"Es handelt sich hier um Gotteslästerung und Majestätsbelidigung..
Vipsania hatt sich mir als Verteidigerin zur seite gesteld ...als Iuridicalis der Socitas , ein Titel den ihr zugesprochen würde da das Charter durch den Pontifex als solches erant würde.
Ihr stand es zu völlig inhalt zu geben an diessen Titel.
Als solches legte sie beschwärde ein gegen den Iudex Falco, hier anwesend.
Diesses ging an C.A persönlich.
Es kam auch eine Antword ..zwas würde Vipsania's einspruch abgelehnt aber der antword allein war für sie und mich ein deutliches Zeichen das den C.A Vipsania als "partei" anerkannte...ein andere deutung könnten wir nicht geben den..
Wenn Eure Majestät Vipsania NICHT als Partei betrachtet hätte so hättet ihr ja gar nicht geantworted.
Für uns als einfache Menschen ist das Wort, der Wille der Fingerweisung des Imperators Göttlich ...
Auf den Moment das die Iudex Flavia Oryxa sich ohne bedenken über ein Deutlicher Imperialer Finger weissung hinweg setzte beging sie Gotteslästerung und Majestätsbeleidigung.
Sie würde von Vipsania deutlich gewarnt aber hatt nicht hören wollen und volhärtet in ir irrenweg..
Auf den moment werde ich als Miles und ein den den Treue Eid an euch geschworen hatt, in die Pflicht genommen um den Gotteslästerer und Majestätsbeleidiger der dan de Iure Reichsfeind ist fest zu nemen.
Anders zu handelen hätte verrat an mein treue Eid bedeuted und ein sicheren weg ins Hades nach mein Tode.