Wissen wir schon wo sie sind oder müssen wir sie suchen?
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Ein Miles kam zu mir und meldete dass mich der Praefectus rief, ich ging so schnell ich konnte in das Arbeitszimmer des Praefectus klopfte und trat ein!
Ich salutierte Ave Praefectus! Ihr habt nach mir rufen lassen??
-
Ja das haben sie hier! Ich kannte diese Taverne vorher gar nicht! Aber sie hat mich überzeugt, dass ich einen Teil meines Soldes in Zukunft hierlassen werde!
Ich bestellte eine neue Runde
-
Aquae? Wo ist denn das? Fragte ich sie Warst du da ganz alleine?
-
Warum nicht? Für die karriere sind diese Germanen immer gut zu gebrauchen
ich erhob meinen Becher zum Anstoßen: Auf meine Beförderung und dass deine so schnell wie möglich folgen möge!
-
Und was glaubst du war das alles von den Germanen oder kommt da noch mehr?
-
Danke danke! Ja wir können gerne in die Taverne gehen ich geb einen aus!
-
Jawohl Praefectus! Ich salutierte und trat weg
-
Optio? Zuerst begriff ich es gar nicht aber dann nahm ich wieder Haltung an! Ich danke euch Praefectus!
Der Stolz in meinen Augen war unübersehbar
-
Als wir auf dem Exertierplatz waren lobte uns der PC! Doch plötzlich nannte er meinen Namen und dass ich vortreten solle!
Ich schritt durch die Reihen der Männer und nahm schließlich vor dem PC Haltung an!
Ihr wolltet mich sprechen Praefectus?
-
Praefectus ich muss sagen, dass dies meiner Meinung nicht nur ein Zufälliger angriff war! Sie waren sehr gut organisiert und wir haben sie erst im letzten Moment erkannt! Und dann dieser Fanatismus! So etwas habe ich noch nie gesehen! Was hatten die drei Germanen am Rande der Schlacht gemacht? Es war so als waren sie Zuschauer dieses Gemetzels gewesen! Ich blicke da einfach nicht durch!
-
Als wir schon eine Weile den Limes entlang geritten waren sporrnte ich mein Pferd an und ritt an die Seite des PC.
Ave Praefectus! Ich weíß dass es mich eigentlich nichts angeht, aber was ist zur Zeit hier in Germanien los? Warum greifen die Germanen plötzlich den Limes an?
-
Endlich bekamen wir wieder neue Rationen bevor wir losmarschierten
-
Es kamen immer mehr Karren zum Schlachtfeld auf denen die Toten weggebracht wurden! Es war ein schrecklicher Anblick, aber zum Glück waren auf den Karren mehr Germanen als Römer.
Was trieb diese Germanen dazu den Limes anzugreifen?
-
Jawohl Praefectus! Ich salutierte und holte mein Pferd. Anschließend reihte ich mich in die Cohors ein und wartete auf weitere Befehle
-
Ich ging zum PC nahm Haltung an und salutierte
Ave Praefectus! Was soll ich jetzt machen, da ich ja als Limeswache eingetragen bin! Soll ich hierbleiben oder mir euch mitreiten?
-
Wir warten gespannt auf die weiteren Befehle! Ich blickte noch ein letztes mal zurück auf das Schlachtfeld und beobachtete wie die Toten geborgen wurden! So dies war also meine erste Schlacht! Ich musste mich wieder an meine Ausbildung erinnern bei welcher ich es kaum erwartet hatte in den kampf zu ziehen
-
Zur Zeit bin ich Miles bei der Cohors II Raetoria werde aber vielleicht schon bald befördert!
Aber lassen wir das gerede über die Arbeit erzähl von wo kommst du her? -
Ein Geflügelhof interressant ich will auch einen Betrieb öffnen aber ich bin mir über die Branche noch nicht sicher
-
Entschuldige meine Neugier aber ich habe auch vor einen Betrieb zu eröffnen, weiß aber noch nicht in welcher Branche ich diesen ansiedeln sollte
Aber egal! Erzähl mir bitte etwas über dich ich schaute sie wartend anSim-Off: ups falscher Raum