Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

Ich sagte nichts grüßte nur und half beim Festmachen ..
    Lies eine Lange Leine nach vorne setzen.
    "Wenn wir schweres wetter bekommen mussen die Schiffe ein wenig verlauf Raum haben sonst zerschellen sie hier gegen den Quai Dam ."
    Auf die Frage ob wir dan Raues Wetter bekomen würden zeichte ich auf die Grünige Farbe des Wassers un der Ströhmung die Queer lief statt direckt auf der Hafen zu ..
    "Könnte mahl gut sein das Wasser ist schwanger vom Sandt und Dreck was ein satrcke unterströhmung bedeutet das geht oft schweres Wetter vorraus."

Etwas das mich doch sehr gestört hatt...
    Ein ganse Waffengattung würde bei der T.M in Rom nicht eingeladen...indertat die Classis die doch auch auf dem Schachtveld anwesend war und sein anteil lieferte..
    MINDESTENZ hätte man den (Dahmahls)Gubernator Marcus Prudentius Obscuro der ja auf den Feld die Nauta's befehligten Ehren können ...nope also.. :(
    Das man mir eine auf dem Deckel gegeben hatt ist mir Würscht ,das es unberechtigt war genau so.. :)
    Aus solche vorfälle zieht man seine Lehre eben aber doch schade das nicht mehr an Werbung für die Classis getan wirt.

Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores

Tja, scheint ihr bringt das was durcheinander. Ich bin mehreremale gesegelt, auch auf großen Segelschiffen auf dem Meer, ich habe gerudert und immer waren die Farben für Steuerbord grün und für Backbord rot.

Ich finde, daß eine Schule in den unteren Rängen nicht gut ist. Ab Gubernator muß man sowieso zum weiterkommen zur Militärakademie gehen. Wenn man als Probatus einsteigt, sollte man das, was man wissen muß, durch interessantes rpg vermitteln und nicht dadurch, daß man im Internet recherschieren muß, um eine Test zu machen.

Nope...war ziemlich lange Zeit bei der Royal Navy..
    Beidde haben recht es gibt leider kein standart einheitliche Regelung auf den gebiet... :)
    Auch nicht bei der Fahrwasser marckierung z.b.
    Tarquinius ist ,nach meine meinung, zu recht...von der Berufsfahrt situation ausgegangen :)DA ist die Regelung einheitlich ...
    Ist nicht sooooooooooooooo wichtig...ich habe sein Kursus gemacht und mit viel vergnügen (bin ja meer ein See dan ein Flüß Mensch )und könnte ohne wirckliche mühe 9 aus 10 Hohlen .
    Ich glaube der Trierarchus Lucius Sabbatius Sebastianus kam sogar noch höher aus..
    Also hatt er indertat die sache nicht ZU Schwer gemacht ,finde ich.
    Nach meiner Persönlicher Meinung ...und ich bin kein Blummen auf dem Weg werfer...ist Tarquinius ein geeichneter als Lehrer..(ups...krummes Deutsch)

Mir Freute es das wir etwas hatten tun können für die Arme Leut.
    Wir waren wieder unterweg nach der Heimat basis freulig stand ich am Ruder weil unser Schiff dürch die Saülen Hercules führ..

Yfrica das Mysterieuser Land...wo all diesse Mysterieuser Tieren herkamen die man auf Mosaiken sah..Rom wüste nur wenig von diessem Land.
    Einmahl war ich für 4 Jahren ein 14 Tagen Lang an ihre Kuste emplang nach den Süden gefahren .
    Wir hatten den Alten Carthagische Kolonien gezucht und 3 davon auch gefunden.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus schaute etwas verdutzt.

nun gut denn. Ich unterstelle dich dann vorläufig dem Gubernator Skjeld. Du wirst mit ihm zurücksegeln mit deiner Flotte und so schnell wie möglich Nahrung hier her bringen. Ich werde hier mit meiner Flotte warten und versuchen den Frieden zu wahren. bist du damit einverstanden?

Sebastianus schuate Skjeld und Justinianus an!

Sim-Off:

sint wieder dar ...war ja abwesend.. :)

Scuta's zusammenhalten Jungs...und aufpassen...nein halt die Pillea oben kein Agressiever pose bitte..
    Ich stand an der linker Flügel der linien .wartend auf was kommen würde...
    Ein par der neulingen waren nervöse so lief ich dan die Linie auf und ab statt auf den platz stehen zu bleiben..

Ein par der leut hatten Hoygabeln darbei und Knuppeln auch..
    "Ruhig bleiben und schaut sie ins Gesicht...Angst seigen reitzt nur so Gewalt ..rühig blut tutt 's..."

Auf dem moment das ich dicht neben den Treirarchus stand flüsterte ich unhöhrbar für den anderen...
    "Das lager das ihr mir habt Bauen lassen......da liegen auch noch vorräten denke ich.."

Salve

Offizieler Klage
    Betrifft: Abwesendheid der Classis wärend der Triumph Marsch in Rom.
    Begrundüng :Unser anteil in diesser Schlacht war so groß oder Kleine wie das eines jeden andere Einheid.

Ich darf daran erinneren das es unsere Nauta's und Off waren die den II Germania den Rücken starckten als sie von Setorius's Männer drohten überrant zu werden.

Es Past die Herrn von der Legion wohl nicht ein kleines Stükchen der Ehre mit uns zu teilen ...n.l das stükchen auf dem wir ein anrecht haben.

Ich bin der meinüng das ein von unsere Off da anwesend sein soll um uns zu vertrehten dort, den auch wir haben verlusten Kassiert.
    Es ist auch in Namen der verstorbenen und deren Familien das ich diesser Flammender Protest hier zu Schrift gebe.

Wohlen wir unsere Kamaraden den einzug in die Eleyische Felder versicheren in den wir unser Teil ,auch ihrer also...,teil der Sieg beanspruchen.

Vale
    Skjeld Scribonius Gubernator

Salve Ma'am Htia...
    hoffe es geht dir besser?
    Ich war besorgt daher habe ich den guten Artzt Annaeus Tiberius nachgeschickt.
    Er weiss bescheid mit solche sachen.
    Lass dir aus mein Zimmer den Säkchen mit Sadil und Lauch kraütern geben
    das hilft .
    Und du wirst es rühiger an machen mussen.
    In eile
    Dein Neffe Skjeld
    Vale

"Good Boy!" Grinstte ich als die Ilustrus Gades sich in unser Kiel Wasser Setzte.
    Das Sauch Effeckt setzte sofort ein weil wir gut auf den Strohm und den Wind Lagen.
    Die Piraten müsten aufwind kommen und Ruderen.

"Ruder spähne einziehend Boy's!"

"1/2 Meile noch!!" Rief der Vorder man.."Blieb Abstand Ruffen!!"Schreitte ich zurrück...
    "!/3 Meile...."
    Auf dem Heck stand ein Nauta mit ein Grüner Fahne..
    "Warten!" sagte ich..

Nur geduld, der Überraschüng muss total sein.
    In der zeit fühlte das Deck sich mit Miles die sich Kampfberreit austehlten.
    "1/4 Meile..."
    "Ready Flag man?"
    Nun steuerte ich ein wenig nach Steuerbort......
    "Jetzt!!

Er schwinckte die Fahne dan drehte die Gades auch unser Zog und Schoß förmlich an unser Backbort Seite vorbei , zuerst der Kopf tief einsinckend dan hogh aufkommend machte die Gades ihr "Sprung" vorwärts..
    Sie Zauste vorraus und mäite über die Rudderriemen der Pirat wie ein Messer durch den Käse..
    Das zerbrechen der Rudderriemen war laut knirschend und krachend zu höhren .
    Dan war die Gades auch wieder an den Piraten vorbei ,nicht mahl ein Volly von Pfeilen hätten sie abschiessen können und der Bugwelle der Gades drückte der Pirat auch noch aus balance..