Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Ich gab dem Pferd mit einem leichten Zügelschlag zu verstehen, dass es losgehen sollte und so setzte sich der Wagen auch langsam und holprig in Bewegung. Baal lief an den Wagen gebunden daneben her, denn er war zu schade um einen Wagen zu ziehen! Das musste er noch nie, und das würde er auch nie machen müssen. Langsam trottete der Wagen aufs Tor zu.

    Ich bin mir sicher, dass du einen geeigneten Nachfolger finden wirst Praefect! sagte ich. Praefectus, es war zwar nicht lange aber es war mir eine Ehre unter dir gedient zu haben! Ich wünsche dir den Segen der Götter, und mögen sie über dich wachen! Dann straffte ich wieder meine Haltung. Praefectus Alae, erbitte um Erlaubnis abtreten zu dürfen!

    Bei seiner Frage dachte ich ein wenig nach. Nun Praefect, Duplicarius Romanus ist noch nicht lange in diesem Posten, und er hatte noch nicht die Möglichkeit, ein richtiges Komando über die Turma zu führen! Ich denke, er ist noch nicht so weit, jetzt schon als Decurio eingesetzt zu werden! gab ich offen zu, von diesem Posten hing trotz allem unter Umständen das Leben der Männer der Turma ab. Ich würde mit seiner Erhebung noch warten, und ihm später ein Komando über eine der anderen Turmae zuteilen!

    Ich hatte das Gespräch zwischen den beiden stumm verfolgt, und war indess zu meinem treuen Pferd gegangen, und streichelte über dessen Nüstern. Baal würde jetzt in einen neuen Stall kommen und ich würde nicht mehr soviel Zeit mit ihm verbringen können. Auch die Ausritte, die wir immer auf den Patroullien hatten, würden jetzt deutlich weniger werden, und das tat mir leid um ihn, jedoch würde ich jede freie Minute dazu nutzen einen Ausritt mit ihm zu machen, mit ihm und noch jemanden. Als Alexis seiner Schwester auf den Wagen half, klopfte ich ihm noch einmal auf den Hals und stieg dann ebenfalls auf den Wagen.

    Sim-Off:

    danke! und wird nicht mehr vorkommen! *gg* ;)


    Ich danke dir Praefectus! antwortete ich auf seine Glückwünsche. Ich werde mein bestes geben! Als er erwähnte dass er Jahrelang auf einem ähnlichen Posten eingesetzt wurde, kam mir die Frage, ob es stimmte, dass die Prätorianer über so ziemlich jeden eine Akte führten, jedoch stellte ich sie dann doch nicht! Stattdessen verfolgte ich das Gespräch zwischen den beiden.

    Sim-Off:

    Stimmt jetzt wo du es sagst, an das hab ich jetzt nicht gedacht! sorry!


    Wir betraten das Officium des Praefecten, und ich nahm Haltung an und salutierte. Praefectus! Ich habe meine Versetzungsbefehle bekommen, ich soll mich unverzüglich bei der Legio melden! Außerdem wollte ich dir diesen Jungen vorstellen, er wollte sich zur ALA melden, jedoch ist er dafür zu Jung und ich wollte bei dir vorsprechen ihn zuerst als Stallbursche und nachher als Probatus zu übernehmen!

    Nun hielt ich mit dem Packen inne, und schaute den Jungen ernst an. Du versuchst nicht darüber nachzudenken? Und wenn sie dann gesund ist, steht sie vor den Toren nur weil du versucht hast nicht darüber nachzudenken! Ein Soldat, denkt an alle Möglichkeiten die er hat, an alles was passieren kann! Das wirst du spätestens dann lernen, wenn das Leben einer ganzen Turma von deinen Entscheidungen abhängt! Ich überlegte ein kleines bisschen. Nun ich könnte sie auch mit nach Mogontiacum nehmen! meinte ich dann, und begann wieder weiter zu packen.

    Ja wir müssen jetzt aufbrechen, denn ich muss mich noch heute im Castellum melden! Dann schaute ich ihr zu wie sie aufstand und reichte ihr den Stock. Nun wenn du nur das hast, wird sich in Mogontiacum sicher etwas schönes finden. Dann winkte ich ab. Nein ihr müsst mir nicht danken!

    Ja das tut er! Ich wurde zum Praefectus Castrorum befördert! Das heißt, ich werde sehen, dass es der Legion an nichts mangelt und diese immer Einsatzbereit ist! Und ich bin mir sicher, dass der Kaiser dich zu etwas höherem bestimmt! Wie geht es deiner Schwester? wisst ihr schon wohin sie gehen kann?


    Ich räumte meine Sachen weiter ein, und solangsam aber sicher wurde es leer in meinem Officium.

    Nun gut Artemisia, dann wollen wir mal! Ich habe meine Sachen schon auf einen Wagen gebracht, dieser steht vor der Tür! Hast du irgendetwas das aufgeladen werden muss? Andernfalls würde ich dich dann bitten, dass du dich von deinem Bruder verabschiedest, denn ich habe meine Befehle!
    Ich wollte nicht drängeln, jedoch hatte ich wirklich meine Befehle und der zweite war ziemlich klar.

    Bei seinen Fragen hörte ich auf zu packen und schaute ihn an. Nun mein Junge, der Legat und der Kaiser haben mich zum Dienst in die Legion gerufen! Und merke dir eines! Als guter Soldat macht man das was der Kaiser sagt, egal was es ist! Man stellt keine Fragen, man macht es einfach! Dann musste ich lachen, als er von Rufus erzählte. Ohja er ist ein wirklich lustiger Zeitgenosse, aber glaub ihm nicht alles, was er sagt, denn er verwechselt sehr oft Geschichten mit der Realität!