Während wir richtung Garten gehen sagte ich
wie noch eine besitzt ihr schon eine oder einen anderen Betrieb?
Während wir richtung Garten gehen sagte ich
wie noch eine besitzt ihr schon eine oder einen anderen Betrieb?
Tja also Versammlungssaal und Empfangshalle kennen wir nun ja schon! Hat diese Casa auch einen Garten?
Soso du willst also eine Metzgerei aufmachen? hab ich das richtig verstanden?
Nachdem ich mich einige Zeit ausgeruht hatte ging ich wieder in den Versammlungssaal:
Noctifer können wir nun unsere Expedition fortführen??
Ich ging mit den beiden in den Versammlungssaal und hörte sie über die Geschäfte von Noctifer sprechen! Da mich diese nichts angingen stand ich in einer Gesprächspause auf lächelte ein wenig und sagte zu Noctifer gewandt
Ich werde mich ein wenig ausruhen und von der Reise erholen! Unsere Expedition können wir ja später fortführen!
Ich verabschiedete mich von den beiden und verlies den Versammlungssaal
ich lasse dich entscheiden wohin wir gehen! der Pater ist mein Großonkel und du wie steht es bei dir mit der Verwandtschaft??
Mit einem lächeln wartete ich darauf wohin wir gingen
Ich hätte auch gerne ein Konto wenn das geht
Wir waren nun alle angetreten und warteten auf weitere Befehle des PC
Die Schlacht war geschlagen! nur noch hie und da hörte man einen Schrei oder ein letztes Röcheln aber ansonsten war es vollkommen ruhig! beinahe so ruhig wie es vor der Schlacht war! Doch plötzlich rief von irgendwo her ein Centurio
ZitatCOHORS II SAMMELN UND AGETRETEN!!!
Sofort ging ich zum Centurio und wartete bis die gesamte Cohors angetreten war
ich griff einen Germanen an, welcher mich nicht kommen sah, da er mit dem Rücken zu mir stand! ich rammte ihm mein Gladius in den Rücken, er war sogleich tot. Nun nahm ich mein Schild, hielt es vor meinen Körper und kämpfte mich in das zentrum dieses kleinen Getümmels vor! Es waren hier auch noch einige andere Legionäre anzutreffen, welche mitm mir zuvor Dienst am Limes hatten! Ich war froh, dass wenigstens einige der anderen Wachen den ersten Sturm überlebt hatten. Wir formierten uns in einer Art Kreis und verteidigten so die Verwundeten, welche sich in unserer Mitte befanden! Die legionäre der II kämpften sich bis zu uns vor und wir konnten die Verwundeten in sicherheit bringen!
Ich danke dir ja dann würde ich mal sagen, dass wir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen sagte ich schmunzelnt
Bist du auch erst vor kurzem hier angekommen?
Es kamen immer mehr römische Truppen auf dieses Schlachtfeld nach einer kleinen Verschnaufspause sah ich mich um wo noch einige Germanen waren! Ich entschloss mich zu einer kleinen kämpfenden Gruppe zu gehen und dort die Legionäre zu unterstützen, obwohl sie es eigentlich nicht nötig hatten!
Nur mehr hie und da hörte man noch einen Kampfschrei eines Germanen, welcher aber sogleich von einer römischen Klinge unterbrochen wurde!
Nein Danke aber wenn ihr Zeit hättet könntet ihr mit mir eine Runde durch das Haus machen?
Endlich hatte ich von der Schlacht ein wenig Ruhe! zuerst befand ich mich mitten im Zentrum der Schlacht und plötzlich war ich mitten unter römischen Legionären! Nun machte sich die Anstrengung ein bisschen bemerkbar, aber ich ließ mir nichts ankennen und war immer noch bereit einen anstürmenden Germanen zu bekämpfen! Ich war allerdings froh, dass die letzten Germanen schon mit genug anderen Legionären zu kämpfen hatten, sodass ich nicht mehr kämpfen musste.
Erst jetzt hatte ich Zeit mir das Schlachtfeld genauer anzuschauen und da sah ich die anreitende Cohors II!
Etwas erstaunt über das vorbeihuschen des mir fremden Mannes sah ich wieder zu Noctifer und sagte lächelnd :]:
Nein eigentlich wollte ich nur die Bekanntschaft einiger Familienmitglieder machen! Wer war das wenn man fragen darf?
Endlich war die Verstärkung da und einige Centurien rückten auch schon in das Kampfgerangel vor!
Die Germanen kämpften in einer derartigen Raserei, dass sie beinahe die eigenen Männer abschlachteten! Mit Mühe und Not hielt ich mir einen Germanen vom Leib, welcher in einer unbegreiflichen Wut beinahe schon in Trance auf mich einschlug! Ich lag schon am Boden, mein Gladius verlor ich beim Aufprall und es steckte einige Meter von mir entfernt im Boden und so hatte mich im Gedanken schon von dieser Welt verabschiedet, freute mich schon meine Ahnen wiederzusehen, als ich neben mir ein Pilum ergriff! Als der Germane über mir war und bereits mit seiner Axt ausholte um meinem Schädel zu spalten, rollte ich mich schnell zur Seite und rammte ihm das Pilum vom Bauch aufwerts bis in ins Herz! Der Germane sackte leblos zusammen!
Ich drehte mich wieder um und sah wie die Legionäre der II. immer näher ins Zentrum der Schlacht vorrückten. Mir blieb aber keine Zeit um mich lange darüber zu freuen, da wieder ein Germane auf mich zu stürmte! Ich holte mein Gladius und stellte mich ihm entgegen, bereit mich auf das letzte zu verteidigen!
Dieser Tag fing eigendlich an wie jeder andere auch! Als ich aus dem Turm trat um meine runde zu drehen und auf die Händler zu warten sah ich zu meinem Schrecken eine Gruppe Germanen in Kampfmontur auf uns zu Stürmen! Ich betätigte sofort das Alarmsignal und kurze Zeit später stand die gesamte Limes besatzung in voller Ausrüstung, mit gezogenem Gladius und voller Kampfesmut da, bereit die heranstürmenden Barbarischen Horden unter dem Einsatz ihres Lebens aufzuhalten und so das römische Imperium zu beschützen! Die Sekunden vergingen wie Minuten und die Minuten vergingen wie Stunden aber schließlich erreichten die Germanen den Wall! Da wir keine Bogenschützen zur Verfügung hatten blieb uns nur der dirkete Kampf Mann gegen Mann!
Der Kampf begann und gleich zu Beginn fielen viele tapfere Soldaten Roms bei diesem Scharmüzel! Und den Germanen gelang es so Turm für Turm einzunehmen! Einer nach dem anderen fiel unter dem Germanensturm aber es gab noch einige wenige, welche sich ihnen recht erfolgreich in den Weg stellten!
Mein Gladius löschte unter meiner Führung vielen Germanen die zukunft und schickte sie sogleich in das reich der Hell!
Aber schon bald erreichten uns die Verstärkungstruppen! Sie kamen genau zur richtigen Zeit! Die Männer am Limes verloren so langsam ihren Kampfesmut aber als sie die Verstärkungen sahen kämpften sie nochmals mit vollem Mut
Hallo Noctifer! dankend nahm ich das Angebot an und trat mit einem Lächeln in das Haus ein!
Es tut mir leid, dass ich so plötzlich hereinplatze, aber bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit herzukommen!
Salve mein Name ist Flavus Germanicus Honorius und wenn ich mich nicht irre müsste dies das Haus meiner Familie sein oder etwa nicht???
Ich blickte sie fragend an
Ich trat zum ersten Mal zum Haus meiner Familie! ich war etwas aufgeregt aber dennoch klopfte ich an die Tür des Hauses und wartete bis mir jemand die Tür öffnete
Der neue morgen brach sehr ruhig an nur einige Vögel sangen zwischen den Baumwipfeln ihr Morgenlied! Es war leichter Morgennebel´, aber der Tag versprach recht warm und sonnig zu werden!
Ich trat aus dem Wachturm um meine erste Runde an diesem morgen zu drehen! Ab und zu begegnete mir eine Wache von der Nachtschicht aber ansonsten war keine Menschenseele zu sehen!
Etwas später kamen die üblichen Händler an das Tor des Limes und wollten passieren. Nach den Routinekontrollen, welche wir nun bei jedem Reisenden durchführten durften alle weitergehen, da die Diebesgüter nicht gefunden wurden!