Eques Alienus marschierte gerade mit den Probati los, als ich wieder auf den Übungsplatz kam! Ich schaute den ersten Marschierversuchen der "kleinen" zu, aber am auffälligsten war der am verzweifeln schimpfende Eques am Rande des noch sehr caotischen Haufens!
Jaja so eine ausbildung braucht seine Zeit und vor allem seine Nerven!
Ich trat in die Mitte des Übungsplaztes und wollte einmal sehen, wie schnell die Probati nun antreten konnten, und vor allem ob sie es überhaupt konnten!

Probati in aciem venite!
(Probati in einer Linie angetreten)
Als sie meinen Befehl hörten sahen sie ersteinmal erschrocken her! Sie kamen und nahmen ihre Stellung ein
Probati state!
(Probati stillgestanden!)
Es war nicht gerade die beste Vorstellung der neuen, und auch die sache mit den Augen hatten sie irgendwie noch nicht ganz begriffen, sodass mich die meisten von ihnen immer noch anstarrten
oculos ad prosam!
(Augen geradeaus)
nun lies ich sie eine Weile so dastehen und wandte mich an Eques Alienus
Eques Alienus progredere!
(Eques vortreten)
Während ich dies sagte schauten mich wieder einzelne der Probati an
Verdammt nochmal ich hatte gesagt die Augen geradeaus! Ihr zwei , ich zeigte auf die zwei übeltäter, könnt euch schonmal auf 15 Runden einstellen, aber auf Germanische Art, mit einem mit Steinengefüllten Sack auf dem Rücken! Na los worauf wartet ihr abite!nun wieder an Eques Alienus gewandt
Eques Alienus movemini!
(Rühren)
Nun Eques wie machen sich die neuen? Kommst du voran oder ist bei denen alles verloren?