Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Wir ritten noch ungefähr einen halben Tag, als wir plötzlich einen Reiter sahen, welcher uns zuwinkte!
    Achtung Männer haltet nach weiteren Reitern oder anderen Germanen ausschau! Es könnte sich um einen Hinterhalt handeln!Wir machten uns Kampfbereit und ritten vorsichtig zu dem Reiter!


    Salve mein Name ist Flavus Germanicus Honorius und ich bin Decurio der ALA II Numidia! Wer seid ihr? Angespannt und mit meiner Hand auf meiner Spatha wartete ich auf die Antwort meines Gegenübers!
    Meine Männer hielten indess nach allen Seiten ausschau, ob nicht irgendetwas verdächtiges in den Büschen zu sehen war!

    Wir ritten nach einer kurzen Nachtpause wieder weiter. Es war eine sehr ungemütliche nacht gewesen, da ich zahlreiche Prällungen und kleiner Wunden der Schlacht spürte, und somit war die Nacht nicht wirklich erholsam. Ich gab den Abmarschbefehl kurz vor sonnenaufgang! Ich wusste nicht wann wir den Nicer erreichen sollten, aber ich hoffte inständig, dass wir ihn schnell erreichten, und vor allem dass die Classis noch vor ort war

    Wir ritten einen halben Tag durch. als ich die ertse Pause für meine Männer anordnete, welche seit Begin der Schlacht fast nie aus ihrem Sattel gekommen waren! Nach einer stunde Rast machten wir uns auf den weiteren Weg.


    Hoffentlich finden wir diese Schiffe! Sagte ich zu Lucius, welcher neben mir ritt!
    Was wenn nicht Decurio?
    Tja dann müssen wir wohl oder übel nach CCAA um sie dort zu suchen!

    Das Gesicht meines Gefährten veriet mir, dass ihm diese Vorstellung weniger gefiel!

    <Eques Gaius>


    Na also geht doch! So das reicht fürs erste! Die Probati waren sichtlich erleichtert, als ich sie anhalten lies.


    Das war euer erster Lauf und er war auch schon mal nicht schlecht, jedoch erwarte ich, dass es spätestens in vier Tagen schneller geht!


    Ich drehte mich um und reichte jedem von ihnen einen Übungsgladius!


    Dass werden eure besten Freunde, während eurer Dienstzeit werden, deshalb lernt sie schnell und vor allem richtig einzusetzen!


    wir werden heute mit den Schwerthieben anfangen!
    Ich werde euch die entsprechenden Befehl geben!
    Wenn ich
    ICTUS LATUS! sage, müsst ihr auf die rechte Seite schlagen
    Bei ICTUS SCAEVUS! auf die linke
    ICTUS RECTE! ist der Befehl für einen geraden Hieb
    Ich führte die Übung vor, damit die Probati sehen konnten was ich von ihnen sehen wollte!
    Sind noch irgend welche Fragen? Nein, Gut dann fangen wir an


    ICTUS LATUS!
    ICTUS LATUS!
    ICTUS RECTE!
    ICTUS SCAEVUS!
    ICTUS RECTE!
    ...

    Wie ihr wünscht Praefectus! Ich salutierte und wandte mich an meine angeschlagene Turma II


    Männer wir haben einen neuen Befehl erhalten! Wir müssen sofort zum Nicer aufbrechen und die schiffe der Classis suchen! Diese Sache duldet keinen Aufschub mehr, deshalb müssen wir sofort losreiten! Zum ausruhen bleibt uns nachher noch genug zeit!
    Turma II aufsitzen!

    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus


    Ja, das wird wohl auch noch gehen. antwortete Sebastianus und machte sich dann auf den weg zu seiner Einheit.


    Dort angekommen lies er sofort den Decurio Honorius zu sich kommen.


    Der Praefectus lies mich zu ihm kommen!


    Salve Praedectus! Wie ich sehe habt ihr die schlacht wohlbehalten überstanden! Ihr habt mich rufen lassen?


    Jawohl Praefectus! erwiederte ich und begab mich zu meiner Einheit zurück

    <Eques Gaius>


    Na los los! Was soll denn das hier darstellen? Wenn ihr euch so langsam in einer Schlacht verhaltet, na dann wünsche ich euch viel Glück! Sogar ein alter Germane mit Krückstock könnte euch einholen und wäre dabei noch nicht einmal müde! Also lauft endlich!


    Die jungen Probati liefen dann doch noch ein bisschen schneller als zuvor, aber auch das gefiel Gaius überhaupt nicht!


    Also wenn ihr so vor dem Decurio lauft, wird er sicher nicht sehr erfreut sein! Wollt ihr, dass er mich Köpfen lässt? Ich habe berichte von der Front erhalten und ich kann euch sagen, wenn der Decurio kommt wird er sicher nicht glücklich sein! Und wenn ihr dann auch noch so dahinschleicht, dann wird er meinen kopf fordern! Wollt ihr das?
    Ich würde sagen, damit ihr das nächste mal schneller lauft werde ich nun gleich noch 15 Runden dran hängen

    Es war wirklich ein sehr brutaler Kampf! Ich half gab gerade den Wallküren wieder eine Arbeit, indem ich einem Germanen mein Gladius durch den Kehlkopf in den Hals stach, als ich in den Augen winkeln sah, wie Eques Caecus verwundet vom Pferd fiel!


    Lucius, Rufus sichert Caecus! Die beiden Equites machten sich sogleich an diese Stelle und verteidigten ihren Verwundeten Kameraden!
    Es waren nicht mehr viele Männer zu Befehligen übrig, aber wir machten unsere Sache so gut es ging, und wenn es unser aller Leben fordern sollte!


    Die Schlacht neigte sich dem Ende zu und nur mehr eine kleine Gruppe Germanen leistete noch wiederstand! Als der letzte dieser dreckigen Bastarde endlich sein Leben ausgehaucht hatte drang sein letztes Wort WALLHAL noch weit über das Schlachtfeld. Ich blutete aus diversen kleineren Wunden und auch mein Pferd war sehr mitgenommen geworden, aber dennoch trieb ich mein Pferd zu der Stelle, wo der Germane zu Boden ging!
    Verdammtes Germanenpack entfuhr es mir, als ich an meine vielen gefallenen Freunde dachte! Ich spuckte auf den leblosen Körper und wandte mich wieder meinen Männern zu.
    Ich hob mein Gladius und brüllte so laut ich konnte ROMA VICTOR
    Turma II sammeln und formieren!

    Der Befehl des Praefectus kam zwar überaschend, aber es war auch eine kleine Pause!


    Turma II neu Formieren!


    Wir ritten zu den anderen der ALA! Es war nur mehr eine sehr kleine Truppe von uns übrig, aber diejenigen die überlebten waren wild entschlossen diesen Kampf ein für allemal zu beenden!
    Nachdem wir uns wieder neu formiert hatten ritten wir wieder richtung Front!
    Angriffsformation! Roma aeterna!


    Mit diesen Worten prallten wir wieder in die germanischen Linien! Aber auch die Germanen waren noch sehr Kampfesgewillt und wehrten sich noch mit gutem Erfolg, sodass es wieder einige meiner Männer erwischte und diese Tod zu Boden fielen

    Decurio wir werden von der rechten Seite aufgerieben!


    Verstärkt den rechten Flügel! Na los! Versucht euch irgendwie loszukämpfen und bleibt zusammen! die ohne Pferd nehmen die Pferde der gefallenen! Aber egal was ihr macht lasst euch nicht voneinander trennen, alleine seit ihr verloren!
    in diesem Moment kam wieder eine kleinere Gruppe von Germanen auf uns zu. Wir ritten gegen sie an. Die ersten wurden förmlich überritten und die zweite Reihe bekam unsere blutigen Schwerter zu spüren. Ich befand mich im Zentrum der Turma II um mir einen kleinen Überblick über die Stärke der Turma zu machen! es waren sehr viele gefallen! Ich sah zu meinen Männern, in ihre Gesichter. Was man da sah, ließ einem buchstäblich den Atem wegbleiben! Man konnte den Männern die erschöpfung wirklich ansehen, aber dennoch kämpften sie unerschütterlich weiter!


    Gut so Männer nicht nachlassen! ROMA VICTOR!!!!
    Dann hörte man wie unsere Germanischen Verbündeten in die Schlacht eingriffen

    Haltet die Formation!
    Gaius, Lucius und Martinius verstäkt den rechten Flügel! Caecus ins Zentrum!
    Es war eine brutale schlacht. Nach und nach sah man einen nach dem anderen von seinem Pferd fallen!


    Wir können hier nicht mehr viel tun! Turma II neu Formieren!
    Wir sammelten uns am Rande der Schlacht neu! Sehen wir zu, dass wir die Legionäre ein bisschen entlasten können!
    Turma II in Angriffsformation, Angriff!


    Nach einer sehr kurzen Pause stürmten wir wieder auf einige Germanen zu, welche verbissen mit den tapferen römischen Legionären kämpften. Es gelang uns mit voller Wucht auf die Germanen zu prallen, was einen doppelten Effekt erzielte. Diejenigen Germanen, welche unmittelbar vor uns waren, wurden unter den Hufen der Pferde erschlagen und die anderen bekamen unsere Klingen zu spüren. Ein Germane, ein Tier von einem Mann sah mir kurz in die Augen! Es war eine totale leere in seinen Augen. Ich konnte mich von seinem Blick lösen und im nächsten Moment wurde diesem Germane der Kopf von den Schultern geschlagen. Ich schlug immer und immer wieder auf das Schild eines Germanen ein, biss ich schließlich doch noch den entscheidenden Treffer landen konnte! Ich stach ihm von oben herab durch die Schulter bis ins Herz. Er konnte nur mehr einen sehr kurzen Schrei ablassen, bevor er leblos zu Boden fiel. Es blieb keine Zeit über diese Bilder nachzudenken, da immer wieder ein neuer Germane herbeikam!
    Ich blickte zur Hügelspitze und sah, dass der Tribun und seine Männer in sehr großer Berängniss waren.
    Los enge Formation einnehmen! Kämpfen wir uns richtung Hügelspitze durch! Verstärkt die Flügel!Und es ging wieder weiter gen Hügelspitze!


    Die feindliche Kavallerie bewegte sich auf die Legionäre zu! Ich wendete mein Pferd in ihre Richtung. Turma II Zeigen wir diesen Barbaren wie richtige Reiter kämpfen! Angriff!


    Ich ritt mit meinen Männern direkt in die Flanke der germanischen Reiter! Mit unserem Angrif hatten sie nicht gerechnet und so fielen einige von ihnen leblos zu Boden bevor sie sich neu formieren konnten. Während ich in einem Zweikampf mit einem Germanen war, sah ich, dass das Vexillium bedroht war! Caecus, Lucius, Gaius undterstüzt den Eques beim Vexillium! schrie ich zu den betroffenen Soldaten.
    Formation halten! bleibt dicht beieinander!
    Es war ein wahres Gemetzel, welches sich uns da anbot!

    Endlich gab der Praefectus den Angriffsbefehl!
    In Angriffsformation!


    ANGRIFF!


    Und schon ritt die Turma II der ALA direkt auf die Germanen zu. Der Praefectus gab den Befehl dem Signifer zuhilfe zu kommen! Durch ein Handzeichen änderte ich den Kurs meiner Turma und schon ritten wir auf die Germanen zu, welche eines unserer Feldzeichen innehatten. Wir kamen fielen den Germanen in den Rücken, sodass sie auf unseren Angriff nicht vorbereitet waren. Wir durchschlugen die Reihen der Germanischen Reiter. Ein Germane nach dem anderen fiel von seinem Pferd. Meine Männer kämpften sehr gut und sehr tapfer. Nach kurzen Gerangel girffen wir direkt in den Kampf um das Feldzeichen ein. Es war ein harter Kampf, aber schlussendlich war das Feldzeichen wieder ín unseren Händen

    <Eques Gaius>


    Als der Decurio gegangen war wandte ich mich an die Probati!
    Also mein Name ist Gaius und ich werde eure Ausbildung übernehmen! Ich kann leider nicht an der Schlacht teilnehmen, da ich verwundet wurde und so nicht Kampffähig bin. Sind noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht, dann beginnen wir das Training mit 20 Runden über den Platz!

    Ihr habt heute euren Glückstag! Ihr müsst nicht mit in die Schlacht ziehen und was wichtiger ist, ich werde eure Ausbildung nicht direkt leiten können, da ich auf dem Feld gebraucht werde!


    Ich wandte mich an den Eques neben mir

    Das wird euer Ausbilder sein! Aber er wird mir alles berichten, also freut euch nicht zu sehr!


    Ich wandte mich von den Probati ab und ging wieder zur Turma II

    Wir standen immer noch da und warteten auf weitere Befehle!
    Verdammt wann können wir endlcih los? dachte ich mir! Auch meinen Männern konnte man ansehen, dass sie mehr als nur bereit waren sich dem Feind entgegen zu stellen!


    Bleibt in Formation Männer! Es werden noch genung Barbaren für euch übrig bleiben! Mit diesen Worten versuchte ich meine Männer ein wenig zu beruhigen, was allerdings nur teilweise gelang

    Ich trat vor die Probati und sah sie mir einmal gut von oben bis unten an! Man konnte die Verwirrung in den Gesichtern der neuen gut sehen, da sie die Tatsache, dass ich nichts sagte wohl sehr irritierte.


    Nach einer Weile trat ich dann einen Schritt zurück.
    Soso ihr wollt also Soldaten Roms werden? Was ich bis jetzt von euch gesehen habe, das reicht bei weitem nicht aus, um auch nur 5 min auf einem Schlachtfeld zu überleben! Ihr fragt euch sicher warum ihr hier und die anderen da drüben sind! Tja das kann ich euch sagen. Das liegt daran, dass die anderen Soldaten gleich aufbrechen werden um das Imperium zu verteidigen! Ihr allerdings könnt da noch nicht mit, da ihr sowieso nur Futter für die Äxte der Barbaren wärt!
    Das einzigste was sicher ist, ist die Tatsache, dass das ruhige Leben für euch vorbei ist! Ich werde eure Ausbildung übernehmen, sodass ihr später auf eurem Weg ins Elysium wenigstens einen Barbar mitnehmen könnt!
    War das für alle verständlich?