"Lets go and Surpraise Those Pirates..."
Sagte ich ...
Hinter uns führ der Liburne" Ilustrius Gades"
"Signaliere den Ilustrius Gades das wir den "Springbrett" Manoevre machen werden ,der Kommandierender Dort weiss schon was das ist..."
Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld
-
-
Zitat
Original von Marcus Porcius Phoca
Ein Nauta der Wache hat, sieht in der Ferne zwei Schiffe auf die Flotte zukommen. Er schaute einmal, zweimal, kneift die Augen zu, öffnet sie wieder..."PIRATEN! PIRATEN!"
Ich hörte den Nauta der die Piraten sichtette...
"Nauta Liparius....
Meldet den Trierarchus und den Centurio das wir Piraten gesichtet haben.." -
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sebastianus begab sich an Bord seines Schiffes die Noctifer und machte sich mit dem neuen Verband auf den Weg nach Olipso um der hungender Bevölkerung die lang ersehnte Nahrung zu bringen die so wichtig für die Bürger ist wie der Regen für das Getreide!Sebastianus wandte sich an Skjeld!
Meinen Glückwunsch zu eurer Beförderung Gubernator. Ich überlasse es euch diese Flotte Rechtzeitig nach Olipso zu bringen. Ich werde mich die meiste Zeit unter Deck aufhalten. Falls es Probleme giebt so teilt mir dies unverzüglich mit. Habt ihr noch Fragen?
Danke dir Trierarchus...
Ich glaube das geht in Ordnüng Trierarchus..." -
*Ich drängte mich nach vorn zwischen die Legionairs hindürch die Jungs der Clasis hielten ein Auge auf die Miles damit sie nicht auf Heroische oder dumme gedanken kammen.
Dan Winckte ich 2 Größere Nauta's..
"Gaius und Lepidus...bringt die Soror Superior nach der Casa Scribonia und Ma'am Helena soll sie sofort ins Bett legen wo sie auch noch hingehöhrt."
*Ich wandt mich an den Regenarius...*
"Wohl nicht gesehen das die dame Kranck ist.......nöj kan ich mir denken...inteligenz muss man bei euch Beambten wohl nicht suchen...
Ich habe diesses Gebaüde geöffnet und weiss sehr wohl das ein Mitgliet der Streitkräfte kein Betrieb besitzen darf........ich habe dan auch nur INFORMATION gegeben .."
*Dabei deutette ich auf das wort "vorbild"*
"Ist dir auch wohl entgangen nicht?...wenn eine ein fehler gemacht hatt dan der jeniger die den Ober anschrift gemacht hatt ........ich also ....aber was solte ich sonst über den Gebaüde Schreiben...?
Kinder Klasse Postas Info Buro .....oder so?
Ich verstehe schon...bin nicht blöd du must naturlich hier breitschlagen...
Nun wie es auch sei...wo ist der Schliessüngs Befehl vom Magistratus...??Ohne was geschriebenes laüft hier nichts..." -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Immer abwarten mit der Braut. In Tarraco scheint ja gerade eine Razzia zu laufen und ich kann mir auch schon denken warum. Ein Postamt ist ein Betrieb. Ein solcher braucht eine Genehmigung und die liegt (?) vermutlich auch gar nicht vor. Zumal normale Soldaten keine Betriebe führen dürfen. Wer führt die Societas? Und wenn diese Betriebe führen darf, dürfen es die Factiones dann auch? Wir bwegen uns auf einem schmalen Grad und kommen schon wieder an die Grenzen unseres Spielraums. Ich bin gespannt, wie es sich entwicklen wird.Wer führt die Socitas ....*Lol* na Scribonia Hestia naturlich...nur habe ich als EPARCH der Socitas das geschrieben und geöfnet nicht als Soldat.
Na falls dies problemen mit der Regulatur gibt dan sehe ich davon ab und wirt eben Agricola Vipsania das übernemen.*Eparch =Provinz verwalter : Function innerhalb der Socitas*
*Ich bin Civiler Mitgliet diesser Socitas* -
:)Eigen nutzichkeit lieber leut , bringt ein nur Feinde...
Das eben wohlen wir nicht.
Man kann ja ein beruf auch Teilen...d.h wir versorgen z.b. Hispania- Italia ein ander wieder Italia Hispania..Die sache wütrde uns ja selber nahe gelegt von Felix...logisch das wir reagiert haben da die Socitas viel Schreibwerk betreibt und auf diesse Art sein Flexibilität erhöht..da neben helfen wir den auch anderen ,den der Reiterin geht ja DOCH die Trajecten die sie geht .
Ob sie nun 3 Briefen oder 30 mitnimmt das ist für sie dan kein problem..Und es Historisch Correckt aufsetzen können wir auch
Übreigens war das Ambt in Hispania gemeind als "vorbilt" hätte das besser hier machen sollen, das ist mein RPG fehler. -
Officium Postas Socitas Aesculapus
Zum Vorbilt hingesteld... -
:)HIER BITTE DIE BRIEFEN Für Italia
BRIEF ITALIASim-Off: Copiert obriges über dein brief
Die Post Reiterin sammelt hier Briefen FÜR Italia ein und gibt Brieffen AUS Italia herraus.Sim-Off: vorbilt...
Epistolae Italia oder..BRIEF ITALIA
Roma
Casa Scribonia..
Scribonia Hestia
Salve Cousin HestiaAls antwort auf dein Schreiben kann ich dir folgendes mitteilen:
[URL=http://notepad.mail.yahoo.com/YYY,cec3b1/srt,0/?v=161&i=2&SW=&PSW=&POS=0&CID=1[/URL]Geheim[/URL]
Hoffe alles geht O.K zu Hause und Helena und Cerelia geht es gut?.
Hoffe du meldest dich balt und ich warte auf die Hochzeit.
Salve
Skjeld. -
:)POST AMBT.
Ein und Ausgangs Stelle der Post .HIER kann man sein Post aufgeben aber bitte mit deutlicher adressierüng also
Name..Stadt...Provinz.Der Emfänger bezahlt dan EIN Ses. oder er darf die Post verweigeren dan kommt sie Retrour und sint die Kosten von 1 ses für den Verfasser.
Wir nemen ALLE Post an ungedacht der Verfasser oder der Adressent.
Privat oder Geschäftlich oder Militär oder Priesterlich.Die Soc verpflichtet sich Stilschweigen über der Inhalt der Brieffen
Sim-Off: So kann man auf sein eigner Rechner ein Brief machen ,uns den Link geben die verschicken wir dan...wenn man ein Fehler in den Link einbaut die der Adressent aber KENT dan hatt man schon ein GEHEIM Brief..der aber doch Sim On sein weg geht...
Ein vorbiltSalve Cousin Hestia
Als antwort auf dein Schreiben kann ich dir folgendes mitteilen:
[URL=http://notepad.mail.yahoo.com/YYY,cec3b1/srt,0/?v=161&i=2&SW=&PSW=&POS=0&CID=1[/URL]]Geheim[/URL]
Hoffe alles geht O.K zu Hause und Helena und Cerelia geht es gut?.
Hoffe du meldest dich balt und ich warte auf die Hochzeit.
Salve
Skjeld.Wer den Link drückt kommt für ein Einlog venster...das er weiss um wenn es geht bringt ihm nichts den er kennt ihr /sein Einlog Code nicht.
Von hier aus wirt auch Post besorgt in die andere Regio's und Städten in
Hispania.. -
Die idee ist einfach.
Agricola Vipsania wirt als Reiterin Post von Provinz zu Provinz Bringen.
Die Post wirt in Roma ,Tarraco und Colonia Agrippa eingesammelt und von dort aus auch an den Adressanten gebracht.
Jetzt tut sie dies in Italia undbricht dan in 2 Tagen auf nach Hispania ,von dort aus wirt sie in 2 tagen nach Germania Reissen .
Von Germania nach Italia etc.Der Brief empfänger bezahlt EIN ses. ....
Zum Guten ablauf brauchen wir also 3 Sammelstellen und später vielleicht ein 4er für die andere Provinzen.Auf diesse Art wirt es nicht nötig sein den Reisse Regeln zu umgehen .
DEN Auch alle Mitglieder der Socitas die verreisen nemen Post mit. -
:)Sehr schön du wirst sehensüchtig in Italia erwartet von Kassandra.
Bitte nimmt dort die Post für Hispania im empfang und melde dich dan bei Soror S Hestia oder mir in der Eparcharia in Tarraco. -
*Ich hatte was geschrieben und stand auf als Hestia herrein kam obwohl sie gestierte das nicht zu tun..*
"Cousine....wie geht es dir?..ich hatte ein wenig Zeit und habe nach den Rechten gesehen.
Sie ist Fleissig die Ma'am Lyd..."
*Ich grüb in meine tasche und hohlte ein Paier herraus..*
"Ich habe den Ara neu Gezeichnet und auch das Pyramid gerüßte für den Raum der Traumtänzerin." -
:)Möchtte auch mitmachen..
-
*Ich stelte ein Sack hin..und as ein stück Apfelsiene...*
"Alles da...habe die Kraüter sorgfältig ausgesücht und auch die Peulen mitgenommen.
Bestimmt wirt das hier im Kraüter Garten gut wachsen."
*Ich sprach noch eine weile mit ihm und verabschiedete mich dan.* -
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sim-Off: Ich mache hier jetzt nen Sprung! Es geht in Tarraco weiter!
#
Sim-Off: Ich mache dan gegeben Zeit dies Lager Zeichnerisch Fertig
Die kleine Artistin hatt ja ein Woche Frei und wirt mir schon aushelfe wenn ich freundlich bitte
Und ich mag kein Halb Fertig gestelte dingen -
Die umzaunüng kamm vlot von stapel und ich freute mich über dein einsetz freudigkeit der Probati.
Selber half ich überal wo es problemen gab und weihte so mancher ein wenig ein in die Geheime Küche der Architectür ,und in die Schreinerrrei den Holtz ist ein Lebender Substanz nicht Todt wie Stein oder Marmor.Es beagan tatsächlich wie ein gut geordnetes Lager aus zu sehen das, wer weiss....in der Zukumft Ausgebaut werden könnte und so ein Nutzlicher Stutzpunckt sein könnte .
Eins hätte ich als Halber Picte nicht vergessen, den Stoltz der Kelten...
Ich ging mit 5 Man die nahe liegende Dörfer ab und machtte mit den Leuten da ein schwatzchen über alles und nochwas.
Dabei kamm mir mein Kentnis der Brittanische Sprache gut aus...in den Ohren der Hispanier sprach ich eben ein Komischer Dialeckt und wir Lachtten drum.Inzwischen erführ ich viel von der Umständen hier in der Gegend und auch wo und wemm eventuel Gefahr /Gefährlich sein könnte...
Eine grüppe Jünge Männer wüste ich zu überreden mit zu helfen mit der Bau gegen ein Kleinichkeit.
Und so erführ ich noch mehr .... -
Das erste was man Bauen wirt ist ein verteidigüngs Ring in diesser fall gibt es schon ein Naturlicher in der form eines Hügelkette in Circuläre form.
Das Reicht naturlich nicht also Baut man ein Pallisade bestehend aus angespitzte ,recht auf stehende, Baum stämmen.
Ich lies ein der Probatie mahl ein Pfahl spitzen um zu zeigen das das nicht direckt einfach war,
Ich lehrnte sie die Kreutz bindüngen zu machen um die Pfalen an einander zu verbinden.Ein Segement ,bestehend aus 12 Stämme wirt danmit Hinter Balken gestutzt, zur extra sicherüng werden dan auch Nagel rein geschlagen.
Die Segmenten werden dan teils in ein Graben versenckt der dan wieder mit Stein und Sand aufgefühlt und angestampft wirt.
Auf die Breitere Teilen der Hügelchen Bauten wir Türmen .
Sim-Off: Ehre wenn ehre gebührt.....ich hatte hierbei hilfe von Annaea Kasandra der Technischer ist (in Comp) dan ich es bin....
-
Ein par Probati halfen mir da bei der Circulaire Fläche zu egelisieren und alle unkraut und gestrüb weg zu Brennen , dan begannen wir verhärtette Pfade von mitten aus zu machen, ähnlig die Estrada's in ein Legions Castel
Ganns einfach war das nicht aber mit Holtzner stützen und Steinen könnten wir Stabiele Pfaden bauen.
Auch lies ich dien anwesenden Brünnen so ausgraben das eine Cicterne entstand.Man muß davon ausgehen das ein Lager Posten wie diesser belagert werden kann dürch bandieten hauffen und dan ist der Wasser versorgüng Lebenswichtig.
Ein Steiger auf strohm zu Bauen ist relatiev einfach ,dazu nam ich Caesar's Buch als vorbilt und baute sie gans genau wie er die Rhenus Brücke gebaut hätte .
-
Das Terrain ist ein Tummulus Circularae ideaal um ein gut verteitigbares Lager rein zu bauen...
Sim-Off:
Mache das in Fasen dan lan der Leser sehen wie das gemacht wirt
ist hübscher als " Bitte Trierarchus euer Lager ist Fertig" und was Sim echter auch.
Ich nam die Karte skitze die ich gemacht hätte und legte sie auf ein Tishlein, dan ging ich wieder in den Wald um mit Kappen zu helfen...Sim-Off:
Bin ja nur ein Nauta...gehl. -
"Zum Befehl wirt gemacht..."
*Ich nam mein Holtzner werkzeug mit und ging am Land.
Baümen gab es genug und ich fand ein terrain das auch gegen e.t angriffe von weiter Landeinwärts gut zu verteidigen war.So nam ich mein Huskarl und half den Probati Baümen fellen um 2 Größere Warenhaüser zu Bauen.
Mit den Passarae vermaß ich das Terrain und maß aus wie groß der Basis der gebaüden sein müßte.
Auch vermesste ich ein Türmen und Pallisaden umzaumüng .......gelagerte Gütern das mag bekannt sein zieht diebbe und Raübern an und es lieffen noch viel versprengter Soldaten von Setorius's Heer herrum.*