Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Es ging auch hier alles schneller als gedacht, und als der Legat sich erhob und mir das Dokument überreichte war ich plötzlich Vater! Und da verstand ich auch den Spruch: Vater werden geht schneller als man denkt!
    Und da sie ja nun meine Tochter war, konnte sie auch legal im Castellum leben! Und da nun alle privaten Angelegenheiten geklärt waren, konnte ich mich nun voll und ganz der Arbeit widmen!
    Ich danke dir Legat! antwortete ich, nachdem ich das Dokument an Artemisia, oder besser gesagt an chaerea weitergab

    So leid es mir tut, aber du wirst morgen eine römische Bürgerin, und dein Name ist kein römischer! Wie gesagt, nun wird alles was du machst fällt auf die Gens zurück und das ist auch beim Namen so! Aber du wirst immer Artemisia bleiben! So gesehen als Spitzname!

    Etwas trauriges? das verstand ich nun nicht wirklich. Sicher du beginnst so gesehen ein komplett neues Leben, aber du beginnst es nur auf dem Papyrus! Im Grunde ändert sich nichts an deinem bisherigen Leben, außer dass du hier Leben kannst, und einige andere sehr schöne Vorteile geniest! Sicher musst du auch achten was du machst, denn absofort, haben alle deine Taten eine Auswirkung auf mich, und die gesamte Gens! Aber da habe ich bei dir keine Angst! Ich sah sie an und nickte ihr aufmunternd zu. Da wäre aber noch eines! Du müsstest deinen Namen ändern! gestand ich ihr dann.

    Ich nickte auf ihre Worte wegen dem Stock und auch auf den Rest den sie sagte. Nun ich denke, du wirst sicher einiges mehr an Neuigkeiten für ihn haben! Und morgen um die Zeit bist du dann schon eine vollwertige Bürgerin Roms!

    Ich nahm den Angebotenen Platz dankend an und als mich der Legat ansprach nickte ich nur! Nun ich hatte wenn man es so wollte nun die Verantwortung über 5000 Bürger Roms, da würde einer mehr oder weniger auch nichts ausmachen! Sicher war es etwas anderes, jedoch hatte ich keine bedenken!
    Ich bin mir dessen bewusst, und ich habe es mir gut überlegt, Legat!

    Das freut mich zu hören! sagte ich und setzte mich aufs Bett. Ja ging schnell, aber ich wüsste auch nichts was gegen eine Adoption sprechen sollte! Du solltest den Stock aber trotzdem nicht auser acht lassen, denn zu früh sollte man auch nicht beginnen sich zu übernehmen! Hast du Alexis schon begonnen zu schreiben?

    Nachdem ich das Jaa aus dem inneren hörte, öffnete ich die Tür und betrat das Cubiculum. Salve Artemisia! Störe ich? fragte ich sie. Ich bin eigentlich nur gekommen um dir zu sagen, dass es dann morgen soweit ist! Ich habe die Formalitäten erledigt, und wir beide sollen morgen zum Legaten, welcher dann die Adoption durchführt! Dann schaute ich sie an, sah dass der Stock nur mehr in der Ecke stand und lächelte leicht. Wie geht es deinem Bein?

    Zusammen mit Artemisia kam ich zur Regia und auch zum Officium des Legaten. Da es durchaus sein konnte, dass der Legat bereits einen Besucher hatte, meldete uns ein Scriba an. Ich schaute Artemisia an und nickte ihr zu. Nicht mehr lange und sie würde zu meiner Familie gehören, ja so gesehen meine Familie sein, und das war nun doch ein komisches Gefühl.

    Ich nickte Jawohl Legatus! Die habe ich! Ich habe auch schon das nötige Geld an die Staatskasse überwiesen! Es wurde mir mitgeteilt, dass der Rest von dir hier vor Ort durchgeführt werden kann! Was wird denn weiteres noch benötigt? Und wie geht das mit ihrem Namen?


    Sim-Off:

    da kein Praetor besetzt ist, hab ich auch keine Antwort bekommen, aber die SL hat gesagt, du kannst das schon machen! *gg*

    Ich nickte dem Legaten zu und hörte seinen Worten. Ah die Tribune waren auch neu in der Legio, Also hatte diese eine komplett neue Führungsspitze bekommen. Als der Legatus mich so vor den Männern präsentierte, wuchs ich beinahe noch um einige Zentimeter, denn ein Lob des Legaten war immer sehr gerne gehört, und ich würde sicher mein bestes geben um ihn nicht zu enttäuschen!

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Üblicherweise war es der Primus Pilus, der mir, bei meiner Ankunft am Appellplatz, Meldung machte, doch Heute hielt ich es für angebracht, diese Aufgabe dem neuen Praefectus Castrorum zukommen zu lassen.


    Deswegen ging ich auf ihn zu.....


    Als der Legat auf mich zukam nahm ich sofort Haltung an, und salutierte! Da nun mittlerweile die gesamte Legio angetreten war erhob ich meine stimme um den Männern den entsprechenden Befehl zu geben:
    MILITES VENITE! MILITES STATE! ACIEM DIRIGITE! OCULOS PROSAM! NUNTIO! OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!
    dann sah ich den Leagten wieder an und sagte in normaler Lautstärke Legatus Legionis Vinicius Lucianus, ich melde die Legio II wie befohlen angetreten. Ich wartete noch einen Moment bevor ich den Männern den weiteren Befehl zukommen lies OCULOS PROSAM! MOVEMINI! Nun waren alle Augen auf den Legaten gerichtet, und die Männer waren gespannt, was er wohl zu sagen hatte.

    Ich grüßte den Medicus ebenfalls mit einem knappen Salut, doch seine weiteren Worte, und vor allem die Blicke mit denen er meine zukünftige Tochter ansah, störten mich nun aber gewaltig. Centurio! begann ich! Natürlich ist mir schon aufgefallen dass du ein Militärarzt bist, und natürlich ist mir schon aufgefallen dass meine Tochter eine Frau ist! sagte ich in einem scharfen Tonfall, auch dass es noch gar nicht meine Tochter war, brauchte der Centurio nicht wissen. Aber ist dir als Medicus vielleicht auch schon aufgefallen, dass sie eine Verletzung am Bein hat? Und wenn ich mich nicht ganz irre, haben auch Legionäre, mit denen du sonst zu tun hast, Beine! Und mir ist auch schon aufgefallen, dass Legionäre solche Verletzungen haben! Also entschuldige du Centurio, aber nimm jetzt deine Sache und mache hier deine Arbeit!