Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Naja er wird seine Aufgaben bekommen und diese erledigen! Da kann er sich nicht wirklich in was übernehmen! Ich bekam natürlich ihren Gähner mit, und dachte mir, dass es auch für mich langsam aber sicher Zeit war mich schlafen zu legen, da die Zeiten in denen ich Nachtwache schieben musste, zum Glück schon sehr lange vorbei waren.
    Nun du könntest wenn es dir nichts ausmacht ein Auge über den Haushalt haben! Also sehen, dass die Sklaven alle ihre Sachen erledigen und wenn not am Mann ist, auch hin und wieder aushelfen!?

    Uff... ob auch Römer solche Fallen nutzen das weiß ich nicht! antwortete ich, nachdem ich ein bisschen nachgedacht hatte. Dann schüttelte ich den Kopf. Nein ich werde auf meinem posten nicht allzuoft raus müssen, da ich mich ja um hier alles kümmern muss! Als sie nach ihrem Bruder fragte musste ich aber nicken. Ja Alexis wird, wenn er zu einem Eques befördert wurde, sicher auch auf Patroullienritte geschickt werden! Aber du brauchst dir da keine Sorgen machen, er ist da unter sehr sehr guten Männern, denen ich auch schon desöfteren mein Leben in die Hände legte, und sie haben mich nie enttäuscht!

    Das freut mich zu hören! Nun ich denke wir werden uns auch nicht mehr all zu lange hier aufhalten, denn ich bin auch etwas müde, und ich habe morgen einen harten Tag! Auf ihre andere Frage hin schaute ich sie zuerst etwas komisch an, wie kam sie denn jetzt darauf? Nunja ich habe schon den einen oder anderen Kontrollritt hinter dem Limes geführt! Und was die Gefahr betrifft, so muss man immer aufpassen! Logisch je nachdem wo man in Germania Magna unterwegs ist, muss man mit Überfällen rechnen, aber die Gebiete um den Limes herum, gehören eigentlich alle befreundeten Stämmen, da dürfte nicht viel passieren! Aber sag, wie kommst du denn jetzt auf Germania Magna?

    Als der Tribun die Frage stellte, musste ich ein wenig schmunzeln! Natürlich Tribun! Und da der Kaiser keine zeitliche Vorgabe gegeben hat, werden wir mit diesem Projekt bis nach den Inspektionen und dem Tempelbau warten! Es müssen auch noch sehr viele Baumaterialien hergestellt werden! Sollte es dann soweit sein, werde ich einen entsprechenden Aushang machen!

    Ich hörte dem Tribunen zu und machte mir auch einige Notizen! Nun die Truppeninspektion überlasse ich dir und den Centurionen beziehungsweise Decurionen! Beim Invetar der Horreae will ich allerdings dabei sein! Wenn alles erledigt ist, möchte ich einen kleinen Inspektionsritt an den Limes unternehmen, da der Kaiser den Limes ausgebaut haben will! Ich wartete ob einer der Tribunen eine Frage hatte!

    Naja es werden sicher nicht alle so sein, also du brauchst deshalb keine Angst haben! Denn einige würden schon noch anders zu ihr sein, und daran mochte ich jetzt mal nicht denken, denn mein Blutdruck würde dann ins ungesunde steigen! Ja das wird nicht die erste Verletzung dieser Art sein, die er behandelt, deswegen kannst du dich schon recht sicher fühlen!

    Zusammen mit meiner Tochter kam ich auch zu den Rennen, denn erstens wollte ich meiner alten Einheit bei der Vorführung zusehen, und zweitens, dachte ich mir, dass es für Chaerea sicher nicht schaden konnte unter Leute zu kommen und die ein oder andere Person kennen zulernen! Als wir den Ort des Geschehens betraten entdeckte ich auch schon den Legaten, welcher gerade die Rennen eröffnet hatte. Da es der Anstand verlangte, und man von seiner Loge aus, sicher am besten sehen konnte, ging ich zum Legaten und salutierte. Salve Legatus! Stören wir? fragte ich dann noch, da wir doch recht plötzlich in seiner Loge auftauchten! 8)

    Nungut! meinte ich, da die Tribune heute anscheinend nicht gerade in Gesprächslaune zu sein schienen! Weiß von euch jemand, wann die letzte Inspektion der Legionäre vorgenommen wurde? Dann schaute ich zu Tribunus Corvinus. Wie ich gehört habe wurdest du in der Zwischenzeit mit den Aufgaben des Praefectus Castrorum betraut? Wie steht es um die Lagerhäuser der Legio? Muss dringend nachschub gekauft werden, oder sind dir Vorräte vorerst ausreichend?

    Als nun auch der Tribunus Laticlavius eintrat, waren alle beisammen die ich sprechen wollte. Ich begrüßte den Tribunen mit einem freundlichen Salve, und wandte mich an Tribunus Alienus. Du überwachst also die Ausbildung? Wie steht es mit der Ausbildung? Wie weit sind die Probati denn schon, können sie bald in den normalen Dienst übernommen werden?

    Dienstplan










    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b238/Fantasypics99/Honorius14332.gif]



    Anmerkungen:


    Bei Rückfragen ist der Dienstweg einzuhalten und somit der direkte Vorgesetzte aufzusuchen.
    Bei Verlassen und Betreten des Castellums ist der Wache am Tor Meldung zu machen.


    Alle Angehörige der Einheit haben selbstständig tägliches Training durchzuführen!


    Der Dienstplan ist gültig, bis neue Befehle erfolgen!



    Sim-Off:

    Die WACHE an der PORTA kann UND SOLL, von jedem Soldaten, abe dem Rang des Legionarius, gesimmt werden!

    Ja das sollen sie sein! bestätigte ich ebenfalls mit einem Grinsen! Ich notierte mir, dass 3 Centurien vorübergehend in Confluentes waren. Nun gut Tribunus, ich denke du wirst mir sicher nach Beendigung dieser Bautätigkeit einen entsprechenden Bericht vorlegen? Dann schaute ich den zweiten Tribunen an. Hat man dir auch schon Aufgaben zugeteilt Tribunus?

    Ich lachte und zuckte mit den Schultern. Tja wie ich dir sagte, es leben nicht viele Frauen im Castellum, und die Männer sind größtenteils den Umgang mit diesen nicht gewohnt! Es kann schon vorkommen, dass auch andere so sind!

    Nun der Gesprächigste schien es nicht zu sein, dachte ich mir. Wieviele Männer wirst du mitnehmen, und ist schon ein etwaiges Bauende in Sicht? Wo werdet ihr untergebracht? Wird Baumaterial der Legio verwendet? Dann stellte ich eben die Fragen, wenn er mir schon nicht die Informationen brachte!

    Ich danke dir Tribunus! Und ich kann nur sagen, dass die Götter auch eine schützende Hand über dich und deine Arbeit halten sollten! Dann klopfte es und der zweite Tribunus betrat das Officium! Auch diesen begrüßte mit einem freundlichen Salve Trbunus! dann deutete ich auf einen weiteren Stuhl. Da nun die Tribune Angusticlavii anwesend waren konnte ich auch gleich mit ihnen beginnen. Nun ich habe euch rufen lassen, da ich mit euch die weiteren Aufgaben besprechen wollte! Der Legatus sagte mir, dass einer von euch beim Tempelbau in Confluentes benötigt wird?

    Nein du hast "nur" einen Zivilist behandelt, aber dadurch einem Stabsoffizier des Exercitus einen großen Dienst erwiesen.
    Als der Medicus fragte ob er sich entfernen konnte, nickte ich.


    Natürlich Centurio! Vale! Dann winkte ich wieder einen Sklaven herbei, welcher den Centurio nach draußen geleiten sollte.

    Ich hatte die gesamte Prozedur stumm aber interessiert beobachtet und als der Medicus fertig war erhob ich mich. Ich danke dir Centurio! sagte ich dann, als er seine Sachen zusammengepackt hatte. Du hast sicher eine hervorragende Arbeit geleistet, wie es sich für einen Arzt des Exercitus Romanus gehört!

    Ich hatte mich vorhin über die geläufigsten Frauennamen erkundigt, da mich dieses Thema bis jetzt eigentlich nicht interessiert hatte. Jedenfalls zählte ich ihr eine reihe von namen auf. Aus diesen kannst du dir einen aussuchen! Ich bin mit allen einverstanden, denn er muss dir gefallen!