Die Germanen kamen nicht mehr so häufig aus dem Wald, wie zu Beginn. Ich postierte meine Männer so, dass sich nirgens eine größere Lücke beildete und dass der ganze Waldabschnitt gesichert war. Nun konnten wir nur mehr abwarten. Es kamen wieder zwei Germanen aus dem Wald gelaufen und ich nickte zwei Eqiutes zu, welche mich schon sehnsüchtig ansahen. Meine Männer waren gewillt jedem Germanen niederzumachen, der es gewagt hatte über den Limes zu kommen.
Die zwei Eqiutes donnerten Richtung Germanen, welche ihnen erschrocken entgegenblickten. Die Reiter beugten sich leicht zur Seite und anschließend konnte man nur mehr die Germanen schreiend zu Boden fallen sehen.
Gut gemacht Männer! lobte ich mit einem Lächeln im Gesicht die mittlerweile wieder eingereihten Eqiutes.
Optio! Mach einen Kontrollritt, ob auch alles abgedeckt ist! Ich will nicht, dass gerade bei meinem Waldabschnitt auch nur ein Haar eines Germanens bei uns vorbeikommt!
Jawohl Decurio antwortete der Optio und machte sich auf den Weg meinen Befehl auszuführen.
Nach einer Weile kam er wieder und berichtete mir, dass der ganze Wald von meinen Männern bewacht wurde und es unmöglich war hier unbemerkt aus dem Wlad zu kommen.
nun blieb uns nichts anderes übrig, als sden Schreien und Befehlen im Wald zuzukören. Hoffentlich waren es nicht zuviele von uns, die hier ihren letzten Schrei abliesen