Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

Sim-Off:

HIERVOR unterbreche ich gern mein mittags Pause einmahl. X( :D

Die Turen würden geöffnet und ich trat mit 8 man ein..
    "Wer Vipsania anruhrt kriegt was auf den Deckel...verstanden!"
    Ich lief auf sie zu und streckte die hand aus..
    "Auf geheis deines Paters aus welchen namen ich jetzt spreche..neme ich dich mit und lasse dich Ärtzlich untersuchen..Folge mir!"
    Ich schaute auf den Iudex und die anderen.
    "Ihr seit meine verachtung nicht wärt sich über den Imperator stellen ist ein bodenlose Frechheit die consequensen hatt das soll euch klar sein."
    Ich drehte mich und gab Vipsania ihr stock..
    "Folge mir!"
    Behutsam und nicht zu schnell für sie verliessen wir den Saal und machten die Turen wieder zu.

Sim-Off:

bis nach 5e!!

Sim-Off:

Liebe leut
    Ein kleiner Bitte..
    Ich Arbeite..vielleicht war euch das wohl nicht bekant.
    Also:
    Montags bis Mittwochs 8.30-1600u also nur Abends erreichbahr.
    Donnerstags ist es Mittags nach 1300u auch ,Meist,möchlig
    Freitags nach 11.30 ca..
    Ich bitte die Damen und Herrn freundlich ein wenig diesse gegebenheiten zu beachten.
    Also Morgen 10.00 wirt nix..Vipsi wirt ein schreiben von mir mitnemen und weiteres erst Abends..
    Wäre nett wenn wir alle zusamen Spielen können also wenn was ist PN ..oder ist das zufiehl gefragt?.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Naja. Was heißt Meinungsumschwung. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß ein kompletter Systemwechsel das Beste wär.
    Aber wenn ich nun z.B: allein das Recht ausarbeiten soll, von dem ich nun wirklich nur die Funktion eines Praetors kenne, dann sitz ich in 10 Jahren da noch dran.
    Und deshalb muß man ja mal irgendwo anfangen, denn sonst ist es nun in einem halbem Jahr genauso wie heute.

Um dan zu erfahren das von der WARE Geschichtte nur etwa 5% wircklich bekannt und "beweiesen" ist.
    Das ist mit der Anglo Saxon History noch schlimmer da viel weniger niederschriften excistieren.
    Ist nun mahl so.. :)

Und bedenke das es neben dir und ein par anderen noch eine Horde von Spieler gibt die genau so viel ahnung vom Alten Rom haben wie du von mein Schuh größe.. :)
    Und für DIE Spieler muss es überschaubahr und einigermase Simpel sein sonst rennen sie davon.

Zitat

Original von Ganymed
    Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele der Charaktere (Die ich bis jetzt eingesehen habe) auf Charakterbeschreibungen verzichten.

Ich find das ein bisschen schade, da dies doch bei den meisten Themen etwas kurz kommt und die Avatare ja nicht immer alles über den Charakter zeigen.

Allerwegen verständlich den viele haben doch angst das sie in den Char beschreibung das nötige über sich selber preisgeben oder das man ihnen auch sieht wie sein Char...

Beiddes kan für so manche eben beängstigend sein. :)

Ein altere Soror Öffne den Tür und fragte mich wer ich war und wie sie Helfen könnte.
    "Ich bin Luculus Scribonius Skjeld der Eparchus von Tarraconensis darf ich eintrehten?."
    Sie öffnete die Tur weiter und lies mich hinein.
    "Ach..es ist ruhig hier ,seit die Junge Dame Kassandra Todt ist...so Jung ..so Tragisch.
    Nur Soror Vipsania kommt hier öfters ,wenn sie Post nach Italia bringt dan schlaft sie auch öfters hier."
    "Sowas könnte ich auch grade sehr gut gebrauchen lieber Soror"
    "Du bist Fam von Kaleandra? die Alte Schlangen Dame? und Hestia? unsere Verehrte Mutter?"
    "Beides ja.."
    "Wir hörten hier Hestia würde Ermordet! so eine Schande, ein Heilige war sie."
    "Hütte deine Zunge Soror ,beides tsimmt nicht gans...nur das ich ein Idioot bin das stimmt."
    Sie ging mich voran mit ein Kärtze und brachte mich zu den Zimmer das normahl Vipsi benutzte.
    "Dürfte ich was fragen Eparchus?"
    "Nach das sie mir ein Sauer Bier und was Brot gebracht haben ,ja."
    Das tat sie dan auch.

"Wiso müßte dan Hestia so jung Sterben? ."
    "Die jenige die sich ihre Todt zu schulde gemacht haben glauben sich sicher aber ich schlafe nicht ,sei un besorgt ...aber Mort war es nicht.
    Sie starb an ein Hertzversagen dürch übermüdung und überansträngung wärend die sache in Tarraco .
    Hätte ich besser aufgepast wäre es nie soweit gekommen."
    "Du??"
    "Das Böde Post Gebaüde.."
    "Quatsch Eparchus ,sie starb weil sie die Rechten der Priestern gegen ein Dumme Obrigkeit verteidigte DAS war es."
    Da wir allein waren in dem Gebaüdebelies ich es bei noch ein verwarnüng.
    "Ich sagte schon ,hute deine Zunge ..wir leben nun mahl in ein gefährliche Zeit mit Würde Träger die Längere Füßspitzen haben dan verstand im Kopf."
    Sie lachte..
    "Und ich muss die Zunge huten!?,Schlaf gut Eparchus Skjeld..."
    "Noch eins....kannst du mir Annaeus Ogmios aufsuchen er soll irgendwo im CD sein oder auf der Tiber Insel.."
    "Ich versuch es"
    Sie machte die Tur bis auf ein kleiner Ritze zu und verschwand.

Geprüft wirt ebenfalls eine Anklage gegen den :Gaius Indignius Dragonius
    An der Hand des MC's
    Beweisen werden hier eingesammelt und wenn diesse Genügend sint wirt ein Anklage Schrift verfasst und in Rom eingereicht.

Geprüft werden volgenden tatsachen:
    § Feigheid vor den feind
    §Incompetentz
    §Ambts misbrauch ein untergebene gegenüber

Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    Naja da hab ich von Wuppertal aus wohl total verloren :(

Trauer das nicht nach ich muss ja aus (Stirling) nahe Edenburgh kommen oder wenn es Glücklich fählt Katwijk in Holland. :)

:DOjee diesses Wochen ende wirt nix Sontag mussen wir mit dem gansen Plunder nach Holland Montag ist Schuhl anfang also Arbeits Altag begin.

Dafür ist was zu Sagen denke ich ..ach sehe mahl unser kleiner Tarquinius.
    Verzeihung...Aeneas... :)"
    *Bekamm den Kleiner Man auf den Arm gelegd*
    "Appropos kleiner man ich habe ein Brief darbei von Tarqi den dir sicher Freuen wirt ,sie ist für den Imperator .."

An den Imperator Caesar Augustus

Salve Divinus,

Hierbei möchte ich um die Erlaubnis bitten den :
    Rhenusia Gratiana Mutter meines Sohnes zu Ehelichen.
    Und somit auch mein Sohn Aeneas ein Römisch rechtmäßigen Vater
    zu geben und sein zu können.

Die Wünsch den Ehe-bund ein zu gehen ist wiederkehrig.
    Hoffend auf euer Wohlwolliger einvernemen bleibe ich

Vale
    Gnaeus Agricola Tarquinius
    Trierarchus Classis Germania.
    Pater Agricolus.

Wirt von MIR Höghst Persönlich abgegeben da must du nicht Bangen!
    Und kein Germane wirt unterwegs den Alten Skjeld wagen zu überfallen . :)"
    Ach der Auftrag von Torq ...die sage mit den neuen Schiff ,das Papier steckte ich wieder weg.

Über die Texten zugang hatt sie weiter nichts gesagt also bleibt das wohl wie gehabt das du und Obscuro frei zugang/grif haben. :)

Es geht ihr um den vorwürf das sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht hatt ...
    Die vorwurfe sie sein schlecht informiert, zu Modern (ja was soll man dan anders? damit anderen auch noch mit kommen können?.)
    Es gab ja welche die alles viel besser wüsten etc...etc..
    Würde man bei mir sowas machen dan würde ich auf dauer auch den Mittelfinger heben und sagen : "Setzt euch drauf".
    Diesse sache laüft ja schon von den moment an ab das sie auf der Liburne noch werend Nauticus anfing mit den Kursen.

Mit dir und deine Idee Sebastianus, hatt sie keine Mühe..in gegenteil um so mehr mitmachen um so breitter wirt das Niveau der Schuhle dagegen hatt sie gar nichts.
    Aber die daurende angriffen auf ihre Arbeit schon.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus

Bei allem Respekt. Aber motzen sollte nicht der Weg sein. man kann sich auch sachlich mit jemanden unterhalten und sein Vorschläge einbringen. und ich denke mit mir kann man immer reden. Zumindest halte ich es so.

O.K das hier ist Lex 1 Psychologie...
    Sie Schreibt ihre Wut von sich ab! das ist genau was ich ihr gesagt habe zu tun. :)
    Gönne ihr ein wenig Zeit ,heut wirt noch nix aber Morgen fühlt sie sich besser. :)