Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    *g* Nun wi haben uns ja schon gesprochen. und ich hoffe das mir deine texte weiter zugänglich sind. Und das mit dem Fehlerhaft und Lückenhaft war ja mehr oder minder auch Kritik von mir. Was aber diesen text hier angeht. Den hättest du auch in der Classis posten können. =) Nur vorher absprechen. Falls du das aber seperat machen willst kann und werde ich dich daran nicht hindern.

Ich habe ein wenig was mit ihr Gesprochen so von See Man zu See Frau...
    Und gesagt: "Die wahl den du hast ist einfach...1) Setze dich irgendwo hin und mach Nix mehr dan wirst du von allen als kleines unzufriedenes Kind abgestemmpelt
    2)Kaum ,wie den kleine Tiegerin aus deine Ecke gefaucht, sowie ich hörte das du immer wahrst,und zeige den Arschlöcher (Pardon!) das du indertat der Nummero 1 Bist und das an dein Kentniss und Gründlichkeit der Sachkentnis über jederzweiffel erhaben NICHT ab zu tun ist.
    Zeige ihne das du indertat mit RECHT der Praeceptor warst und auch noch immer bist!"

Jetzt ist sie zu OP aber ich sehe hier schon welcher weg sie gewählt hatt ,den richtigen.!
    Jetzt noch die 2 Damen und dan unser Freund den Hafen Cheff und dan haben wir Ruhe und können wir wieder Spielen! :)

Tja als Sacerdos must du sowas wissen Vipsi ist eben nur ein Cives.
    Wie sagt man das bei uns.
    "Good Intentions are generaly better Than a Perfeckt Preformance..."
    Der Thread war Org nicht Sim Off gedacht dabei ist das hier Würscht ...Sim Off ,Sim On.
    Von mir aus kann jeder Recht haben der will ,bin ja nur ein einfacher Hogh Lehrer Angel Saxon History ,was weiss ich nuh? :)
    Ich habe DAS was Vipsi sagen wohlte verstanden auch wenn es nicht Perfeckt herraus gekommen ist .
    Und in den Geist von ihr Aufruf gehandelt :)

Der Vater von Tarquinius und Gratiana den ihr vielleicht als mein Kümpel in Tylus kennt..Telemachos Aphio Ithaka. :)
    Sagte dazu folgendes.
    "In '67 war ich ein Piep Junger Rav (feldwebel) und war darbei als wir den Ägypter aus den Gaza Streiffen und den Sinai vertrieben.
    Bis dahin war unser Leben in ein Grenzkibutz ein von Arbeiten übertags mit dem Gewehr grif berreit.
    Jeden Tag ein Trauer Messe weil es wieder ein Todte gab dürch Fedain überfällen.
    Nachts Pattroulierten wir die Grenze auf der süche nach Infiltranten.
    Unser Garten würde begrenzt dürch ein Anti tank Graben und Stacheldraht statt Rosen wie jetzt.
    Junge Jungs und Mädels lagen auf die Dächer oder peddelte in kleine Grüppen über die zu und ausführ Straßen der Kibutz z.b nach Hahal Oz.

Eines tages kam auch meine Tante Hanika nicht mehr von so ein Patroulie zurrück.
    Nach 67' so dachtten wir , und das würde uns auch gesagt, würde es NIE mehr so werden wie vohrher.
    Und nun? ,nun werde ich es erleben das meine Töchtern und deren Kinder genau das tun mussen was wir VOR '67 tun müßten.
    Wiso Dejavu gehl?
    Den indertat werden die Palastinänser NIE zufrieden sein WAS für Compromie Vohrschlag auch kommt
    Und jetzt spreche ich nicht von den gans Normalen Palastinänser mit den hier jeder gut auskommen kann ,daher habe ich meine Kinder schon Jung Arabisch beigebracht.
    Aber du kennst das..*Es gibt die die Waffen haben und Befehlen und die die Büddelen und gehörchen*"

."

"Divinus Ares...
    Ich bin ein einfacher Picte
    Ein Kleiner Gubernator und ich entblose mein Leib für dich seht ich neme mein Messer und Kerbe mein Unter Arm ."
    *Das Blut würde aufgefangen und in eine Schale getan.*
    "Ich Oppfere ein Taube, ein Fisch und ein Schöner Ziegge allen rein und Weisss.
    Zusammen mit mein Blut soll das Oppfer zu dir in den Himmel steigen, vergibt ein kleiner man sein Sünde den ich habe mit mein Gerrichts Protzes, obwohl Unschuldig ,doch kummer und Schmach über Rom's Waffen gebracht.
    Ich bete dir meine Kamaraden zu schöhnen und mich zu Straffen wenn du meinst grund dazu zu haben."
    *Das Oppfer würde volzogen*

Nun Vipsania hatt zu versöhnung mit Mars aufgeruffen und gesagt das Ma'am Oryxia gegenüber ihm gesündigt hatt ,nicht nur sie sonder allen die den Mund gehalten haben.
    Folglich haben ein par man ein Opfer gebracht (was doch Teils der Zweck war)
    Und Gratiana hatt auf ihre art für ihr Sünde Mars gegenüber Reüe gezeicht .
    Sooo war das Sim on gedacht .
    Der Rest ist Bollucks...Windmacherrei und von so manche auch übertrieben Selbstverherlichung in Besserwisserrei. :)

Zuerst nam ich Haltung an und Grüßte den Corr Weg (Fremde dabei!) "Nauarchus!"
    Dan etwas Lockerer.
    "Danke Gut,wir haben ein guter Auftrag am Danuvius und ich bin mit der Kammaraden der Pannonica auch gut ausgekommen .
    Wir bringen der Convoi über die Runde ohne digges Problem.
    Unser Lehrer Tarquinius kennt da wohl jeder Stein im Flüß.

Mit erlaubnis möchtte ich den Trierarchus der Pannonica Casius Claius Aelius als "bisonder Positiev"bei dir Empfehlen.
    Ein teil unser Auftrag war auch uns da bei der Örtlicher Classis umzusehen

Ah die sache mit Geminus es handeld sich um ein Privater bemerckung von mir gegen mein Pater auf der Rostra .
    Wobei übrigens kein Person bei Namen gennnt würder "

:DKeine Laudates bitte davon werde ich Rot..

Und dan hatt mein soein Kleiner Schatz auf dem Arm und weiss man gar nicht was man Sagen soll.
    Da ist man Groß ,Erwachsen und durch das Leben gehärtet und geschliffen und dan steht man wie der Affe dar.
    Verwundert und beeindruckt von das Wunder das diesses Leben ja doch ist.
    Dan schaut man die Tochter an und erinnert sich wie Sie war als Baby und stelt dan fest das nie irgendwas dasselbe ist in Gotes Natur.

Was sint wir doch kleine oft erbährmlich Creaturen in Gotes Augen und was machen wir uns oft Dick und Groß um gar nichts....solten wir uns nicht mehr einsetzen für die jungeren die uns brauchen statt hinter unser eichen "ich" an zu Rennen.
    Den es sint die erinnerungen die die Jungeren an uns haben die machen das wir Ewig Leben sogar lange nach das wir nur Staub und Asche sint.

Ich hab den Kleiner Man auf die Wangen gekußt und ihm versprochen das ich wie für meine Kinder auch immer für ihm dasein will solange der Guter Gott mich Zeit hier vergönt.

Jeder Minute mit sein Geliebten auf diesse welt ist Kostbahr und jeder vergaüdete Minute ein irreparabeler verlust. :)
    Daher Gehe ich auch JETZT wieder OFF :)

Trierarchus Casius Claius Aelius begrüßte mich und war sehr zufrieden über seine Männer die uns den Kurtzesten weg gezeicht hatten.
    "Tüüüüchtige Bursch nae" sagte er.
    Die Besatzung der uns zu verfugbahr gestellte Schiffen stand Model angetrehten auf den Quai jeder bei sein Schiff.
    Ich sah ein grüppe der Alia näher kommen.
    "Das wirt wohl der Decurion Magnus ein mit den trierarchus Tarquinius."
    Der Alte lief zu sein Trüppe.
    "Tubantii! Musica Romanii Tzak Tzak!!"
    Das Gans ging ihn Model Haltung stehen und der Musicalischer Grüppe Spielte ein Wilkommens Lied aus der Bündel eines gewissen Opius.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen. Dies wurde jedoch kurz darauf rückgängig gemacht und soweit ich weiss, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Wie Vipsania Sagte...die Göttern würden vergrammt und DAS muss sie dan auch erkennen und sich mit den Gott versöhnen obdas Mars uns ein bleibender Stutze sein wirt.

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

"Nein wird es nicht! Ich verweise wieder auf die Amazonen die sein Blut tragen ... letztendlich ist jeder Bürger Roms zum Schutze Roms verpflichtet! Sie ist Senator, hat also als Senat gehandelt, nicht als Frau ..."

Das hatt nichts damit zu tun, Verhaftungs authorität hatte sie auch nicht und was auch ist ZUERST ist sie Frau DAN den rest.
    Der Imperator hatt sich da geüsert mit hinbezug auf Frauen und anbinding mit oder dienst für etc..dem Militär.

Einfach gesagt ,die Praetorin benutzt die Lixtoren um ein Festname zu volziehen .
    Ob diesse festname Ja, oder Nein Gesetzes wiederich ist steht nicht zur Debate.
    Folglich wirt der Verhaftette in den Castra Praetoria gebracht, auch ein unter Militar Kommando stehender einstellüng.
    Wo SIE ihm als ausführender Verhaftungs Offizier abgeibt.

Wieviel näher kann man noch das ausüben eines Militär Kommando's kommen?. :)