Ich nickte leicht! Ja genau so ist mein Name! Tut mir leid, aber mir ist der deine leider entfallen! Duccia...???? Entschuldigend schaute ich sie an und versuchte mir das Gespräch von damals in Erinnerung zu rufen! war da nicht auch was wegen diesen Germanen oder sowas gewesen?
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Nun Scipio, sowol als auch! Die ALA präsentiert sich hier und ich selbst habe auch vor mir ein Pferd zu ersteigern! Als er dann seine Schwester einen moment sprechen wollte, hoffte ich, dass sie jetzt wegen mir keinen Ärger bekam. Natürlich! erwiderte ich auf ihre Frage!
Als die beiden weg waren wandte ich mich an Verina. Entschuldige meine Neugier, aber kann es sein, dass wir uns schon einmal auf dem Symposion begegnet sind? -
Da bin ich mir ganz sicher, dass es ein sehr schöner Abend sein wird! antwortete ich auf Sorana und als ich nochmal in die Menge schaute, kam es mir so vor als hätte ich ihren Bruder entdeckt. Öhm ist das nicht dein Bruder davorne? fragte ich sie, und das bestätigte sich dann auch als dieser mit seiner Verlobten bei uns standen. Ich grüßte die beiden mit einem Salve und Scipio dann nochmals mit dem selben nicken und einem Centurio!
Dann schaute ich Verina an und dachte mir nur aiai, die kennst du doch noch! -
Ich schaute den Jungen an und nickte nur leicht! Nun als Stallbursche, kannst du gleich anfangen, und dann nach 2 Jahren kannst du als Probatus anfangen, wenn du das alter Erreicht hast! Doch dann machte mich doch etwas neugierig!
Hmmm was macht dann eigentlich deine Schwester? Ich meine, im moment kann sie ja noch im Castellum bleiben, aber nachher, wird sie wohl oder Übel das Castellum verlassen müssen! Geht sie dann wieder nach Hause, oder was macht sie? -
Hehe ja du darfst die Soldaten dann mit all den Fragen löchern die dir nur einfallen! Dafür sind sie da! lachte ich. Und bei ihrer Frage schaute ich sie an und lächelte leicht, dann nickte ich.
Na ich hoffe es doch, dass es bei einem weiteren Wein nach der Auktion bleibt! mich würde es auf alle Fälle sehr freuen! -
Gut! Ich werde euch genau beobachten! Präsentiert die ALA gut, und macht keine Schande! sagte ich in militärischem Ton. Da Vorgesetzte ja bekanntlich immer was zu sagen hatten. Ich werde besonders dich im Auge behalten Duplicarius Romanus! Das ist eine sehr gute Chance dich zu beweisen!
Auf seine Frage hin überlegte ich kurz wer dieser Loki denn überhaupt war, dann fiel es mir doch wieder ein und ich nickte!
Du müsstest ihn entweder bei den Pferden oder in der Nähe der Auktionsbühne finden! Dann schaute ich alle 5 noch einmal an und nickte! Also dann viel Glück und Abite! Diese Worte, gefolgt von einem kurzen Salut, und ich wandt meine Aufmerksamkeit wieder Sorana zu.
Entschuldige bitte, aber wie es scheint wird sich dann bald die ALA vorstellen! -
Einen besonderen Ort? Nun lass mich mal nachdenken! sagte ich und dachte eine weile nach, jedoch musste ich mir eingestehen, dass ich mich in Mogontiacum, so gar nicht auskannte.
Hmmm tut mir leid, aber ich kenne mich hier in Mogontiacum nicht aus, mir würde im Moment nichts einfallen!
Als ich einen Blick durch die Menge machte sah ich den Duplicarius mit 5 Soldaten der ALA, welche auch sofort salutierten! An Sorana gewandt sagte ich. Würdest du mich einen Moment entschuldigen? Und dann rief ich auch schon den Dupicarius zu mir, erwiederte den Gruß und fragte diesen, was sie hier eigentlich geplant hatten, da ich ja nicht wusste, was die ALA hier machte, ich sollte nur ein Auge drauf werfen! -
Na deinen Bruder werden wir schon rumbekommen! weil für deine Sicherheit könnte ich schon sorgen! sagte ich mit einem doch sehr zuversichtlichen Lächeln. Und falls nicht reitest du eben mit einer Freundin aus, das kann er dir doch nicht abschlagen! Dann hörte ich weiter zu und nickte. Ja ich könnte mich auf keinen Fall beschweren, denn eine solch charmante Gesprächspartnerin, müssen einem die Götter geschickt haben!
-
Als der Praefect den Appellplatz betrat und durch die Männer nach vorne ging nahmen die Männer sofort Haltung an. Wenig später kam dann ein Offizier, welcher anscheinend bei der Garde war. War das nun der neue Praefect? Irgendwie kam er mir schon bekannt vor, hatte nicht er damals Decurio Severus, für die Garde rekrutiert? Während ich über das Nachdachte kam auch schon der neue Legatus, und die Männer standen immer noch stramm da, und warteten was der neue Legatus wohl zu sagen hatte.
-
Ich nahm natürlich den Platz und auch das Wasser sehr dankbar an, nahm erstmal einen Schluck und meinte dann.
Nun vielleicht weißt du es schon, Ende des Monats soll ein großes Fest sein, den Termin, muss ich erst noch in Erfahrung bringen, jedenfalls, soll sich die Ala da präsentieren, und der Praefectus will, dass wir mit unseren Turmae etwas vorführen! So was ähnliches wie bei den Ausbildungsritten! Nun was schlägst du vor was man machen könnte! -
Ich trat ein und schloß die tür. Dann wandte ich mich an meinen Kollegen!
Salve Decurio Decius! Hast du kurz Zeit? Ich komme vom Praefecten und muss mit dir etwas besprechen! -
Ja das gibt es auch! es gibt eine wunderschöne Herberge, die auch recht rentabel ist. Hmmm ja dein Bruder, naja irgendwie werden wir das schon hinbekommen! Warum haben sie in letzter zeit recht viel mit dir vor?
fragte ich dann doch sehr gespannt! -
Nein die ALA ist in Confluentes stationiert! Das ist einen halben bis ganzen Tagesritt entfernt! Aber mit dem Unterkommen ist so eine sache, denn ich weiß nicht in wie fern ich eine Bekannte im Castellum unterbringen kann! Aber ich kann mich da mal informieren wie das läuft! und wer weiß vielleicht haben die Götter ja noch was vor! sagte ich mit einem Lachen, denn man konnte nie wissen was die Zukunft brachte.
-
Ja vielleicht kannst du das wichtigste, dann können wir gleich einen großen Ausritt machen! Ich freue mich jedenfalls jetzt schon! und mit diesen Worten machte ich meinen letzten schluck wein und stellte den Becher ab. Aber wie gesagt so schwierig ist das alles nicht!
-
Nun ich würde dir ja empfehlen am anfang ein eher älteres, ruhigeres Pferd zu nehmen! Eines das schon trainiert ist! Dann schüttelte ich den Kopf, oh nein nein, du bist keineswegs aufdringlich, und ich zeige dir gerne einmal Baal und wenn es die Zeit und die Muse zulassen, können wir ja einen Ausritt machen! Ich bringe dir auch notfalls das wichtigste bei! sagte ich mit einem Zwinkern!
-
Hehe nana ganz so schlimm wird es dann auch nicht werden! wenn du ein ruhiges Pferd nimmst, dann passt das schon! Auf ihre Feststellung dass die Tiere wie ein Familienmitglied waren konnte ich nur nicken! Ohja das sind sie! Er ist ein sehr stattlicher Schwarzer Wallach! Mit sehr schimmerndem Fell und sehr schöner Mähne! Er ist ein sehr stolzes und erhabenes Tier! Und das war er wirklich
-
Naja sooo lange dauert es nicht das Reiten zu erlernen! glaube mir, das geht schneller als man denkt! Und ich denke doch, dass dein Bruder mal zeit für dich haben wird mit dir einen kleinen Ausritt zu machen! Auch ich nahm wieder einen Schluck von meinem Wein und nickte.
Nun man entwickelt eine gewisse Art Freundschaft zu seinem Reittier! Ich sehe es nicht als Arbeitstier, sondern als treuen Gefährten an, und glaube mir Baal und ich haben schon so einiges erlebt und durchgestanden! Da tut es einem schon fast selbst weh, sollte mit dem Tier was sein! -
Ohja das solltest du unbedingt mal machen! Die Thermen hier sind wirklich sehr sehr angenehm! Nicht dass ich einen vergleich in Rom oder so hätte, aber ich finde sie sehr bequem. Dann musste ich lachen. Oh in der Tat Pferde liegen mir sehr am Herzen, zum einen wegen der ALA zum anderen weil ich von diesen Tieren einfach sehr fasziniert bin! Ja im Sommer auszureiten ist immer sehr angenehm, wenn es warm ist und man dann durch einen Wald reitet und man die kühlere Waldluft geniesen kann! Ist schon ein sehr angenehmes Gefühl!
-
Nun sollte ich einmal frei haben, gehe ich entweder in die Thermen und mache mal einen wirklich schönen freien Tag mit verschiedenen Bädern und Massagen und allem was nur dazugehört, oder ich kümmere mich um meine Pferde, was im Übrigen auch sehr sehr entspannend sein kann ich mache einen langen Ausritt, oder halte mich mit verschiedenen Übungen fitt, im Umgang mit den Waffen, da man als Decurio ja nicht täglich seine Übungen hat wie die Equites!
Antwortete ich doch so richtig gingen mir ihre worte nicht so wirklich aus dem Kopf. -
Wohl wahr wohl wahr! Meistens sind es die Zufälle, wie das umrennen! Und wer weiß vielleicht war es ja ein Wink der Götter dass der Riemen meines Helmes geklemmt hatte! Aber egal, bevor wir beide noch nachdenklich werden sollten wir lieber mal das Thema wechseln! gab ich dann noch mit einem kleinen Grinsen zum besten