid, aber diese ALA hat bessere Männer als mich zur Verfügung, welche bei der Ausbildung behilflich sein können! Praefectus die Götter haben für jeden von uns einen Weg bestimmt, und meiner verläuft in Rom weiter! Ich verlasse die ALA wirklich ungern, aber mein Entschluss steht fest!

Ich stand immer noch gerade vor dem Praefecten, mein Blick fixierte einen Punkt an der Wand hinter dem Vorgesetzten, so wartete ich auf seine Antwort!

Salve Praefectus! Ich salutierte meinem Vorgesetztem

Ich wollte mit dir über meine Versetzung zu den Cohors Urbanae sprechen! So nun war es raus!

Ich weiß, dass die ALA momentan jeden Mann gebrauchen kann, aber ich denke, ich kann dem Imperator und mir selbst am besten im Herzen des Imperiums dienen!
    Gespannt wartete ich die Antwort ab!

Deshalb möchte ich dich bitten mir ein entsprechendes Schreiben zu verfassen, mit welchem ich in die Cohors aufgenommen werden kann!