Ob ich mich einsam fühle? hmm nun nicht so wirklich, ich bin immer mit meinen Leuten zusammen, die sind für mich wie eine Familie! Ich verspüre momentan nicht den Drang auf eine Brautschau zu gehen! sollte sich was ergeben ist gut, wenn nicht auch gut! Das freut mich für deinen Bruder dass er seine Liebe gefunden hat!
Ich nahm wieder einen schluck Wein
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Ja da hast du wohl recht dass das nicht das schlechteste ist! Hehe Das irrt aber! Weder Frau noch verehrerinnen von denen ich wüsste! Naja in meinem Beruf bleibt nicht viel Zeit für die Liebe oder eine Frau! Ich habe mich dafür entschieden und so passt es dann auch!
-
Nur musst du dann auch abwegen, ob das dann eventuell auch der richtige gewesen wäre! Denn wenn einem schon das zuviel ist, dann ist oft auch vieles andere zuviel! Meinte ich darauf, und als sie meinte dass es mich ehrte wenn ich so dachte musste ich einfach grinsen! Jaha ich bin eben ein ehrenvoller Mann sagte ich gespielt stolz!
-
Und das ist der einzigste Grund warum du Angst hattest dich zu verlieben? Nun ich denke mir jedenfalls, dass es an so einem Grund nicht scheitern sollte! Denn wenn sich 2 Menschen lieben, dann ist das auch nur mehr nebensächlich! So finde ich das halt jedenfalls!
Sagte ich dann und schaute sie wieder an. Und diese Krankheit ändert ja auch nicht den Charakter der Person in die man sich verliebte oder?
Fragte ich sie dann wieder mit einem leichten zwinkern im Auge -
Auch dass sie während des Liedes einen schritt näher gerückt war, machte mir nichts aus, im Gegenteil es gefiel mir sehr gut! Als Die Musiker sich dann verabschiedet hatten schaute ich sie wieder an und sah die frische Röte in ihrem Gesicht! Wo wir stehen geblieben sind? Naja du wolltest du mir sagen warum du angst hattest dich zu verlieben!
-
Ja das ergab einen Sinn, denn wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch nicht einen einfachen Soldaten zu meiner Schwester lassen.
Nun er wird sicher seine Grüde gehabt haben! sagte ich und schaute sie dann doch etwas verwundert an! Du hattest Angst dich zu verlieben? warum denn das? Das kann doch auch was schönes sein! Sie kam gar nicht dazu zu antworten da war auch schon so eine Gruppe von spielleuten um uns herum und trällerten ein Lied von wegen Liebe und sowas! Mit einem breiten grinsen im Gesicht schaute ich mir das ganze an und suchte in der Menge nach dem Störenfried von vorher, zu genial wäre es wenn er das hier gesehen hätte. -
So was hat denn dein Bruder gegen diesen Verehrer? Wenn ich fragen darf! Und warum bist du in Rom den Männern aus dem Weg gegangen? Da bin ich froh, dass wir uns begegnet sind, wenn du Männern versuchst aus dem Weg zu gehen! Sagte ich dann mit einem Lächeln und nahm einen weiteren Schluck wein
-
Ohja da sei dir gewiss! Kommt zeit kommt rat! Nur nichts überstürtzen! Schließlich ist es eine entscheidung fürs leben! Ich machte mal wieder einen Schluck und schaute sie eine Weile an. Entschuldige wenn ich jetzt ein wenig zu direkt bin, aber wie sieht es eigentlich mit Verehrern aus? Ich meine so ein nettes Mädchen wie du kann sich doch sicher vor angeboten gar nicht mehr retten!
-
Ja da hast du recht, sowas muss man sich sehr gut überlegen denn... dann senkte ich meinen Kopf und beugte mich zu ihrem Ohr... denn die Götter können sehr sehr eitel sein! flüsterte ich, damit es niemand und vor allem die Götter nicht hörten!
-
Naja schwester sein, kann auch mit unter sehr sehr anstrengend sein! Aber den Göttern zu dienen ist auch keine schlechte Methode sich seinen unterhalt zu verdienen! und von was würde deine Entscheidung in diesem Sinne abhängen, ob du nun in den Cultus einsteigst oder nicht?
-
Naja jetzt schaun ma mal, welche Tiere sie hier noch anbieten aber wenn mir dieses angebot hier nicht gefällt werde ich gerne auf deines zurückkommen! sagte ich mit einem kleinen Zwinkern in den Augen, und nickte schließlich
Ja so kann man es auch sagen, ich schau den anderen ein wenig auf die Finger! Aber sag was machst du eigentlich? -
Ja und es werden sicher noch jüngere und vor allem billigere Pferde angeboten! Nun du darfst natürlich zusehen, nur werde ich nicht allzuviel machen, ich muss nur schauen dass alles gut geht, die eigentliche Arbeit macht mein Duplicarius, er soll das machen wie er es sich denkt!
Ich ging mit ihr zu einem Stand an welchem Wein angeboten wurde und bestellte uns mal schnell 2 becher davon -
Nun ging der Preis aber wirklich zu hoch, denn 780 für ein Pferd, welches dann auch noch zu alt für die Ausbildung der ALA war, nönö das war nicht gut! und so winkte ich ab, dass ich nicht mehr erhöhen würde. Sollte er doch glücklich werden mit einem soo teuren Pferd! An Sorana gewand meinte ich dann noch.
Hmmm da ich mir ja jetzt ne menge an sz erspart habe können wir, wenn du lust hast auch hier noch einen Wein trinken, ich muss nachher nur noch meiner Arbeit nachgehen!
Dann trat ich an ihre Seite und legte meinen Arm um sie und ging mit ihr wieder in die Menge, aber nicht ohne meinen Kopf zu Sextus zu drehen und ihm mit einem siegessicheren Grinsen und einem Zwinkern im Auge anzusehen, natürlich so, dass es sorana nicht mitbekam! -
Nun ich kann dir nur sagen, dass sich recht wenige Frauen für die Armee interessieren! Und ja das ist jetzt eine sehr heiße Phase, und ich bin mal gespannt wie weit er mitgehen wird! sagte ich und erhöhte das Gebot auf 770
-
Ich dachte nach wie lange ich nun schon bei der ALA war, hmmm nun bei der ALA bin ich seid sie hier in Germanien stationiert bin und davor war ich noch bei der Cohors, also schon einige Jahre! Und nein nein keine Angst, du gehst mir mit deinen FRagen nicht auf die Nerven! Ganz im gegenteil ich habe selten eine Frau getroffen die sich für solche Sachen interessiert hat! Dann wurde der Preis schon wieder erhöht und ich schaute mir zum ersten mal an gegen wen ich da bot, und sah den Störenfried von vorher dabei, da war der Wert des Tieres nun nebensächlich und ich machte einen Größeren Sprung nach oben!
750!
-
Bei ihren Worten lachte ich nur kurz Ja so kann man es auch sagen, aber ich hab auch einiges an Erfahrung, bin ich ja nun schon seit geraumer Zeit bei der ALA! Der Auktionär hatte schon angefangen zu zählen da erhöhte der andere noch einmal um 50, na ihm schien das Pferd ja sehr gut zu gefallen! und doch winkte ich noch einmal und sagte dann laut zu Ancius 620
Ja solangsam aber sicher wird es teuer! -
Nunja es dauert schon eine Weile bis man das erlernt hat, und da muss man bei der Ausbildung immer von null anfangen und sich dann langsam nach oben arbeiten! Das schwierigste sind dann auch noch Formationsritte! Aber man kann alles erlernen, man braucht nur ein wenig Geschick und viel viel Disziplin!
Dann hob ich wieder meinen Kopf und bot 550 -
Ich schaute mir das Tier dann doch noch mal genauer an, denn mittlerweile war es teuer geworden, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
500
-
Nun die Duccier haben sehr gute Pferde, die ALA bezieht auch ihre Pferde von ihnen! Nun wenn man als zivilist reitet, hat man normalerweise beide Hände frei, um das Pferd damit zu lenken, wenn man aber als Soldat reitet, hat man in der einen Hand sein schild, und in der anderen entweder die Speere oder die Spatha! Da geht es nicht, dass man auch noch zügel in der Hand hält, deswegen werden die Tiere darauf Trainiert dass sie durch druck der Schenkel und verlagerung des Gewichtes des Reiters gesteuert werden!
Erklärte ich und dann schaute ich wieder das Tier an und sagte 440 -
Du bist noch nie geritten? wie sagt man so schön das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Na dann wird aber höchste Zeit, dass du mal einen Ausritt machst! Und keine Angst, in zivilen Gebrauch hast du dann schon Zügel mit denen du das Tier steuerst, da musst du nichts mit deinen Beinen machen, auser dich festhalten!
Ja das wäre dann mein drittes, und was den Preis betrifft, naja noch geht es, und man gönnt sich ja sonst nichts
Da hörte man dann auch schon das nächste gebot und ich erhöte es auf 350