Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

"Du hast mich gefragt und ich habe aus dem Hertzen geantwortet ohne dabei ein überlegung walten zu lassen .
    Vernunft sagt mir das was du sagst recht und gut ist und ich werde tun was ich kan um dir und den Trierarchus zur seite zu stehen.

Aber ich wündere mich was ich auf der Academia soll wenn die daran verknupfter Beförderung einer den trotsdeem nicht gegeben wirt."

Legte das Kapitäns Patent ,teil der ACMI Primus auf dem Tish.

"Erkläre mir bitte mahl Praefectus, wiso wirt jeder idiot bei der Legion nach erfolgreicher bestähung des Kurses befördert und hatt man mir nach bestähung des ACMI Primus einfach mit mein Arsch auf den sandt gesetzt?
    Und das schon ein Halbes Jahr?"

Steckte das Document wieder bei mir .

"Ich sage es einfach frei und Ehrlich herraus Praefectus..
    Was für ein Spielchen ist hier gespielt geworden? mit Tarquinius und mir und auch Ogmios??
    Ich bin ein wenig älter und daher vielleicht etwas mistrauisch aber hier sint viele sachen NICHT gelaufen wie "üblich im Reiche" und ich möchte mahl ein par Ehrliche antworten."

Schaute den Praefectus grad in die Augen .

"Was nicht heisen will das ich kein vertrauen in dich habe oder das ich nicht tun werde was ich kan.
    Ich möchte nur nicht mehr auf der Nase getanzt werden."

"Zu erst mein ,und auch wohl unsere ,herzliche gratulation mit deine Beförderung die sicherlich verdient ist.
    Nauta Picor! du hast dich gut geführt..warst ein vorbilt für die anderen und hast bewiesen auch unter schwere umstände ein Fähiger Mannr zu sein."

Ich stand ihm gegnüber und nam sein Ohr zwischen Daum und Finger und schuttelte es leicht..

"Weiter so!! ich werde dich im Rapport erwähnen!."
    dannach gab ich ihm das Traditionale Bildchen von Neptunus.
    "Unter sein Schutz sint wir starck Du und Ich..."
    Klopfte ihm leicht auf die Schulter.
    "Tja ,jetzt wirt wohl noch mehr auf dich geachted aber anderseits werden wir auch unser bestes geben dein Werdegang so gut wie möchlig zu begleiten und zu unterstutzen :)"

Ein augenblick blieb mir der Luft weg.
    "Ich...Danke für diese große Ehre.
    Und werde mein bestes tun alles glat und ohne problemen verlaufen zu lassen."

Sim-Off:

Wo und wann soll ich sie abhohlen?

"Ogmios in die Beinen! der kahn mus abfahr berreit sein!
    Signaliere die andere Berreitschaft stuffe 1.
    Und das sie mir mit dem Eis aufpassen!"

"Wir haben uns hier versammelt um ein Ur Altes Rituel unter Seeleut aus zu führen.
    Das verleien eines Ohres.
    Dies ist unsere art anderen zu zeigen das wir ihren einsatz und Eifer annerkänen , wir nemen ihm auf in den Kreiss der "Seeleut" und Heute fählt den Probatus Publius Terentius Pictor diesser Ehre zu teil."

"Hmmm ja, das wüste ich schon."
    Gab den Gubermatica zurrück an Ogmios.
    "Publius Terentius Pictor ! wir haben dich beobachtet und wir sint der meinüng das dein Eifer und einsatz belohnt werden soll.
    Wir möchten dich aufnemen in der Kreiss der "Seeleut" d.h das du ein "Ohr" bekomst eine Ehrung die unter Seeleut recht Hogh geschätzt wirt"
    Hier zu : Ohr

Epistel Nautae

Folgende Maßnamen werden avisiert wegen der Eisgang auf den Hauptflüßen

*Beschränkung der Rudderer auf etwa die helfte ,die unterste bänken werden nicht mehr besetzt (damit die Rudderspähne nicht auf Eisklotzen zerbrechen weil man sie nicht sieht.)
    *Soldaten und sonstige mitfahrenden bekommen "Rutta" Dienst w.h das sie allen ein langen staack bekommen om e.t Eisklotzen am aufprallen mit dem Schiff zu verhindren.
    *Einschränkung der Fahrzeit d.h stilliegen zwischen 1 Stunde vor Sonnen unter bis 1 Stunde nach Sonnen auf.
    *Wärend der Fahrt mussen die Decks mit Stroh und Sand beschichtet werden.

Wir bitte die Trierarchii diesse maßnamen zu hertzen zu nemen.
    Vale
    Gubernator Skjeld.

"Melde gehorsamst..die Schiffe die zum Besuch der Augusta gedacht sint liegen in Confluentes berreit und warten auf dein Orders ."
    Ich kratzte ein moment an mein kinbacken und verfolgte leisse.
    "Wir haben ALLE denkbahre vohrsorsmaßnamen getroffen Praefectus.
    Es wäre mir eine Ehre persönlich unter euch diesser Aktion zu ein gutes ende zu bringen."

"Wenn ich es mir Wünschen darf wurde ich sagen ein Posten in Brittania ,in Pons um genau zu sein ,da wo ich auch am dichtesten an meine Fam wäre.
    Aber ich könnte mich auch hier glücklich fühlen mit ein posten als Nautischer Praxis unterrichter.
    Unser nachwüchs ist unsere Zukumft und die mussen wir gut auf ihre kommende aufgaben vorbereiten."

Zitat

Original von Titus Helvetius Geminus
    Okay, bis dann. :)

Schottland, das macht echt neidisch. :D

Diesse Chance war einfach zuuuuuuu gut, St Andrews ist ja zimmlich nah an mein Home in Scotland. :)
    ;)Habe das mit den Wisky nicht vergessen.
    And I am Good for My Word.
    Mahl sehen ob da vor Weihnachten noch was zu Regeln ist .
    Du bist ja auch umgezogen und hast viel an die Ohren gehabt.
    Den Detailes können wir PN Regeln ,O.K?

Bin Zwei Monaten draussen.
    Wegen den Umzug nach Schotland (neuer Job verlasse Holland also)
    Dan kommen die Weihnachts Tagen naturlich.
    Und anfang Februar mus dan alles so'n bischen "rund" sein . :)
    Werde aber reinschauen wie es euch soal geht.
    Danke
    K.