Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

Von Raurica war es wohl ein guter 2 Tagen ritt nach Brogobanae.
    Zum Glück hatte ich ein guter Decima Hengst gekauft und die war schnell wie der Wind, (für das Geld darf es auch! :D :])
    Der Hafen fand ich zimmlich schnell und auch dem Officium von Trierarchus Casius Claius Alius.
    Ich Grüßte model schon aus respeckt für den altern Herrn.
    "Bitte Gubernator setze dich"
    "Ich habe hier ein Brief von Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius wegen die Gütern die den Danuvius runter mussen."
    Der Alte Man nickte und nam den Brief an.

Salve Trierarchus

Baldigst werden wir Basilea passieren und dan auf Vindorissa ansteueren
    Wir sint mit 3 Trieren die Vorräte bringen sollen nach den Legio IX und die Ala II in Vetoriana.

Bei Vindorissa soll ein begleitmanschaft berreit stehen und Karren und Pferden um die Gütern vom Ober Rhenus gegenüber Vindorissa ,nach Brigobanae an den den Oben Danuvius zu Transportieren und begleiten naturlich.
    Dan beginnt euer aufgabe die Gutern mit Drei Trieren weiter den Danuvius herunter zu Transportieren bis an Vetoriana das letzte stuck muss dan wieder über Land..

Mit unser eintreffen würde nach mein wissen gerrechnet ich hoffe daher das alles in Brigobanae berreit gesteld werden kann.

Vale
    Trierarchus Tarquinius

Copie Order:Hier bitte

Er legte sie hin.
    "Wirst du zurrück Reiten?"
    "Na klar wenn ich etwas ausgeruht habe.
    Und meinPferd auch naturlich."
    "Mein Domus ist hier die Straße runter sage den Maidel das du von mir kommst dan bekommst du ein Cub. und kannst schlafen ,ich Wekke dich dan wenn es Zeit ist ."
    "Danke Trierarchus"
    "Hop! abtrehten! ich habe zu tun!."

Abgesehen von diesser kleiner Kampf blieb es ruhig abereins war beunruhigend..die Germanen Operierten Tief in unsere Zone von Germania und die Frage stand im Raum wieviel Germanen befanden sich im Rücken der Limes und wann werden sie die Limes dan auch tatsächlich in den Rücken fallen.

Ich erinnerte mich an den Plan von den trierarchus der dahmahls vorschlug den Rhenus Bogen bei Boppardus aus zu raümen ,soetwas würde ehe doch neutig sein aber vielleicht auf viel größere schale.

Wir Segelten und Rudderten jee nach bedingung so schnell wir könnten Tag und Nacht hinauf und den 8 en Tag nach Mogontiacum rundeten wir den Hagen Bucht von Baisilae kurtz vor Augusta Raurica ging ich an Land mit ein Scrolla für die Classis Pannonica .

Ich habe mein Namen nirgendwo finden können :(

Irtum
    Das Schiff von Tarquinius liegt in Italia :)

[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5074/clasispanonicamatrixgro0uy.jpg]
    Numeius Brigobanae
    :D Ein Ruhiger kugel Schiessen war wohl Trierarchus Casius Claies Aelius größter Hobby viehl los war hier eh nicht manchmahl ein Triere runter zur Limes und so manchmahl ein Rauf .
    Bis vor kurtzen dan ..als die Germanen in bewegung kamen.

Man müste dem Alten Aelius nicht unterschätzen war er doch ein kleiner Herscher in ein weit entfernter Ecke von der sicht der Classis Pannonica.
    Aber eine der nicht Dumm war und Organisatorisch auch das neütige auf dem Kasten hätte.

Zufrieden hing er dem Dienstplan auf die Schiffen waren eingeteilt und jeder kannte sein Aufgabe Nix Fackelen oder drahlen sonder gleich zuschlagen!
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/4155/estasheetclassispannaonicaat70.jpg]

Sim-Off:

Bilder Besitzerin Öyga Stavangersdattir
    Werden von Miss Öyga für den IR Frei gegeben

Ein Reiter der Classis kam mit voller Gang auf die Pforte zu..
    Zeitlich schwinckte er zur seite und glit geschmeidig vom Pferde und übergab dem Wachman ein Scrolla.

Salve Omines

Baldigst werden wir Basilea passieren und dan auf Vindorissa ansteueren
    Wir sint mit 3 Trieren die Vorräte bringen sollen nach den Legio IX und die Ala II in Vetoriana.
    Order für die Gutern Transport
    Bei Vindorissa soll ein begleitmanschaft berreit stehen und Karren und Pferden um die Gütern vom Ober Rhenus gegenüber Vindorissa ,nach Brigobanae an den den Oben Danuvius zu Transportieren und begleiten naturlich.

Mit unser eintreffen würde nach mein wissen gerrechnet ich hoffe daher das alles in Vindorissa berreit steht.

Vale
    Trierarchus Tarquinius

Grinsend zog ich das Rudder ...
    Das Schiff schien um zu fahlen aber in wircklichkeit waren das nur circa 15° Schiefflage.
    Plötslich kamen wir von Voll Gegen-Strohm in ein Todtes Wasser Zone und schoßen vorraus wie ein unter Wasser gedrucktes stuck Holtz hofh springt wenn es los gelassen wirt.
    der Kopf Tauchte ein moment unten und kam dan wieder Hogh so "sprang" das Schiff wie ein Delphin.
    Der gang den wir hatten und den wenigen Wind der doch das Rohr Segel aufbollen lies gaben noch mehr antrieb.
    Die Achilles folgte und die anderen auch.
    Tarqui hätte den trierarchen der Schiffen richtig eingeblöid wie es gemacht werden muste.

An Steuerbort seite von uns führen wir um Haares breitte an den Teufels Grund vorbei (An der Heutige Deutsch Fransosischer Grenze Oberhalb von der Lauterburger hafen R.K 348 )
    Dan schärte das Schiff aufs andere Uffer zu.

Ein par Miles meinten das wir jetzt soweit hinter der eigene Linien waren das kaum noch gefahr bestand und lieffen ohne Helm herrum
    Ich hield sie an ,schickte sie zurrück um ihren Helmen zu hohlen.
    "Und damit ihr das nicht vergist..1 Stunden mit voller Rüstung an den Mast hogh Klettern und wieder herrunter ,und wieder auf etc...
    Die Gefahr ist NIE vorbei ...NIe! dies hier ist Germania Herrn ,nicht das gemütliche Hispania oder Italia ,der Germane kann hinter den nächsten ecke laueren."

Schmalspuhr Democratie....
    Ich finde das Blockieren eine wahl ein wenig Kindisch..
    Wiso haben die unzufriedenen nicht selber ein befriedigender Kandidat nach vorn gebracht. :)
    Das Wahl Syc Hier ist zu schön und dar steckt zufiehl Arbeit rein um es zu verloderen finde ich.
    Aber zugegeben...ich bin nur ein Dummer Gubernator :D :)

Plötslich hielten die Wälder auf und Tauchte nach ein Bucht Noviomagus (Speyer)für uns auf.
    Sie erinnerte mich an das andere Noviomagus am Unter Rhenus schön Majestätisch und Hell Weis die gebaüden.
    Hier gab es so sah ich im vorbei Fahren sogar ein Tempel der Yesiha anhänger den man bekantlich wohl Christenen nennt nach den Griechischen Christos .

Schön ist auch sein Brücke gepflastert mit Weissem Marmor und mit Bilder von dem Imperatoren Titus, Vespasianus und neulich Ulpianus auch ein kleineres abbild von den Adoptief Sohn den jungen Caesar war zu sehen.

Der Markt war genau ans Uffer Neu Stadts Mauern waren noch unter construction.
    Ein par unsere begleiter lieffen hier in den Hafen ein wir aber machten unvermindert Tempo ,da wir weniger Wind hatten musten die Sklaven eben härter dran daher war Tarquinius so auserordentlich sorgfältig gewesen bei der Wahl der Rudder Sklaven.

:)"Uuuuuuuuuuuuuuund Ablegen die Mamma's...
    Drei mahl Schwartz hoch! die Archilles direckt hinter uns."
    Ein par andere Schiffen wohlten auch mit
    Tarquinius deutete ihnen an sich zwischen die Trieren zu setzen aber auch das er nicht warten würde wenn ein zurrück fallen würde den auf unsere Ladung würde seentlich gewartet.
    "Groß Segel weg nur Rohr Segel und an die Riemen leut was das Zeug hält"

"Gerne doch...nun die Schiffe liegen im Militär hafen.
    Mir genugt wenn sie sagen das sie zur kentnis genomen haben das wir die Schiffe abhohlen /abgeholt haben...
    Und dies MIT ein Kopie des Befehls den Legatus (LAPP) zu schicken.
    Das wirt reichen.
    Dan werde ich mich unterwegs begeben "
    *Gibt den etwas verwunderte Dame ein Handkuss und verschwindet wieder*

Also soooooo abwegig wäre das ganse nicht es gab ja auch Handel zwischen Ost Afrika und India.
    Tylus past hier hinein wie ein Handschuh...
    z.b Socotra Isl Östlich von Aden wäre ein ideales Springbrett. :)
    :D Befor die Taanachym es sich unter die Nägel ziehen

Well its not Soooooooo Imposible ,There was Trade between Eastern Africa and India Mainland .
    And Tylus Fitts verry well into This.
    ex. Socotra Isl East of Aden (Yemen) would be an Ideal Bridgehead towards India.
    :D Colonize it before the Taanachym get Wind of it and Grabbe it

Bethlehem City of Oure Lord Jesus Christ.
    Es ist beeindruckend das zu sehen, sich auf den grund und bodem zu befinden wo Jesus Geboren würde.

Naturlich viel ist hier deutlich Commercieler signatur und man muss den Guides nicht alles abkauffen was sie sagen oder behaupten aber ans für sich...
    Ich bin Glaübiger Katholieken und mir und auch meine Frau hatt diesser besuch doch sehr viel Spirituel getan.
    Anders als Nazareth oder Jerusalem.
    Wer von euch mahl da war wirt das vielleicht verstehen. :)

Es war doch etwas bysonderes Beten zu können da wo unser Herr Jesus Christus sein Leben began ,und Beten tue ich oft dafür schäme ich mich überhaupt nicht. :)

"Danke.
    Salve
    Ich bin gekommen im Auftrag von Trierarchus Agricolus Tarquinius um die Drei Trieren mit Gütern ab zu hohlen und nach ihr bestimmüngs Ort zu bringen.

IN NOMINE IMPERII ROMANI ET
    IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

bekommt

TRIERARCHUS

Gnaeus Agricolus Tarquinius

den Auftrag

den Konvoi mit Nachschublieferungen für die Legio IX und Ala II
    von Mogontiacum nach Vindorissa/Tenedo zu führen.
    Durch seine geographischen Kenntnisse und seine Erfahrenheit auf
    dem germanischen Gewässer ist er für diese Aufgabe praedestiniert.

ADMINISTRATIO CLASSIS GERMANICA
    i.A. A Ferrius Theodores, stellv. Kommandant

Dies hier ist die Direckt Order von dem HQ in C.C.A.A.
    Ich möchte dan gern die 'Agrippina' , 'Marcus' und die 'Achilles' mitnemen und soffort wieder ablegen."