Jawohl Praefectus!
Der Miles und ich machten uns auf die Suche nach den Germanen, als wir eine Patroulie der Legio trafen! Diese hatten aber keine Germanen gesichtet und so machten wir uns wieder auf den Weg! Wir verließen die Straßen und begaben uns in die Wälder, wo uns ein Späher der Classis begegnete und uns von den Zwischenfall mit den Katapulten berichtete. Er bat uns ihm zu Folgen und so kamen wir zu einem Lager der Classis im Gebiet Germania Inferior! Es wurden einige Schiffe von Steinen beschädigt, welche aber nur von einem Katapult geschleudert werden konnten! DIe Soldaten der Classis waren aber keine guten Spurenleser, deshalb habe ich den Miles Gaius wieder ins Castellum zu euch geschickt, damit ihr uns noch einige Soldaten zur verfügung stellt. Diese Soldaten kamen auch zwei Tage später im Lager an und wir konnten sofort mit der Spurensuche beginnen. Wir fanden schließlich auch eindeutige Spuren der Germanen. Diesen Folgten wir. Der einsetzende Regen kam uns dabei immer mehr zu Gute, da die Germanen mit den Wagen im Schlamm nicht vorwärts kamen, verloren sie immer mehr an Vorsprung!
Ich machte eine kleine Pause, dann fuhr ich mit meinem Bericht fort
Vor vier Tagen erreichten wir sie dann schließlich! Der Kommandeur der Classis hatte 500 Mann beisich und bat mich ihn beim Kampf zu unterstützen! Ich willigte ein, da ich dachte, dass es auch im Interesse der Cohors ist, wenn dieses Germanenpack nicht mehr frei herumläuft! Wir nahmen das Lager in die Zange und griffen an! Es war ein recht kurzer Kampf, da die Germanen zunvorbereitet waren und so nur ein leichter Wiederstand herrschte. Ich habe die Gefangenen der Classis überstellt, da Germania Inferior nicht mehr unser einzugsgebiet ist! Naurarchus Torquatus informiert mich aber über den stand der Dinge, wenn die Verhöre vorbei sind! Wir haben bei den Germanen 3 Katapulte gefunden, welche unseren sehr ähnlich sind! Bei diesem Kampf wurden auch zwei der Miles leicht von den Germanen verwundet! Die Pferde der Germanischen Reiterei haben wir mitgenommen!
Ich beendete meinen Bericht und schaute zu Reverus, welcher konzentriert meinen Worten lauschte!