Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

Happy return of the Day Sweepy wish Ye a full 100!! :)

Seen the design of the New Sabbatia Gens Crest...simply Impresive!!
    Ye are by all means of the Word an Artist! :)
    Also from Mimmi ,Joyce and wea Suemas 8)

8oHeard Ye'r in the CU Jail!! lille rascal :D

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Wie es sich für solche Anlässe gehörte, war die Kaiserin nicht alleine mit ihrem Stab und der Leibwache, sondern eine grosse Menge an Offizieren der verschiedenen Einheiten, Kommandanten, Politiker und auch der eine oder andere normale Bürger versuchten in ihrem Schlepptau mit dabei zu sein.

Ich hatte die Ehre, als Kommandant der Classis dabei zu sein. Trotzdem wusste ich, dass es nicht gut wäre, mich in den Vordergrund zu drängen und hielt mich daher immer in 3. oder 4. Reihe auf.

Noch weiter dahinten befand ich mich ,zwischen alle anderen Off von vergleichbahren Rang.
    Es war inderat ein gedränge aber damit hätte ich wenig mühe da ich länger war wie die meisten ,so hätte Pictisches Blutt seine vorteilen. :)

Zitat

Original von Publius Terentius Pictor
    Ich ging gerade in Richtung der Unterkünfte, als hinter mir wohl ein Zank ausbrach. Erstaunt drehte ich mich um und ging auf die Baustelle zu. Die beiden Streithähne schienen sich wegen dem Aufräumen zu streiten. Belustigt blieb ich abseits stehen und wartete ab. Vielleicht würde sich das von selbst klären.

"Jetzt must du dein Befehlsgewalt zeigen und die beidde auseinander hohlen.
    Auch das gehört eben dazu , sowie auch bestrafüng ,ich kan die beide gut brauchen bei der Nachtschicht den energie haben sie anscheinend genug."

Stoltz warf ich ein Auge auf mein Viance ,sie war gekleidet in Virgo Weiss und nur ein sehr Dünner Goldkettche verbrach das Weiss.
    Ihr Gesicht war gebraunt von der Italiänischer Sonne ihr Augen hätte sie mit Ägyptischer Kohlen Stifft nur gans leicht angestrichen.
    Das Sandelholtz Braune Haar trüg sie offen es war symethrisch in Wellen herrunterhängend bis auf hufthöhe.

Mein Auge suchte herrum nach bekannten da sah ich den Nauta Picor und auch den Nauarchus der mit seine Gratiana sich zum Musiek ecke bewegte.

Spield eh keine Rolle ,wenn ich was nicht verstehe dan bitte ich den andere Spieler um ein Re-frase oder ein erklärender zusatz.
    Ein Forum in eine Sprache die ich nicht oder kaum behersche trehte ich logischer weisse nicht bei. :)

=)"na was tuest'd dan hier??" könnte man Fragen.
    :DBerrechtigte Frage ,ich weis es auch nicht genau :D

Der Nauta und seine Leut machten guten vortschritten und so rief ich ihm und zeichte wie man das Plankierst macht und zwa so das es Stabiel genug ist um ein Objeckt oder gerst zu tragen und auch Flexiebel genug um nicht durch untergrund bewegung aus-ein-ander zu brechen.

"Siehst du Picor ..ein Schwimmendes gerüste auf den Meer ist doch etwas anders wie auf ein Flüß.
    Daher benutzen die Friesen auf ihren Flüßen diesser Doppelter Plankierst und sie bauen sogar kleine Dörfen auf sie.
    Sie verankeren diesse an unterwasser Baumwürtzelen.
    Illu

Sim-Off:

Ehre wen Ehre gebürt! ein Kußchen für die Illustratorin Kyria
    Copy Right Transfered to Imperium Romanum

**Vorher**

Der Bau des Schwimmenden Forts würde Nauta Picor aufgetragen.
    Selbstverständlich offrierte ich meine Hilfe da ich ja Schifsschreiner gewesen war.
    Holtz gab es ja in der gegend genugend und wir hatten noch s.n Not Brücken sectionen die auch nutzlich waren.

Was ist der Springende Punkt?..
    Ich zeichte den Nauta das diesser lag bei der Steuerung von 4 gekoppelten Schiffen mit nur EIN Schif das Steueren könnte.
    "Das Hinterste Schiff Steuert den würden Drie Schiffen versuchen zu steueren dan könnte das ganse leicht auseinander brechen."

Der Bodem ,das Plankierst auf dem das Schwimmende Fort steht bewegt sich das läst sich nicht vermeiden auf ein Flüß daher mussen die Segmenten der Schutzmauer so aneinander geknotet werden das diesser bewegung erlaubt wirt.
    Illu "Segmenten"
    "Davon brauchen wir 40 stuck"
    Diesser Segmenten sollen kräftig gestutzt werden was man "Schrägen" nennt.
    Von diesser "Schrägen" brauchen wir ebenfalls 40.
    Hier siehst du was die einfachste art ist die zu machen und mit den Segmenten zu verbinden.
    Ill "Schrägen"

Ein Herscher ist doch ein "Spielmittelpunkt" also eine Konstante etwas woan anderen sich orientieren können(solten)
    Wenn ein Herscher zu schwankent ist könte das ein art hin und her bewegung im Spiel verührsachen die nicht immer in der Hand zu halten ist.
    daher rate ich doch zu vorsicht.
    Gebe aber zu das ich vielleicht ein wenig konservatiev bin und im RPg als solches noch ziemlich unerfahren. :)

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Verdachte nutzen nichts!

Wenn ihr konkrete Anzeichen habt, dann schreibt eine PN an eine SL und lasst das hier sein! Dies grenzt an SimOFF-Verleumdung oder zumindest Hetze und das werden wir (Mods) wohl kaum zulassen.

:dafuer:
    Amen! zurrück zum Spiel! -.^

Die schwimmende Feste hatte sein nutzen gehabt und die Göttern waren uns mit den Wetter gnädig gewesen.

Sie war in dermas guten stand das sie ohne revision auch den Flüß herrauf könnte um die Augusta wieder nach Basilea zu bringen.
    Die Feste würde vor Anker gelegt und ich fügte mich bei der geselschaft.

Es war Kalt und ich schaute gen Osten, wenn der Wind dreht dan sint wir aber in Teifelsküche..dachte ich.
    Hastig pflegte ich mein Parade Uniform und machte mich zurecht, dan fügte ich mich bei den Praefectus.

Der Nauarchus zu finden war ganz einfach, er bleib immer auf den Schiff und quartierte unter eine Plane ,d.h auf's Deck in eine Zelte.

Der Bortwache Grüßte und lies mich dürch.
    "Gratuliere ..Trierarchus" Flusterte er.
    "Danke Fillius" sagte ich zu den Jungen Mann.

Es Brennte noch licht bei Tarquinius und so Hustelte ich leisse... :)

Klopfte den jungen Mann auf die schulter.
    "Weis'i du wirst uns nid entüschen.
    Wir haben die aufgabe die Meeren sicher zu machen sowie auch die Schiffe indeen wir alles versuchen um gut geschühlte Menschen auf die Schiffe zu bringen.
    Das Meer ist gefährlich und seine weite sint schwär zu bemessen und zu deuten .

Der Classis wirt auf dauer auf sein Qualität die oberhand behalten mussen und nicht mehr auf seine Quantität daher ist es wichtig talentierte jungen Männer wie dich zu förderen ."

Sim-Off:

Good to have 'Y on board! :)

"Ich werde die Befehlen genaustenz ausführen und mit mein Leben für die Sicherheit der Augusta und der guten Namen der Classis einstehen.

Wir allen wären gut ab wenn wir gut abschneiden wurden ,so wwie wir dies taten in Hispania und Germanien wärend den Kriegen.
    Der Classis ist den Imperator unerschutterlich Treu ergeben ."

"Ich sagte schon ,das ich zu dir und dein methode aufzich vertrauen habe.
    Das ist der Kernpunckt nicht.
    Ich habe auch kein problem mit Germania ,werde hier Heiraten und mich ein Heim suchen ,oder eins haben beim Nauarchus auch kein problem.
    Klar ,ein tragende Function wäre mir sehr lieb gerne würde ich die Practische Nautisch ausbildung auf mich nemen ,naturlich soweit diesser mit Dienstaufgaben zu vereinen ist .
    Weglaufen werde ich auch nicht, das hätte ich sonst schon längst getan wie viele anderen es schon getan haben.

Es geht mit um das warrum und wiso

Aber ich glaube nicht das es nutzlich ist sich bleibend in der vergangenheid zu wältzen sonder es ist beser vohraus zu sehen und uns berreit und würdig machen für die zukumft."

edit: simOFF entfernt um nicht wieder Feuer im Dach zu haben.

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Nim es nicht so Tierisch ernst .
    Naturlich haben sie im grunde recht und können solche diskusionen zu unangenämigkeiten führen aber wir sint hier doch erwachsenen?
    Denke mahl Oggi hat das hier mehr zum Spaz gemeint und bestimmt kein "Deutsch Heim ins Reich" Theorie entfalten wollen. ;)

Hab indertat mit mein Zweit nur die fielhlfalt der "Ich komme aus " auf das korn genommen.
    Falls ich jemanden beleidigt habe dan entschuldige ich mich förmlich dafür.
    Liegt woll an mein Latina corruptica :)