Das ist auch ein Grund warum ich gekommen bin! Ich habe noch keine genaue Aufgabe und wollte fragen ob es etwas gibt, was ich erledigen könnte!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Als der Zivilist das Officium verließ schaute ich ihm doch etwas verwundert nach, dann betrat allerdings ich das Officium.
Ich ging in das Zimmer, nahm Haltung an und salutierteSalve Centurio! Ich bin Marcus Annaeus Scipio, ich wurde deiner Centurie zugewiesen und wollte mich nur offiziel zum Dienst melden!
-
Ich war gerade beim Tor als sich ein Mann näherte
Salve!
Ich führe dich zu seinem Officium!
Ich machte einem Miles ein Zeichen meinen Posten zu übernehmen und wandte mich wieder an den Mann
Bitte folge mir>>>
-
Nachdem ich mich in Rom noch nicht auskannte ging ich nach Dienstschluss in die Thermen. Ich ging ins Becken und schwamm eine Runde, als ich eine Gruppe von Männern entdeckte. Ich schaute genauer und traute meinen Augen nicht! Mein alter Decurio und mein alter Praefectus! Da muss ich doch mal hallo sagen.
Ich schwamm an den Beckenrand:Salve Reverus! Salve Severus! Und wie gehts euch so in Rom?
Dem anderen nickte ich zur Begrüßung zu
-
Nachdem ich meine neue Uniform angezogen hatte und nun als Princeps Prior erkennbar war ging ich ins Officium des Centurio Dragonum. Ich ließ mich von einem Miles beim Centurio anmelden und wartete vor der Tür
-
Beim entwas überraschten miles musste ich doch ein wenig schmunzeln, da ich mich an meine Probatuszeit bei der ALA zurückerinnerte und wie sie dort einen neuen Probatus empfingen! Ja so ein höherer Rang hatte schon seine Vorteile!
Als der Miles zurückkam überprüfte ich kurz die Ausrüstung und als alles in Ordnung war unterschrieb ich.
Ich verabschiedete mich und machte mich auf den weg -
Zufrieden blickte ich dem Miles nach. Disziplin haben sie in Rom dachte ich! Als der miles zurückkam nahm ich meine Uniform entgegen und unterschrieb!
Miles! Nickte ich noch zum Abschied und verschwand wieder!
-
Ich danke dir! Ich salutierte und begab mich aus dem Officium
-
Nachdem ich meine Uniform und meine Ausrüstung erhalten hatte ging ich in die Unterkünfte, wo ich mir ein freies Lager aussuchte. Ich verstaute meine Sachen ordentlich und begab mich dann auch gleich zu Centurio Dragonum
-
Von der Kleiderkammer ging ich direkt in die Waffenkammer, wo ich wieder zum Diensthabenden Miles ging
Salve ich bin Princeps Prior Marcus Annaeus Scipio, und soll meine Ausrüstung abholen!
-
Ich kam in die Kleiderkammer und ging auf den Miles zu
Salve ich bin Princeps Prior Marcus Annaeus Scipio, ich soll hier meine Uniform abholen
-
Ich folgte dem Praefectus zum Modell.
Gut dann wenn du nichts dagegen hast, werde ich mir meine Ausrüstung holen, mein Quartier beziehen und mich bei Centurio Dragonum zum Dienst melden!
-
-
Alles Gute
-
ich nahm das Papyrus entgegen und las es durch!
Ich war zuerst Eques in der ALA II Numidia, wo ich unter anderem in der Schlacht bei Septimanca mitgefochten habe. Ich habe eine Phalera. Was kommt unter Mission hinein?
-
Ich setzte mich auf den angebotetenen Stuhl.
Nun der Praefectus Urbi hat mich zu dir geschickt, damit du mir eine Unterkunft zuweist und mir alle weiteren Informationen gibst, die ich am anfang brauche!
-
Ich trat ein nahm Haltung an und salutierte.
Salve Praefectus Castrorum! Ich bin Marcus Annaeus Scipio, der neue Princeps Prior, Ich soll mich bei dir melden!
-
Ich kam vom Officium des Praefectus Urbi an das Officium des Praefectus Castrorum. Ich lies mich im Officium anmelden und wartete vor der Tür
-
Jawohl Praefectus!
Ich nahm die Papiere entgegen salutierteVale Praefectus
Ich ging aus dem Officium
-
Ich danke dir Praefectus!
Ich war erleichtert, dass das so gut geklappt hat