Beiträge von Gaius Claudius Vitulus

Vitulus lachte. :D

"Nun, sie steht in Roma. Es ist eine sehr alte und prächtige Villa. Sie dient unserer Gens schon sehr lange als Domizil. Du hast recht, wir sollten so schnell es geht dorthin."

Ohja, wir werden noch sehr bald hingehen, dachte sich Vitulus und lächelte. Das Pferd schien mittlerweile genug vom Ruhigstillstehen zu haben und bewegte sich nunmehr zu seinem Heu um etwas zu essen.

Deutlich bewegt war Vitulus Gesicht als er Claudius Worte hörte und ein Lächeln hing ihm über ein Ohr zum anderen. Bis er die letzten Worte ausgesprochen hatte. Um ein Pferd bemühen...

Vitulus grinste nun zurück.

Wenn ich zu unserer Villa käme, könnte ich dort eines mitnehmen. Wir müssten dort einige schöne und gute haben.

Darauf wieder milder lächelnd fügte er bei.

Nun, mit Tapferkeit und frohem Einsatz kann ein wahrhafter Römer überall in der Legion dienen. Ich vertraue darauf dass du es schaffen wirst ;). Ich selber werde mich darin versuchen und wohl ein Wort mit unserem Legaten sprechen."

Darauf streichelte er erneut mit einer Hand über das wunderbare Pferd Claudius, das ganz ruhig an seinem Platze blieb und nur den Kopf ein wenig bewegte.

Ängstlich bis schlecht gelaunt saßen die Legionäre und Probati in ihren Zelten, immer befürchtend, was die Götter noch schicken könnten. Einige wenige schienen nicht so recht an den Zorn Iupiters zu glauben und machten sogar noch Scherze, böse Blicke der anderen waren die Folge. Vitulus saß äußerlich gefasst auf seinem Platz und schien nicht sonderlich vom Gewitter berührt zu sein. Innerlich blickte er jedoch so manches Mal ehrfürchtich nach oben.

Secundus:
    Prompt wurde er von ihr angeschrien. Unwillkürlich ging er mehr und mehr in die Hocke, je länger er angeschrien wurde, als plötzlich erneut jemand klopfte. Diese Gelegenheit liess er sich nicht entgehen und ging sogleich die Türe erneut zu öffnen. Als er sie geöffnet hatte traute er seinen Augen nicht, erneut eine wunderschöne Frau. Ihre Augen hatten es ihm besonders angetan.

"Salve, wie kann ich euch helfen? Eine der Herren ist gerade in der Casa."

Secundus hörte das Klopfen an der Türe als er noch von zwei sich gerade streitenden Sklaven abgelenkt wurde.

"Ruhe hier in der Casa, auch wenn keiner der Herren gerade da ist!"

Das Klopfen wurde energischer und Secundus rannte nun zur Porta. Als er aufmachte erblickte er eine wunderschöne Frau. Er schaute sie erst längere Zeit an, bis er sie endlich erkannte. Es war Macrinius Tochter!

"Ähm, seid gegrüßt Claudia Arachnia. Tretet ein."

Er winkte sie herein und lief schnell los um alles weitere vorzubereiten.

Herzlich willkommen im Imperium. Auch die Gens Claudia bietet ein warmes patrizisches Haus an. Unser Stammsitz liegt in Rom, aber auch in Germania oder Hispania wirst du Verwandte finden. Ach und.. Viel Spass am Spiel ;)

Vitulus lächelte zuerst auf diese Fragen hin, dann machte er einige Sekunen lang ein nachdenkliches Gesicht, bis er wieder zu seinem Lächeln fand.

"Ich muss schon sagen, dass mich die Formationsübung begeistert hat. Was eine einfache Infanterie noch gegen eine Reiterei auszurichten vermag. Jedoch hat mich das auch neugierig auf die Ausbildung eines Equites gemacht, immerhin wird dieser so etwas meistern müssen.

Dann blickte er auf das Pferd und streichelte über dessen Kopf.

"Ja, ich möchte noch immer Equites werden. Was ist mit dir?"

Immerhin besaß er nun auch ein Pferd und schien damit auch sehr gut bewandert zu sein. Würden sie am Ende gar gemeinsam Dienst als Equites leisten wenn sein Wunsch erfüllt werden sollte?

Sehr schöne und interessante Links hier :)
    Ich denke ich werde die Tage mal wieder anspielen, diesmal mit den Parthern. Mit den Ägyptern habe ich bereits gespielt, das mit den Wagen kann ich nur bestätigen, einzig die Wagenbogenschützen sind öfters zu gebrauchen und selbst die sind teuer und im Falle dessen, dass eine gegnerische Reiterei auf sie zukommt können sie nicht schnell genug wenden und fliehen...

Was jedoch sehr gut an den Ägyptern ist, ist ihr vieles Geld. Ich habe teilweise einfach einen Heerführer mit einer Rumpftruppe losgeschickt und sie bis zur Ankunft mit Söldnern aufgefüllt. Ging einfach schneller und das Geld war eh da :D

Der Bulle war bereits schwer aus dem Tritt geraten und taumelte nur noch vereinzelt in die eine oder andere Richtung. Nach einem verheerendem Treffer des Legaten einem weiteren und einem sehr nahe bei der Kehle sitzenden Treffer von Claudius röchelte dieser kaum mehr. So sahen der Legionär Matinius und Vitulus die Gelegenheit für gut den Bullen vom Nahen anzugehen. Beide stießen sie schnell vor und stachen dem Bullen ihr Pilum in den Hals. Ob er es nun auch ohne getan hätte oder nicht schien nicht mehr klar, jedoch fiel der Bulle zur Seite, nur knapp am Cornicen vorbei.

Derweil hörte man laute Geräusche und das schmerzliche Aufschreien eines Bullen aus dem Lager, offenbar erging es dem Bullen im Lager auch nicht besser...

Ich persönlich hätte daran nichts auszusetzen. Das weitere Vorgehen könnten wir dann über PN oder ICQ regeln. Die Casa in CCAA wird bis dahin hoffentlich auch organisiert sein. Ich fände es schön wenn man das dort wie einen Kauf ausspielen könnte.

Der weitaus interessanteste Teil, noch vor der Schildkrötenformation war nun angebrochen. Es erfolgte eine äußerst detallierte und auch gute Beschreibung dessen was sie zu tun hatten. Dazu kam noch eine Präsentation. Sie alle sollten sich nun in entsprechender Formation aufstellen. Pilumträger nach vorne, Bogenschützen dahinter. Dabei immer die Schilde, die beides schützen und abdecken sollten.

Vitulus war sehr damit beschäftigt die Formation einzuhalten und kam kaum dazu sich evtl. andere anzusehen, doch kurz erhaschte er einen Blick auf einen anderen Haufen. Und beinahe hätte er gestockt, als Equites hätte er doch große Bedenken gegen solch eine Mauer zu reiten. Er würde sich seinen Wunsch dort aufgenommen zu werden noch genauer bedenken müssen, wenngleich es ihn auch nun immer noch reizen würde.

Huch, ein Mädchen nehme ich natürlich auch auf. Und sie müsste noch nicht einmal mit mir in die Legio :D

In diesem Fall müssten wir, so sie denn nach Colonia möchte eine Casa dort eröffnen, wonach ich noch heute schauen werde.

Zusammen mit Claudius gelangte Vitulus schließlich in die Pferdeställe der Legio. Es waren gar einige Prachtvolle Rösser dabei. Zumindest für Vitulus nicht sonderlich geschultes Auge. Auf eines davon ging Claudius geradewegs mit einem frohen Lächeln zu.

"Ein schönes Pferd hast du da. Hast du es in letzter Zeit ausreiten dürfen?"

Gerne nehme ich dich in meine Gens auf und dich auch an meiner Seite in der Legio I Legio Traina Pia Fidelis berufen. Deinen Namen solltest du dir noch aussuchen, wobei ich dir im Angedenken an unseren Ahnen Macrinius den Pränomen "Marcellus" nahelegen möchte. Die Verwandtschaftsverhältnisse können wir per PN klären. Derzeit sind wir zwei Brüder in unserer Gens.

Noch viel Spass! :)