Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

Ich ging mit den beiden in den Versammlungssaal und hörte sie über die Geschäfte von Noctifer sprechen! Da mich diese nichts angingen stand ich in einer Gesprächspause auf lächelte ein wenig und sagte zu Noctifer gewandt

Ich werde mich ein wenig ausruhen und von der Reise erholen! Unsere Expedition können wir ja später fortführen! :]

Ich verabschiedete mich von den beiden und verlies den Versammlungssaal

Die Schlacht war geschlagen! nur noch hie und da hörte man einen Schrei oder ein letztes Röcheln aber ansonsten war es vollkommen ruhig! beinahe so ruhig wie es vor der Schlacht war! Doch plötzlich rief von irgendwo her ein Centurio

Zitat

COHORS II SAMMELN UND AGETRETEN!!!

Sofort ging ich zum Centurio und wartete bis die gesamte Cohors angetreten war

ich griff einen Germanen an, welcher mich nicht kommen sah, da er mit dem Rücken zu mir stand! ich rammte ihm mein Gladius in den Rücken, er war sogleich tot. Nun nahm ich mein Schild, hielt es vor meinen Körper und kämpfte mich in das zentrum dieses kleinen Getümmels vor! Es waren hier auch noch einige andere Legionäre anzutreffen, welche mitm mir zuvor Dienst am Limes hatten! Ich war froh, dass wenigstens einige der anderen Wachen den ersten Sturm überlebt hatten. Wir formierten uns in einer Art Kreis und verteidigten so die Verwundeten, welche sich in unserer Mitte befanden! Die legionäre der II kämpften sich bis zu uns vor und wir konnten die Verwundeten in sicherheit bringen!

Es kamen immer mehr römische Truppen auf dieses Schlachtfeld nach einer kleinen Verschnaufspause sah ich mich um wo noch einige Germanen waren! Ich entschloss mich zu einer kleinen kämpfenden Gruppe zu gehen und dort die Legionäre zu unterstützen, obwohl sie es eigentlich nicht nötig hatten!

Nur mehr hie und da hörte man noch einen Kampfschrei eines Germanen, welcher aber sogleich von einer römischen Klinge unterbrochen wurde!

Endlich hatte ich von der Schlacht ein wenig Ruhe! zuerst befand ich mich mitten im Zentrum der Schlacht und plötzlich war ich mitten unter römischen Legionären! Nun machte sich die Anstrengung ein bisschen bemerkbar, aber ich ließ mir nichts ankennen und war immer noch bereit einen anstürmenden Germanen zu bekämpfen! Ich war allerdings froh, dass die letzten Germanen schon mit genug anderen Legionären zu kämpfen hatten, sodass ich nicht mehr kämpfen musste.

Erst jetzt hatte ich Zeit mir das Schlachtfeld genauer anzuschauen und da sah ich die anreitende Cohors II!

Endlich war die Verstärkung da und einige Centurien rückten auch schon in das Kampfgerangel vor!
    Die Germanen kämpften in einer derartigen Raserei, dass sie beinahe die eigenen Männer abschlachteten! Mit Mühe und Not hielt ich mir einen Germanen vom Leib, welcher in einer unbegreiflichen Wut beinahe schon in Trance auf mich einschlug! Ich lag schon am Boden, mein Gladius verlor ich beim Aufprall und es steckte einige Meter von mir entfernt im Boden und so hatte mich im Gedanken schon von dieser Welt verabschiedet, freute mich schon meine Ahnen wiederzusehen, als ich neben mir ein Pilum ergriff! Als der Germane über mir war und bereits mit seiner Axt ausholte um meinem Schädel zu spalten, rollte ich mich schnell zur Seite und rammte ihm das Pilum vom Bauch aufwerts bis in ins Herz! Der Germane sackte leblos zusammen!
    Ich drehte mich wieder um und sah wie die Legionäre der II. immer näher ins Zentrum der Schlacht vorrückten. Mir blieb aber keine Zeit um mich lange darüber zu freuen, da wieder ein Germane auf mich zu stürmte! Ich holte mein Gladius und stellte mich ihm entgegen, bereit mich auf das letzte zu verteidigen!

Dieser Tag fing eigendlich an wie jeder andere auch! Als ich aus dem Turm trat um meine runde zu drehen und auf die Händler zu warten sah ich zu meinem Schrecken eine Gruppe Germanen in Kampfmontur auf uns zu Stürmen! Ich betätigte sofort das Alarmsignal und kurze Zeit später stand die gesamte Limes besatzung in voller Ausrüstung, mit gezogenem Gladius und voller Kampfesmut da, bereit die heranstürmenden Barbarischen Horden unter dem Einsatz ihres Lebens aufzuhalten und so das römische Imperium zu beschützen! Die Sekunden vergingen wie Minuten und die Minuten vergingen wie Stunden aber schließlich erreichten die Germanen den Wall! Da wir keine Bogenschützen zur Verfügung hatten blieb uns nur der dirkete Kampf Mann gegen Mann!
    Der Kampf begann und gleich zu Beginn fielen viele tapfere Soldaten Roms bei diesem Scharmüzel! Und den Germanen gelang es so Turm für Turm einzunehmen! Einer nach dem anderen fiel unter dem Germanensturm aber es gab noch einige wenige, welche sich ihnen recht erfolgreich in den Weg stellten!
    Mein Gladius löschte unter meiner Führung vielen Germanen die zukunft und schickte sie sogleich in das reich der Hell!

Aber schon bald erreichten uns die Verstärkungstruppen! Sie kamen genau zur richtigen Zeit! Die Männer am Limes verloren so langsam ihren Kampfesmut aber als sie die Verstärkungen sahen kämpften sie nochmals mit vollem Mut

Der neue morgen brach sehr ruhig an nur einige Vögel sangen zwischen den Baumwipfeln ihr Morgenlied! Es war leichter Morgennebel´, aber der Tag versprach recht warm und sonnig zu werden!
    Ich trat aus dem Wachturm um meine erste Runde an diesem morgen zu drehen! Ab und zu begegnete mir eine Wache von der Nachtschicht aber ansonsten war keine Menschenseele zu sehen!

Etwas später kamen die üblichen Händler an das Tor des Limes und wollten passieren. Nach den Routinekontrollen, welche wir nun bei jedem Reisenden durchführten durften alle weitergehen, da die Diebesgüter nicht gefunden wurden!