Ich war in Confluentes in der Taverne gewesen und verlies diese so gegen halb zwölf. Ich musste rechtzeitig an der Wegkreuzung sein, damit alles beginnen konnte. Die Wachen waren eingeteilt und es müsste nun bald der erste Wachwechsel stattfinden. Ich kam an die Wegkreuzung, und musst nur wenige Minuten warten, bis ich das erste Hufgeklapper hörte. Nun kamen die Soldaten der ALA, allesamt als Germanen "verkleidet". Ich begrüßte sie mit einem lächelnden Nicken. Eques Rufus überreichte mir meine Sachen, und ich zog mich schnell um. Wir strichen uns Erde, vermischt mit Wasser ins Gesicht, sodass man uns erst im letzten Moment sehen konnte. Man überreichte mir mein Schwert, an welches ich mich erst gewöhnen müsste, aber Gekämpft würde so oder so nicht werden. Ich hoffte mal, dass Alienus die Waffen präpariert hatte, wie ich es ihm aufgetragen hatte, da ich keinen der hier anwesenden Soldate für so eine Übung opfern wollte.
Also Es bleiben nur 10 Leute auf den Pferden, aber diese müssen einen Krach machen, als wären es mindestens 50. Die anderen 20 kommen mit mir zu Fuß! Wir greifen vom Wald aus an! Schaltet zuerst die Wachen aus! Die Reiterei kommt auf mein Zeichen und greift die Südseite an, lenkt sie ab, schleudert eure Speere gegen die Pallisaden, aber gebt acht, dass ihr keinen tötet, das erledigen die echten Germanen schon noch früh genug für euch! Also los gehts, das Zeichen ist wie üblich ein lauter Pfiff!
ich blickte noch einmal in die nun braunen Gesichter, sodass ich grinsen musste. Ehre und Stärke!
Nun schlichen sich 21 verkleidete Männer der ALA durch den Wald in Richtung des Lagers, welches man schon gut sehen konnte. im Gebüsch vorher gingen wir in Position. Eine Wache war gerade auf einer Patroullie, als sie an uns vorbei war gab ich durch ein nicken ein zeichen und einer schlich ihr nach, vor dem Eck erreichte er die Wache, umschloss mit einer Hand den Mund, sodass sie nicht mehr Hilfe rufen konnte, mit der anderen hielt er einen Dolch an die Kehle. So kamen beide wieder zu uns zurück, der Soldat mit einem Kreidebleichen Probatus, welcher so oder so keinen wiederstand mehr leisten könnte. wir knebelten und fesselten ihn, dann schlichen wir uns weiter. Auch die Wachen an der Hinterseite waren ein leichtes, ich war ein bisschen enttäuscht, dass alles so leicht ging, aber dann...
Sim-Off:so nun könnt ihr reagieren... 