Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

"Is...richtig ja..."
    Ich bis mich auf die Lippen....
    Früher war er der kleine Teuffel gewesen aber doch auch wieder sehr ordentlich.
    In Kentnis hatte er mich nichts nachgestanden...
    Ich konte nur hoffen das sein gedächtnis wieder zurrück komen würde.

"Zum Befehl ...wirt gemacht."
    Auch das Faß was ich hätte preparieren lasse würde an bort gebracht.
    Der Tranos wohlte wissen wo er die Geschutze verschrauben solte und ich wies ihm an das eben nicht zu tun..
    "Die Scorpia's mussen transportabel sein..."

"Wir solten dem Segel und Mast Ruhig mitnemen und das Segel wie bei uns in Hispania zuerst in Fett und Schweinsblut Trencken...
    Kein Brandpfeil der das in Brandt kriegt ...
    Ein Segel gibt uns mehr Wendigkeit und möchligkeiten unsere Geschwindigkeit zu regulieren sicher in den Buchten die wir diesmahl richtig benutzen werden.."

"Nein ein Heer in der Schlagt führen ist wohl nicht drin für dich...aber du könntest dich wie dei Leut der Socitas melden bei ein der Streitkräfte als gehilfe...
    Nun weis ich das es darüber Discusionen gibt aber bis jetzt ist noch keine gekommen mit dem richtigen argument wiso Zivilisten oder sogar Priestern nicht die Legion helfen dürften oder die Classis..."

Ich war im wach lokal und wartete bis Der Nauarchus Sebastianus fertig sein wurde.
    Dan sah ich ein der mich grüßte...
    Er Umarmte mich ...der gute alte Idefix...
    Ich hörte ihm an ...
    Recht hatte er schon ja das mit den Hanf...
    Ein Miles kan leicht ein Bal mit Hanf wie mit ein Scheuderer in die Büschen werfen kein großer aufwand und es kann in stille ausgeführt werden...

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

Tut mir leid aber die Neptun und die Flussgeister verbieten jegliche Frauen bei der Seefahrt !
    Es gibt keinerlei Ausnahmen!!

Hast wohl mit den Flüßgeisten gesprochen das du ihre meinung zu gut kennst.
    Sie wil ja auch nicht auf die Schiffen...wie deine Liebschaften... :D :)

"Darum habe ich mich auch bei dem Trierarchus entschuldigt " antwortette ich leise..
    Gegen den Gubernator der uns so gut gefahren hatte sagte ich ihm das Schwert entgegen haltend aber in der scheide und flach...
    "Greif zu Kamarad ...du hast deine sache gut gemacht kennst dich aus.."
    Dan gab ich ihm ein Ohr ...dh das man eine Kamaradschaftlig ins Ohr kneifft (ein Älteren bei ein Jungeren oder ein Höher Rängige bei ein Niederig Rängiger ..ein Zeichen von Respeckt)

"Also von Iuridischen standpunckt her hast du ja recht..
    Auch finde ich das ein kleine Local Kommandanten nicht so den Großzugig angebotener hilfe der Römischer Burger ausslagen solte..
    Naturlich wäre ein Dienst in der Classis ausgeschlossen aber das Zivilisten all die Jobs übernemen könnten die jetzt Miles machen darin sehe ich ein gewisse Logik .

Dienstbar sein AN ist ja was anders als Dienen IN .. :)
    Ich bin der meinung Kommandanten solten die Hilfe die Zivilisten ihnen bieten Dankbahr annemen den das Römische Volk ,das sint wir allen Miles oder Zivil...

Zitat

Original von Flavia Calpurnia

Um diese Zeit gab es doch eigentlich nichts mehr richtiges zu tun. Keine große Seemacht mehr als Feind, die Piraten spielten keine Rolle mehr. Was tun mit einer Flotte?

Das stimmt nicht gans Ma'am.. :)
    Es ist richtig das die Schiffe die im Mittel Meer tätig waren nicht immer geeignet waren für Dienst auf dem Atlantik aber mit ein wenig umbau könnten sie dafür doch schon halbwegs geeignet gemacht würden (sei es auf halb potenzial)
    Und so könnte sie als Strategischer reserve auf dem Atlantik und Nordsee dienen.
    Piraterie war dort ein viel größeres problem und zu kämpfen gab es genug da (Irland, Scotland, Friesland etc...)

Ich entschuldigte mich bei den Trierarchus das ich so freimuttig gesprochen hätte...
    Zu Sebastianus bemerckte ich verstolen leisse.."Ich hatte 2 gute Lehrer...den alten Josephus und den Trierarchus Tarquinius." :)

Sim-Off:

Eine Scorpia ist nicht sehr Gross vorne könnten gut Zwei stehen.

"Ah verstehe ...dan mach ich das mit eine einfache Pfeile.."
    Ich nam was Magnesium Pulfer das viel benutzt wurde für Übungs Kämpfen aber auch um die Händen von den Ruderer zu schutzen und einwenig Oil was in ein der Lampen war ...
    Ein stück Lappen den ich dan Drenkte /Inpregnierte mit dem gemisch von Pulfer und Oil...
    Der Lappe wickelte ich um den Pfeil und schoß sie ab in ein Höhen flug sodas sie im mitten der Baum bewachsung Landete und sie tat das was ich erwartette...

Ein Schwartze Rauch Faden gab sie von sich und eine die Etrzend war und sofort auf die Augen schlug...
    "Sieht..man muss nicht genau Ziehlen der Rauch tut die Arbeit für dich...und man muss nicht wissen ob sich nun genau dort angreiffer befinden...
    Stelle dir einfach das effeckt vor wenn man das macht mit eine grüppe Bogen schutzen oder mit eine grüppe von Scorpia's.

Garantiert das die Jenige den den rauch dort oben die Augen bekommen schnell machen das sie wegkommen...."

Schauend auf den Leeren Mast Platz...
    "Und wie schutzt man ein Segel gegen Brand Pfeilen?...die Klasiker erzahlen es uns...
    Man drenckt es in Schweins blutt und Fett...befor man in Action geht ...wirckt wunder ...Jeden Zweiten Tag ein mahl herunter hohlen und gut durch drencken lassen..."