Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Auf dem Übungsplatz angekommen wandte ich mich wieder zu den Probati, welche mich mit einem gewissen Blitzen in den Augen ansahen. Ich wusste, dass ich nach meiner Laufbewertung auf dem Exerzierplatz genau ins schwarze getroffen hatte und nun alle bereit waren das letzte zu geben, nur um mir zu beweißen, dass sie es doch besser konnten als ich es glaubte!
Fahren wir mit dem Schwertkampf fort! Die befehle wisst ihr ja hoffentlich noch! Oder habt ihr die auch schon wieder vergessen?Ich begann die Befehle zu geben nachdem sich jeder von ihnen einen Übungsgladius genommen hatte!
ICTUS LATUS!
ICTUS LATUS!
ICTUS RECTE!
ICTUS SCAEVUS!
ICTUS RECTE!
...Ich achtete genau auf die Bewegungen der Probati und ich musste mir gestehen, dass sie schon recht gut waren! Natürlich waren einige noch etwas unbeholfen und konnten meinen Befehlen nicht ganz nachkommen, aber im großen und ganzen waren sie doch alle sehr gut!
-
Ich suchte mir extra de´n Exerzierplatz aus, da dieser größer war als unser Übungsplatz und ich so mehr zeit hatte die Probati auf ihre Fitness zu prüfen. Nach einigem Gemurmel liefen sie los. Die ersten zehn Runden gingen sehr gut, jedoch fingen einige von ihnen nach dieser Barriere an ins schwitzen zu kommen! Sie bissen die Zähne zusammen und liefen weiter! nach der vollendeten 25 Runde konnte man sehen, dass die meisten auch genug hatten. Sie nahmen wieder vor mir Aufstellung. Sie liefen schon recht gut, aber das konnte ich ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da sie sonst das Trainig nicht mehr ernst nehmen würden. Deshalb entschloss ich mich auf eine andere Art und Weiße ihren Ehrgeiz zu wecken: mit der Methode des Hasses! Ich wusste, dass sie mich während der Ausbildung hassen werden, aber nachher werden sie mich verstehen.
Probati ich kann euch eins sagen! Diese Demonstration eurer Fitness hat mir eines gezeigt! Ich hielt etwas inne und die Blicke der Probati zeigten mir, dass sie gespannt waren, was ich ihnen nun sagen werde!
Sie hat mir gezeigt, dass ihr zu recht nur Probati der Römischen Armee seid! Wenn ihr mit dieser Kondition in eine Schlacht tretet, dann werden sich alle Feinde Roms über euch totlachen! Ich sah einiges Entsetzen in den Gesichtern der Probati, aber keiner Wagte es mir zu widersprechen! Morgen will ich, dass ihr 30 Runden lauft, aber in der viel weniger Zeit! habt ihr mich verstanden?Die Probati antworteten in einem lauten Jawohl!Gut dann gehen wir nun auf den Übungsplatz! Vielleicht seid ihr beim Kämpfen ja ein bisschen besser als beim laufen! Ich hoffe es zumindest!
Weiter hier
-
Nach einer Weile waren die Probati angetreten und stellten sich vor mir auf!
Ich musterte sie einen Moment und schritt vor ihnen auf und ab. Nach einer kurzen Zeit des Schweigens blieb ich stehen und wandte mich an die Probati!So dann wollen wir mal mit eurer Ausbildung fortfahren! Mal sehen ob ihr schon ein bisschen fitter seid als zu beginn! Fangen wir also mit einem kleinen Lauf von hmm...
... 25 Runden um den Exerzierplatz an!
Worauf wartet ihr? Los lauft! -
Ich schritt nach langer Zeit wieder auf den Exerzierplatz im Lager! Ich schaute mich um und einige Erinnerungen, welche an diesen Platz gebunden waren kamen wieder in mir hoch! Meine Ausbildung, meine Beförderungen, alles hatte sich auf diesem Platz zugetragen, aber nun war es zeit, die angebrochene Ausbildung der Probati wieder fortzuführen! Ich ging in die Mitte des Platzes und gab den Befehl.
Probati der ALA II sofort auf dem Exerzierplatz antreten!
-
-
Ich schritt gerade durch die Bauarbeiten und beaufsichtigte die Arbeiten! Man konnte den Wein der letzten Nacht noch ziemlich gut richen und in den Augen der Männer erkennen! Es trieb mir ein kleines Schmunseln auf meine Lippen!
-
Endlich sollten wir zurück ins Castellum gelangen! Ich konnte es kaum erwarten in mein Bett zu fallen und einmal eine Nacht lang zu schlafen, deshalb gab ich die Befehle an meine Turma weiter! Diejenigen, die Wachdienst hatten murrten zwar einbisschen, aber auch sie waren froh endlich wieder zuhause zu sein!
-
Nun waren wir also wieder Zuhause! Es war ein sehr schöner Augenblick den ich und auch die restlichen Soldaten der Ala sehr genossen! Der herzliche Empfang übertraf all meine Erwartungen, da ich bemerkte dass jeder Einwohner von Confluentes gekommen war um uns zuzujubeln! Die Männer ließen sich ab und zu von der Menge hinreisen und weichten von ihrer Position ab, doch durch die Befehle der Decuriones fanden sich schließlich alle wieder an ihren Platz ein!
Ich genoss den Augenblick sehr und auch die Tatsache wieder zu hause zu sein -
Der Eques kam zu mir und berichtete mir die neuen befehle des Praefectus. Ich bestätigte den Eques mit einem Nicken! Ich drehte mich im Sattel um, um mir einen Überblick über meine Turma zumachen und war stolz darauf, dass sie die Formation hielten, wie sie im Buche stand! Die Augen der Männer waren voller Stolz, welcher unter Betracht ihrer erstaunlichen Leistungen auch angemessen war. Zufrieden nahm ich wieder die normale Reitposition auf meinem Pferd ein und freute mich schon auf Confluentes!
-
Ich begab mich wieder zu meiner Einheit, nachdem ich mit dem Praefectus gesprochen hatte! Als ich meine Position an der Spitze der Turma II eingenommen hatte kamen zwei meiner Eqiutes zu mir
Reiten wir nun in unser Castellum zurück DEcurio?
Ja Domician! Es wird nicht mehr lange dauern bis wir unsere Heimat wiedersehen werden! Aber jetzt wieder auf eure Positionen!
Jawohl Decurio!
Die Reiter ritten mit einem Lächeln wieder auf ihre Positionen zurück! Man konnte die Erleichterung in den Gesichtern der Männer sehen!Aber ich stellte mir vor, wie es wohl werden würde, wenn die ganzen altbekannten Gesichter nicht mehr dort waren? Viele waren gefallen, welche zuvor mit uns aus dem Castellum geritten waren!
-
Als mir der Praefectus die Phalera überreichte war ich im ersten Moment sprachlos vor stolz!
Ich danke euch! sagte ich nach einiger Zeit! Ich habe noch gar nicht das Ziel unseres Marsches mitbekommen! Geht es vielleicht sogat wieder zurück in unser Castellum? Mit einem fragendem Blick im Gesicht sah ich den Praefectus an und hoffte auf eine gute Antwort! Zulange waren wir von unserer Stadt und von unserem Castellum getrennt gewesen! Und auch die Soldaten dürften sich nach einem ordentlichem Bett sehnen! -
Nach einem anstrengenden Rückmarsch vom Hafen machten wir uns auf den Weg richtung Schlachtfeld! Aber dort war niemand mehr von der restlichen Ala vertreten! Ein noch anwesender Soldat berichtete mir, dass sich die Ala auf den Weg nach Confluentes begab! Ich sporrte meine Männer zu einem Weiteren Kraftakt an und wir ritten so schnell uns unsere treuen Pferde trugen Richtung Confluentes!
Nach Mediana ereichten wir schließlich den REst des zuges! Ich wieß meine Männer an ihre Plätze im Zug einzunehmen! Ich ritt bis an die Spitze des Zuges zu Praefectus Sebastianus, welcher etwas in Gedanken versunken an der Spitze die ALA anführte!Salve Praefectus Sebastianus! sagte ich, als ich mich auf selber Höhe mit ihm befand! Ich melde die Turma II von ihrer mission zurück!
-
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
"Wer schreit hier in der Gegend??"Sim-Off: Samstag(tagsüber) ist Shabbath für uns bin dan selten dar
Ich sah den man und befahl mein Miles direckt die Baren zu übernemen und an Bort zu bringen.
"Kein problem wir würden ebenfalls durch Regen und Stürm eine weile aufgehalten."
Mit den händen gebahrte ich die Miles der Clasis um schneller zu machen, bei verletzte kann eine Stunde früher viel ausmachen.
Daher hatte ich verschiedene Medisch trainierte schon an Land dabei um die Schlimste Fählen aus zu suchen und mit vohrtrit an bort bringen zu lassen.
"Ich bin der Kommandant...Trierarchus Gnaieus Agricolus Tarquinius...wer will mich sprechen.?Ich bin Flavus Germanicus Honorius, Decurio der Ala II! Ich habe Befehl erhalten, euch auszurichten, dass die Classis die Verwundeten übernehmen soll und sie in ein Lazarett zu bringen! Die ersten sind schon eingetroffen! Den Rest werdet ihr von den Zuständigen der Legio erfahren!
Ich verabschiedete mich vom Komandanten und machte mich mit meinen Männern wieder auf den Weg ins Lager zurück -
Sim-Off: Ja passt schon
<Eques>
Ich hörte mir die weiteren Befehle genau an! Als der Legatus fertig war salutierte ich und machte mich wieder zurück zum Hafen!Jawohl Legatus! Könnte ich ein neues Pferd bekommen, da sich meines beim letzten Ritt ziemlich verausgabt hat und im moment nicht schnell reiten kann!?
-
<Eques>
Nach einem Tagesritt erreichte ich schließlich wieder das Schlachtfeld! Mein Pferd war schon halbtotgeritten, aber es duldete keine Verzögerung.
Ich muss dringend mit dem Legatus Sedulus sprechen! Ist er hier irgendwo in der Nähe? Einige der Anwesenden Legionäre zeigten auf die Stelle, wo sich der LAPP gerade aufhielt! Ich lenkte mein Pferd in seine Richtung und blieb kurz vorher stehen. Ich wartete noch einen Augenblick, bis er fertig war und in einem geeigneten Moment ergriff ich das Wort!
Ich nahm Haltung an und salutierte!
Salve Legatus! Decurio Honorius schickt mich mit einer Botschaft!Ich nahm das Schreiben aus meiner Tasche und übergab es sogleich dem Legaten!
An den Legatus Sedulus
Wir haben den Hafen von Alisinensium/Lopodunum erreicht, inwelchem noch immer die Schiffe der Classis liegen! Ich konnte leider noch nicht mit dem Befehlshabenden der Flotte sprechen und somit kann ich noch keine Zahlen über die Schiffe berichten! Wenn es weitere Befehle geben sollte nimmt sie dieser Eques gerne anmeinerstatt entgegen! Ich melde mich wieder, wenn ich genauere Informationen habe!
gez. Decurio Flavus Germanicus Honorius
Gespannt wartete ich darauf, ab der Legatus weitere Befehle für die Turma II der ALA hatte!
-
Während wir auf den Befehlshabenden Offizier warteten schickte ich einen Eques mit einer Botschaft für den LAPP los!
-
Der Grubernator führte uns zum Hafen, wo die Classis lag!
Ich muss sofort mit dem Befehlshabenden sprechen! sagte ich schließlich an Pinutius Marcus gewandt, welcher neben mir war!
Ich habe Befehle vom LAPP! -
Von der Classis sagts du? Oh Verzeih, aber wir haben auf dem Schlachtfeld dinge gesehen, welche einem das Blut in den Adern gefrieren lässt! Ich gab meinen Männern den Befehl die Waffen zu senken und lauschte gut den Worten des Grubernators
-
Ich erkannte, dass mein Gegenüber eine römische Uniform hatte, aber das hielt mich nicht von meiner Skepsis ab, da ich in der Schlacht leider auch gegen übergelaufene Römer kämpfen mussten. Was war mit ihm los? Hatte es ihm die Sprache verschlagen?
Nach einer Weile war ich des Wartens überdrüssig!
Na los Sprich! Wer bist du?
Auch meinen Männern war bei dieser Sache nicht ganz wohl!Sim-Off: Nicht böse sein!