Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Nach etwas mehr als einer Stunde kam ich wieder. Das Lager nahm nach und nach Gestalt an. Duplicarius alienus hatte verschiedene Gruppen eingeteilt. Einige hoben den Graben aus, andere waren damit beschäftigt Bäume zu Fällen und wieder andere stellte bereits die Zelte auf. Zwar würden sie es nicht innerhalb 2 stunden schaffen, aber ich war noch beim überlegen ob ich sie wirklich ein ausdauerträining machen lassen sollte oder nicht. Je nach dem wie sie sich verhielten. Ich stand auf dem Hügel, in einen dicken Offiziersmantel eingehüllt. ein besonders kalter Windstoß lies mich meinen Wallach antreiben und Richtung des Lagers reiten.

    Ich kam ins Lager zurück und auf dem Appelplatz waren einige Männer der Turma III schon angetreten, auch der Decurio Macciacus war anwesend, welchen ich sogleich grüßte.


    Nun Männer ihr werdet euch sicher wundern warum ihr hier antreten musstet. Nun euer ehrenwerter Decurio hat euch mir ein wenig ausgeliehen! Der verwunderte Blick war ein wenig amüsant! Ich habe euch ausgewählt, da ihr alle recht groß gewachsen seid, und einige von euch auch Germanischer Abstammung sind. IHR dürft heute ein wenig Germanen spielen! Die Probati befinden sich mitten in ihrer Abschlussprüfung, die Theorie ist vorbei, und auch die Ausbildung ist abgeschlossen! ABER sollen wir sie wirklich ohne einen ultimativen Test in unsere doch sehr erlesenen Reihen aufnehmen?????


    DECURIO NEIN DECURIO erschallte es wie aus einem Mund


    Deswegen werden WIR sie heute Nacht ein wenig das fürchten lehren und ihr Lager dem Erdboden gleich machen! Ich habe euch nicht nur aufgrund eures Aussehens gewählt, nein sondern auch weil ihr eine der Kampferprobtesten Turma seid! Ihr habt unter mir gegen die Germanen gekämpft und kennt die Kampfweise der Germanen, also zieht eure Uniformen aus und zieht etwas Germanisches an, und vergesst die Kriegsbemalung nicht! Lautes Gelächter schallte über den Appelplatz


    Nun genug der Worte! meine Herren ich erwarte euch um Mitternacht vollständig ausgerüstet auf der Wegkreuzung nach Confluentes! Ruht euch den restlichen Tag noch ein wenig aus! Also dann Equites ABITE

    Ich grinste den Verwunderten Duplicarius nocheinmal an, dann ging ich zu den bereits grabenden Probati

    Nun Probati ICH werde nun mit den anderen Offizieren wieder ins Lager gehen, da es hier doch ein wenig kühl ist! Ich komme in 2 stunden wieder und dann... Naja ihr wisst ja was ich meine!


    Ich stieg auf mein Pferd und begab mich mit den anderen Offizieren wieder ins Castellum zurück

    Nun Duplicarius! DU leitest die Verteidigung! Aber lass alles normal sein, dh. Du teilst Wachen ein, welche normalen Wachdienst schieben müssen, nimm die, welche bei der Schola gefehlt haben! Der Rest kann sich schlafen legen. Auch du ziehst dich in dein Zelt zurück, da du ja der Ranghöchste Offizier bist, kannst du sogar einmal im Kommandozelt nächtigen! :D Wenn die Wachen alarm Schlagen reagierst du, wenn sie das nicht tun, wissen wir, dass sie noch nicht bereit sind


    Hach es war einfach zu schön ein offizier zu sein

    Wir gingen etwas abseits, sodass uns die Probati nicht hören konnten.

    Nun ich habe vor, heute nacht, mit der Turma von Decurio Macciacus einen Angriff auf das Lager zu starten! Ich wollte eigentlich keinen einweihen, jedoch musst du die Waffen der Probati, vor allem die Wurflanzen so präparieren, dass sie die Soldaten nicht verletzen! und zu keinem ein Wort!

    Nein nein, winkte ich ab. Dafür habe ich weder genug Nerven noch genug Zeit! Im Falle eines Angriffs sind wir so oder so zur stelle! Und bei einem größeren Angriff kommen uns selbstverständlich die Legionen zu Hilfe! Wir dachten eher an mehr Kontrollritte auf den Straßen rund um Confluentes, aber genaueres besprechen wir lieber in Anwesenheit des Praefecten Magnus!