Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Der Marsch war endlich vorbei und man konnte sich daran machen sich sein trockenes Zelt aufzubauen und endlich wieder trockene Sachen anziehen! Dennoch für erholung blieb keine Zeit! Die Ausrüstung musste überprüft und die Pferde versorgt werden!

Als ich auf durch das Lager ging sah ich von weitem einen Offizier, welcher meinem Cousin Florus wie aus dem Gesicht geschnitten war! Ich sah, dass sich dieser aber mit einem von der IX. unterhielt und so wollte ich da nicht weiter stören

Es regnete wie aus Eimern und wir und die Pferde hatten keine trockenen Stellen mehr am Körper! Ich sporrnte mein Pferd an und schloss zu Severus und Magnus auf!

Ave Centurio, Vexillarius ist dies nicht ein wunderschöner germanischer Morgen?
    Ich grinste in die nassen Gesichter der beiden und wartete gespannt ihre Reaktion ab!

Weiter hinten hörten die Flüche der anderen beinahe nicht mehr auf und alle verfluchten schon jetzt diesen Einsatz noch bevor wir in einen Kampf verwickelt worden waren! Einige der frischen Miles bereuten sogar in die Ala eingetreten zu sein!
    Ich allerdings dachte mir lieber zuviel Wasser als gar kein Wasser und so sah ich gelassen in den Himmel und dachte an die Wasserkanppheit in Hispania!

Ich unterhielt mich gerade mit den anderen, nahm einen Schluck des wirklich schrecklich schmeckenden Weines als der Decurio auf uns zu kam!

Ja alles in Ordnung! Ihr könnt uns gerne etwas Gesellschaft leisten wenn ihr wollt!

Ich reichte dem Decurio ien Wein

Sim-Off:

Entschuldigt meine Verspätung aber ich habe entlich meine Matura in der Tasche! Endlich kein Lernstress mehr! :D :D :D :dafuer:

Langsam aber stetig zog die Wagenkolonne richtung Hafen! Als wir am Hafen angekommen waren sah ich auch schon einige Soldaten der Classis. Ich hielt mein Pferd neben ihnen an!

Salve! Ich bin Eques Marcus Annaeus Scipio und dies wären die Wagen der Ala II Numibia! Könnt ihr mir sagen wo es hier zum Pier 10 und 14 geht?

Die Ausrüstung wurde vollständig verladen und ein Miles kam zu mir:

Ich melde, dass wir alles auf den Wagen verstaut haben!

Gut Miles danke

Ich ging mit drei Miles noch einmal die Liste durch und kontrollierte ob alles aufgeladen war! Es fehlte nichts!

Also männer wir gehen nun nach Tarraco um die Wagen zu den Schiffen zu bringen!

Ich ritt an der Spitze der Wagenkolonne aus dem Castell Richtung Hafen!

Als die Miles vor mir standen wartete ich noch einen Moment!
    Männer ich habe von Vexillarius Severus diese Liste hier bekommen! Ich hob die Liste so in die Höhe, dass sie alle sehen konnten
    Alle Dinge auf dieser Liste müssen so schnell wie möglich auf diese Wagen verlanden werden! Ich sage so schnell wie möglich, weil wir jederzeit abmarschieren müssen! Und wir wollen natürlich keine Plöde Figur vor der Legio machen oder? Also dann an die Arbeit und dass ja nichts vergessen wird!

Zuerst machte ich die Einteilungen für die Wagen, auf welchen die Sachen zum Hafen transportiert werden sollten! Ich ließ einige Stallburschen die Zugpferde an die Wagen spannen! Währenddessen ging ich die Liste durch! Es kam ein Miles an mir vorbei, welchen ich sofort anhielt!
    Salve Miles

Salve Eques grüßte er zurück!

Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen? Wir haben nähmlich keine Zeit mehr zu verlieren!

Die meisten von uns sind schon fertig und die anderen werden bald fertig! Spätestens heute Abend müssten alle soweit sein denke ich!

Gut dann lass alle die schon fertig sind hierherkommen!

Jawohl Eques! er salutierte und machte sich auf den Weg

Währenddessen ging der kampf zwischen mir und Antonius immer weiter! Nach und nach bekam er den Dreh drauf und begann auch immer schnellere Angriffe zu führen! Bis auf einige kleine Haltungsfehler konnte ich von meiner Position aus keine Fehler entdecken, aber Severus würde bei schweren Fehlern schon gleich eingreifen! Wir kämpften immer weiter! Zuerst führte er einen Angriff, dann ich, dann... Mir trieb es den Schweiß auf die Stirn.

Nach dem Kampf mit Antonius, welcher mich auch aus der Puste brachte ging ich in die Unterkunft zurück! Ich zog erschöpft die Rüstung aus und schmiss mich auf mein Lager! Während ich so da lag ging ich nochmals alle Sachen in meinem Kopf durch, welche man für den Abmarsch benötigte! Nein ich müsste soweit alles Einsatz und vor allem Griffbereit haben! So nahm ich meine Rüstung und putzte den Dreck ab, welchen sie vom Kampf noch auf sich hatte!
    Während ich so putzte kam Severus ins Lager und redete mit den anderen, dass er die Kontrolle für die Ausrüstung machte!
    Während er an mir vorbei schritt rief ich in zu mir her!
    Nabend Severus! Was is los siehst ziemlich fertig aus? Was ich dich fragen wollte! Und wie bist du mit dem neuen zufrieden? Und was brauchen wir für die Pferde nochmals alles? Ich will nicht dass ich was wichtiges vergesse und dann in Germanien blöd dastehe!

In Ordnung Severus! Ich machte mich also für die Verteidigung bereit! Der Miles fürhte die Übungen gemäß den Befehlen aus, welche Severus ihm erteilte! Severus erteilte die Befehle immer schneller, bis er plötzlich verstummte! Das war mein Angriffszeichen und so wartete ích den nächsten Schlag von Antonius noch ab um anschließend selber in die offensive zu gehen! Antonius wirkte zuerst eín bisschen überrascht, hatte aber eine gute Reaktion und konnte meinen Angriffi n letzter sekunde noch abwehren! So ging der Kampf eine Zeit lang weiter und auch ich musste einige male sehen, meinen Schild noch in die Richtige Position zu bringen! Im großen und ganzen war dies ein guter Kampf

Nach meinen Übungen hörte ich wie Severus dem Miles noch einige Tipps gab und so schaute ich ihm auch eine Weile zu und musste zugeben, dass er sich nicht dumm anstellte und bis auf diese kleinen Anfängerfehler recht gut trainierte! Aber würde er auch in einem echten Kampf so gut reagieren?

Ich machte mich bereit gegen ihn zu kämpfen und wartete bis er auch soweit war