Beiträge von Gaius Claudius Vitulus

    Wie die Sonne, die wieder über den Horizont gezogen wird, kam Vitulus Lächeln zurück.


    "Sehr schön, dann werde ich gleich am nächsten Morgen meinen Antrag einreichen! Und... Vielen dank, dass du dich auch darum bemüht hast :)"


    Vitulus war nun überglücklich, somist würden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Seine gewünschte Profession, zusammen mit seiner Legio. Und damit auch mit seinen Freunden.

    Leicht grüblerisch blickte Vitulus in seine Richtung. Das Lächeln war aus seinem Gesicht verschwunden.


    "Nun, müsste ich die Legio I dafür verlassen? Das klingt sehr danach als würde ich darauf einer anderen, weiter entfernten Legio zugewiesen."


    In Vitulus breitete sich die Sorge aus, dass er womöglich seine Kammeraden und Claudius darauf nicht mehr so oft sehen könnte. Gänzlich würde er den Kontakt jedoch auf keinen Fall versiegen lassen.

    Dabei stellte sich für Vitulus heraus, dass Claudius wohl weit mehr aus dieser Ausbildung mitgenommen hat als Vitulus. Zwar konnte auch Vitulus einige beisteuern, jedoch sah Claudius in sämtlichen Handgriffen mehr und tiefgreifender ihre Bedeutung uns Auswirkung.


    Beindruckt blickte ihn Vitulus an.


    "Du hörst dich schon so an, als seist du mit diesen Geschützen so vertraut wie mit deinem Pferde ;)."

    Äußerst interessiert verfolgte Vitulus die Übungen an der Artillerie. Weniger um sich selber in der Bedienung derselben zu bilden, als vielmehr um den Respekt den er zuvor vor ihnen hatte umso mehr zu untermauern und mit Wissen um ihre Stärken und Schwächen zu füllen.


    Wenngleich diese Technik und ihre Wucht ihn sehr stark beeindruckte, konnte er sich diese Geschütze nicht anders als als Gegner oder etwas weit entferntes hinter der eigenen Linie vorstellen. Nein, einem Gegner wollte er gegenüberstehen.


    Mittlerweile schienen die Übungen schon weit gediegen zu sein und der Centurio schien soweit auch sehr mit den Ergebnissen zu sein.

    Schließlich und endlich gingen langsam auch die letzten Fleischreserven des großen Bullenschlachtens in der Küche auf. Lange konnte die Legio durch das Zurückgreifen hierauf seine Kasse schonen und gleichzeitig den Legionären köstlichstes Fleisch servieren. Der Metzger war nunmehr beinahe arbeitslos und verteilte nur noch die letzten Stücke, die noch heute ihren Weg in die Bäuche der Legionäre und Probati finden würden.

    Vitulus blickte den neuen Probati an und lächelte zurück.


    "Hier in unserer Ecke scheinen bereits alle besetzt zu sein, aber dort..."


    Er zeigte auf einen noch kaum belegten Teil ihrer Stube.


    "...dort sind noch einige Betten frei das wirst du ihnen auch gleich ansehen ;)"


    Da hörte Vitulus gerade seinen Namen aus der Richtung des Eingangs. Von einer ihm sehr gut bekannten Stimme. Er wandte sich um.


    "Claudius?"


    Er ging auf ihn zu, ihm kam es vor als hätte er ihn sehr lange nicht gesehen und tatsächlich, durch einige wiedrige Umstände haben sie sich trotz ihrer räumlichen Nähe länger nicht gesehen.


    "Wie geht es dir denn? Du scheinst ein wenig zuviel Wein zu dir genommen zu haben, und das ohne mich. Aber das werden wir noch nachholen :D."

    Öhm, hallo "Vater". Ich denke auch, wenn man geht, auch wenn es im Streit war, so doch ohne Groll und Wut zu hinterlassen. Böses Nachtreten wirkt nicht gut, auch wenn man im Recht sein sollte, was ich nicht beurteilen kann. Es ist nun einmal das Spiel der Admins und sie tragen sowohl die Last der Arbeit als auch das Risiko. Damit setzen sie die Grenzen dessen was sein darf und was nicht. Wenn jemand meint bei ihm seien die Grenzen enger gesetzt als bei anderen, so ist der beste Weg immer noch der, mit der SL zu reden und nicht öffentlich eine Diskussion zu beginnen, was aus meiner Erfahrung heraus eher nicht fruchtet. Dass es Gründe für ihre Entscheidung gab nehme ich sehr stark an, auch dass mit Sicherheit einiges Vorgefallen ist.


    Immerhin habe auch ich schon wenige Tage nach meinem Anfang etwas von der legendären Messi gehört *g*

    Nun, auch wenn ich die aufnähme. Bin ich doch ein "echter" Römer. Ebenso wie meine Gens. Die Gens Duccia ist eine sehr germanische Gens, voller Germanen, die noch dazu zu einem Gutteil Heiden sind ;)


    Ich meine, die Person die du ansprechen müsstest ist Flavius Duccius Germanicus :D


    Ansonsten noch viel Spass im IR! :)

    Ja, die Ulpia wird es nicht sein können. Da die Aurelia Commodus als auch die Tiberia gefüllt ist verbliebe dir nach deinem Wunsch lediglich meine Gens. Was für einen weiteren Werdegang stellst du dir denn vor?


    Ansonsten gibt es auch noch einige nette plebejische Familien in IR, die man auch als Kaisertreu bezeichnen kann ;)

    Sehr interessant sahen diese riesigen Geschütze aus und alle blickten interessiert darauf. Sicher würde mancher anders auf sie schauen wären diese Waffen gegen ihn gerichtet dachte sich Vitulus. Als gefragt wurde ob denn noch Fragen bestünden, meldete sich auch Vitulus zu Wort.


    "Zu welchem Zeitpunkt der Schlacht werden diese Geschütze denn eingesetzt, beziehungsweise bis zu welchem? Stellt man das Feuer ein wenn es in den Nahkampf übergeht?"


    Sim-Off:

    Nachtrag: Und ja, wenn du was hochladen willst kannst du auch gerne mich ansprechen ;)

    "Ohja, recht hast du. Artillerie wäre sicher noch interessant."


    Darauf legten sich alle Schlafen und hatten doch größtenteils einen erholsamen Schlaf.


    ...
    _______
    Gegenwart:


    Sie wurden alle in der Frühe geweckt und sollten ohne Kampfausrüstung los, merkwürdig. Auch für Claudius.


    "Das hört sich für mich schon wie der Marsch zu unserer Arbeitskolonne an :D"


    Alle gingen sie dem Optio hinterher in Erwartung dessen das da kommen mag.

    "Am Liebsten hätte ich, wenn auch mir etwas weibliches wieder über dem Weg laufen würde. :D"


    Dabei grinste er Claudius ins Gesicht.


    "Ich glaube um die Aussichten zu erhöhen gehe ich so bald es geht auch noch etwas in die Stadt, du auch?"


    Inzwischen waren sie an den Stallungen angelangt und Claudius übergab das Pferd an einen Knecht.

    Nach der Ankunft merkte Vitulus erst wie sehr ihm seine Beine wehtaten. Nachdem die Tiere versorgt waren und alles verstaut war ging er zusammen mit den anderen in die Manschaftsquartiere und liess sich auf sein Bett fallen.


    Kurze Zeit darauf wurde ein Gespräch laut und er wandt sich interessiert nach dem Geräusch. Es war offenbar ein neuer Probatus, dem von einem älteren Probatus ein Bett in seiner Nähe angeboten wurde.


    "Salve, willkommen in der Legio I. Du hast dir die richtige Legion ausgesucht um dich schinden zu lassen ;)."


    Darauf machte er es sich wieder auf seinem Bett bequem.

    Vitulus machte einen erstaunten Gesichtsausdruck. Von so etwas hatte er noch nie gehört.


    "Oh ja, das ist wahrlich ungewöhnlich. Dass du keine Schwestern hast weiss ich nun, nur irgendwie schwirrt mir anscheinend ständig ein Vögelchen um den Kopf dass mir dies in den Mund legen will." :D


    Vitulus streichelte noch einmal über Claudius Pferd, es war mit ein wenig Schweiss bedeckt.


    "Wollen wir den kleinen nun zurückbringen?"

    Nun also machten sie es offiziell. Vitulus lächelte, er hatte schon damit gerechnet und innerlich zählte er Claudius schon lange als Freund. Er nahm die ihm gereichte Hand.


    "Was auch geschieht."


    Darauf ging die Marschkolonne weiter, gerade rechtzeitig hatte Vitulus seine Sachen wieder angezogen. Sie sahen mittlerweile wieder ihr Lager und näherten sich ihm weiter. War also dieser Marsch an seinen Ausgangs- und Endpunkt angelangt. Was immer nun die Zukunft bringen mag, dieser Lauf würde im Gedächtniss bleiben.

    Herzlich willkommen auch im Namen der Gens Claudia :)


    Du solltest ausserdem einen anderen Avatar nehmen, weil ein ähnlicher bereits von einem neuen Kammeraden bei uns in der Legio I genutzt wird ;)

    "Ja, seit dem dahinscheiden meines Vaters tue ich das. Bisher war dazu auch noch nicht allzuviel Geschick und Können von mir gefragt. Unserer Gens ist auch nicht sonderlich groß. Aber natürlich kann es immer sein, dass da noch der eine oder andere Verwandte auftaucht, von dem ich vielleicht noch nichts wusste. Solange es nicht Brüder sind, die ich bislang noch nicht kannte soll es mir Recht sein :D."


    Plötzlich fiel Vitulus auf, dass er noch gar nichts über Claudius Gens wusste. Dabei kannten sie sich doch mittlerweile so lange und gut.


    "Aber erzähle mir, wer ist dann euer Pater Familias, wenn du nur zwei Schwestern hast. Müsstest dass nicht du sein?"