Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

Es daurerte nich sehr lange, bis eine meiner Patroullien zu mir kam und mir berichtete, dass die Legio anmarschiert kam.
    So Männer, macht euch bereit, wir werden gleich den Germanen kräftig in den Hintern treten! Also alles Kampfbereit machen, Jeder auf seine Position und dass ihr mir keine Schande macht!
    Die Männer bestätigten meinen Befehl mit einem lauten Jawohl und machten sich sogleich auf wieder auf ihre Pferde zu kommen! Ich befahl wieder eine die Schlachtformation einzunehmen und auf meinen Befehl loszustürmen.

Ich wandte mich an den Optio neben mir
    bald, Bald werden wir diesen dreckigen Barbaren zeigen wer die Götter auf seiner Seite hat! Und ich kann dir jetzt schon sagen, die haben sie nicht.
    Der Optio lächelte ein wenig.

Männer auf meinen Befehl

Ich hatte meinen Männern bis auf weiteres befohlen im Germanenlager die Stellung zu halten. Der von mir losgeschickte Eques kam wieder zurückgeritten und erteilte mir die vom Tribunus stammenden Befehle. Sogleich schickte ich einen ERkundungstrupp auf nach Germanicum und als dieser wieder zurückkehrte war ich über dessen Lagebericht sehr beunruhigt. Was hatten diese Waldschleicher denn jetzt wieder vor? Ich wollte gerade einen weiteren Meldereiter losschicken, als schon einer der Legio mit dem Befehl zum Ausharren bei uns ankam.
    Im Wald konnte man gut einige Geräusche und einige Bewegungen ausmachen, aber ich hielt meine Männer zurück, da wir nicht wussten was, und vor allem wieviele dort auf uns warteten. Wir befestigten das Lager so gut es möglich war und ich befahl äußerste Vorsicht.
    Decurionen zu mir! brüllte ich durch dieses Lager.
    Ich glaube es hat wenig sinn, wenn wir uns nun in die nähe des WAldes wagen! Aber ich will ungefähr wissen wieviele Germanen da drüben in den Büschen sitzen! ein kleinerer Erkundungstrupp soll im ausreichendem Abstand zum Wald versuchen so viel wie möglich auskundschaften!
    Sogleich ritt ein Reitertrupp von 6 Männern richtung Wald und suchte den Wald von ausen ab. Natürlich konnte man von dieser entfernung nicht tief in den Wald sehen, aber die Reiter konnten zumindest ein dutzend Krieger ausmachen.

Diese bastarde! entfur es mir, als die Reiter wieder zurückkamen. Warum können sie nicht wie normale Krieger auf freiem Feld gegen uns antreten.? Ich dachte es ist für sie so ehrenvoll im Kampf zu fallen? WArum kämpfen sie dann nicht wie ehrenvoll Männer?
    Der Decurio neben mir kannte auch keine Antwort, und somit mussten wir auf die ankunft der Legio warten.
    Ich schickte in regelmäßigen Abständen Patroullien los, welche die nähere Umgebung auskunschafteten, sodass die Germanen nicht wieder plötzlich den Plan ändern konnten.

<Reiter>

Decurio Honorius gab mir eine Botschaft für den Tribunus Angusticlavius, welchen ich diesem auch überreichte. Ich traf die Legio auf dem Weg nach Germanicum. die Wachen liesen mich passieren. Ich salutierte vor dem Tribunus und überreichte ihm diese Nachricht mit den Worten:
    Salve Tribunus ich habe hier eine Nachricht von der Turma II der ALA für euch!

An den Tribunus Angusticlavius Primus Decimus Magnus:

Die Turma II der ALA Numibia hat das erste der drei nördlichen Lager erreicht, abe beunruhigenderweise war das Lager Menschenleer, und auch keine Germanen in der näheren Umgebung. Ich habe keine Ahnung was diese Germanen vorhaben, aber seit vorsichtshalbe auf alles gefasst.
    gez. Decurio Flavus Germanicus Honorius

Ich hatte den Befehl über die Turma II der ALA, Severus über die Turma I. Vor der Stadt teilte sich die ALA und die Turma I übernahm die beiden südlichen Lager, während sich die TurmaII um die drei nördlichen Lager kümmern sollte. Während wir uns teilten wünschte ich Severus noch viel Glück. nach einem kurzen Ritt war dann auch schon das erste der drei Lager in Sicht. Es war ein etwas kleineres Lager mit ungefähr 1- 2 Dutzend Germanen. Ich hielt die Turma an.

"protine ! in ordinem ire ad pugnam !"
    [Vorwärts ! antreten zum Kampf !]

Ich hob mein Gladius und brüllte richtung Germanen Lager

"ad impetus !"
    [zum Angriff ]

Die Turma ging ins volle Galopp über und donnerte auf das Lager vor, bereit alles Leben darin ein für alle Mal auszulöschen. Wir erreichten schließlich das Lager, aber dieses Lager war leer. Ich blickte mich nach allen seiten um, aber es war kein Germane zu sehen. Das gefiel mir nicht, das gefiel mir absolut nicht. Es musste sich um eine Falle handeln. Ich ließ die Turma einen kreis bilden und nach allen Seiten ausschau halten. Aber so wie ich die Germanen kannte, konnten sie uns von irgendwoher sicher beobachten.
    Ich musste diese Situation der Legio mitteilen und so schickte ich sofort einen Meldereiter mit einer Nachricht los.

Die Worte des PC waren sehr offen, und die Soldaten wussten so was auf sie zukam. Die Ansprache war kurz, jedoch weckte sie in jedem Soldaten die Kampfeslust. Die Soldaten sprachen wie im Chor die Worte des Eides.

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

Die Wache ließ mich gleich eintreten. Als ich im Zelt war nahm ich haltung an und salutierte!

Salve Praefectus! Ich wollte mich nur von der Patroullie zurückmelden und sagen, dass nun die ganze ALA im Lager anwesend ist! Auf der Patroullie wurden einige Männer aus dem Hinterhalt heraus getötet und wir konnten einige Stellungen der Germanen ausmachen. Rund um die Stadt haben sich die Germanen ganz schön zusammengezogen. Ich dachte, dass euch diese Informationen interessieren!
    Ich wartete einen Moment
    Wie lauten die neuen Befehle?

Als ich die Worte von Severus hörte brannte in mir eine riesige Wut, aber diese Germanen werde für diese Taten bezahlen! Ich leitete die entsprechenden Befehle an die Männer weiter.
    Keine Angst diese Bastarde werden für ihre Taten bestraft werden. Die Götter lassen sich so eine Beleidigung nicht gefallen und werden auf unserer Seite gegen diese Höllenbrut kämpfen!Die Patroullie ritt in geschlossener Formation zurück zum Castellum. Dort angekommen fürhte ich die Männer weiter zum neuen Lagerplatz.

Wir hatten die kleine Ebene bis zur hälfte durchritten, als schon die ersten Soldaten der ersten Gruppe zu sehen waren. Ich gab den Befehl stehenzubleiben und zu warten. Als die andere Gruppe aufgeschlossen hatte, nahm ich die Notizen, über die drei entdeckten Germanenlager und überreichte diese Liste Decurio Severus.
    Salve Severus! Hier ist die Liste der drei entdeckten Lager mit ungefährer Position und Truppenstärke! Ist bei euch etwas vorgefallen?

Ich befehligte die andere Gruppe. Wir waren etwas schneller als die anderen und ritten ihnen zügig entgegen. hoffentlich war ihnen nichts passiert, denn bei diesem Germanenpack konnte man ja nie wissen. Als wir auf einer freien Ebene waren, konnte ich die erleichterung der Männer gut sehen, da es nun für die Germanen schwieriger war uns unbemerkt anzugreifen, aber dennoch waren die Männer sehr wachsam und konzentriert musterten sie die umgebung. Ich wieß die Männer an etwas schneller zu reiten und der anderen Gruppe entgegen zu kommen, welche mit aller wahrscheinlichkeit hinter, oder schon in dem kleinen Wäldchen vor uns war.

Nun war ich also in einer anderen Einheit! Mir war es eigentlich egal, solange ich nur einige Germanen ins Jenseits befördern konnte! Mir waren immer noch keine klaren Befehle erteilt worden und ich kannte auch nicht die momentane Situation, also ging ich während unserer Patrpullie mit der ALA zu Decurio Severus.

Salve Severus! Mein Name ist Flavus Germanicus Honorius und ich wurde von der Cohors in diese Einheit versetzt! Leider wurden mir keine genauen Befehle erteilt, noch die momentane Situation erklärt! Wäre es möglich, dass ihr mich ein wenig über das Geschehen hier aufklären?

So zog die Cohors richtung Raetia! Die Männer waren alle ungewiss was auf sie zukommen würde, aber auch entschlossen, diesen Barbaren die Macht Roms zu demonstrieren!
    Ich ritt neben Caecus und blickte zu ihn.
    Salve Caecus! Ich wollte dir noch zu deiner Beförderung gratulieren! Es ist zwar ein bisschen spät aber trotzdem alles Gute!

Ich trat auf den Exerzierplatz und schrie laut über den ganzen Platz

Gesamte Cohors angetreten!

Nach einigen Augenblicken, kamen schon die ersten Miles angerannt und stellten sich vor mir in Reih und Glied auf!