Der Probatus griff an, jedoch etwas zu unvorsichtig und ich konnte den Angriff leicht blocken. Nun setzte ich einen Angriff, welchen Vespasianus gut abwehrte. Ich erkannte, dass ich einen guten Gegner hatte und so beschloss ich, ihn nicht weiter zu schonen und ging voll in die offensive. Ich erinnnerte mich an meine erste Schlacht gegen die Germanen am Limes und erinnerte mich genau wie ihre Schläge auf mein Schild beinahe den Arm gebrochen hatten, da sie mit einer unglaublichen Wucht geführt wurden. Ich kam immer mehr in Fahrt, da ich bald nur noch einen Germanen und nicht mehr den Probatus vor mir sah. Ich schlug auf seinen Schid ein, welchen Vespasianus zu schutz über seinem Kopf hielt. Ich ging wieder ein bisschen von ihm, da ich noch einmal seinen Angriff sehen wollte. Dass er seinen Schild führen konnte hatte er mir nun gut gezeigt. Als ich von ihm ablies konnte ich den verwunderten Gesichtsausdruck in erkennen. Ich grinste ihn kurz zu und demonstrierte ihm, dass er nun wieder Angreifen solle. Er griff mich an und konnte auch recht gute Aktionen schlagen. In großen und ganzen war es ein guter Kampf. Zu Beginn waren wir mehr oder weniger Ebenbürtige Gegner, aber mit der Zeit ließ bei Vespasianus immer mehr die Kondizion nach und ich gewann den Kampf. Vespasianus schaute mich vollkommen außer Atem, und mit großen Augen an. wahrscheinlich rechnete er damit, dass er durchgefallen war. Auch ich musste kurz tief durchatmen, ich holte einen krug Wasser und reichte diesen Vespasianus, welcher den Krug gerne und dankend annahm.
Vespasianus, ich muss dir sagen... ich machte eine kleine Pause um die Aufregung noch ein wenig zu steigern. ..., dass das ein sehr guter Kampf war! Den Rest kannst du nur mehr durch ständiges trainig und Frontkämpfe lernen. Aus meiner sicht bist du nun vollständig ausgebildet und ich werde deine Beförderung dem Praefecten vorschlagen.
Ich wartete noch seine Reaktion ab.
Sim-Off:Ich musste die Zeit ein bisschen beschleunigen, da ich heute noch in den Urlaub fahre Also gut gekämpft