Beiträge von Decius Tiberius Metellus

Mist, hab extra nach solchen Schinken im Programm geschaut, muss ich übersehen haben! Wo lief denn der? Hab mir nur die letzte Stunde von den 10 Geboten (Prince of Egypt) und endlich mal Troja (HEKTOR! HEKTOR! HEKTOR!...) auf DVD angesehen ;)

"Salve! Mein Name ist Decius Tiberius Metellus, bin 22 Jahre alt, kerngesund, jedoch leider bisher ohne militärische oder nautische Erfahrung! Ich komme von der Legio IX Hispana und man sagte mir, ich solle mich bei euch melden!"

Sim-Off:

Ich mach mal nen Rundgang duch Carthago Nova bis hier mal wieder jemand ist...

Kurz und bündig, wie es beim Militär zu erwarten war.
    Aber ich mochte das, warum viele Worte verlieren. Ein weiterer Grund warum nur Männer für die Legion geeignet waren...

"Decius Tiberius Metellus,
    22 Jahre,
    römischer Bürger, Patrizier (Gens Tiberia),
    Pater Familias ist Publius Tiberius Maximus,
    Krankheiten: keine."

Kurz darauf fügte ich hinzu:

"Denkt Ihr, jemand hätte eine Sekunde Zeit um mit mir über meine Laufbahn zu sprechen?"

Gespannt betrachtete ich das ganze Spektakel. Ich hatte nie sonderlich viel für das opern von wertvollem Getier übrig. Allerdings bin ich mit dieser Tradition auch noch nicht allzu vertraut. Ein Gutes hatte das Ganze allerdings: Man kam in den Genuß herrlichen Stierfleisches und köstlichen Weines.

Ich schrieb mir ins Gedächtnis, Helena in einer ruhigen Minute zu beglückwünschen. Wie nicht anders zu erwarten, hatte sie Ihre Aufgabe großartig gemeistert.

Ich griff nach einer Keule und einem Kelch und genoß die Köstlichkeiten.

Nach weiteren Portionen Fleisch und drei Kelchen Wein beschloss ich, mich langsam auf den Weg zu machen. Seit meiner Ankunft hatte ich noch keine Zeit, mich bei der Legion zu melden. Vorher ging ich nnoch kurz zu Helen hinüber, um mich zu verabschieden: "Helena, lass dir gratulieren! Du hast sehr souverän gewirkt! Leider muss ich nun los, um mich endlich bei der Legion zu melden. Ich werde von mir hören lassen! Ave, Helena!"

"Ach wisst ihr, ich finde das Meer macht nicht nur der Ausblick aus! Allein den Wind im Gesicht zu spüren und die frische Brise, die einen umweht! In meiner Gefangenschaft habe ich oft nachts zum Himmel geblickt und bin inzwischen ein Kenner der Sternenbilder. Bei klarer Nacht sind sie ein wunderschöner Anblick. Ich könnte euch einige zeigen, wenn Ihr es wünscht..." ich lächelte und blickte sie aus den Augenwinkeln an.

Ich würde mir wirklich wünschen, sie würde mich begleiten. Abgesehen davon, dass ich den Sternenhimmel sehr lieb gewonnen habe, wäre es spannend, mehr über diese faszinierende Frau zu erfahren...

Zitat

Original von Decima Lucilla

Lucilla trinkt einen Schluck aus ihrem Weinglas und setzt dann hinzu: "Was Tarraco der ewigen Stadt auf jeden Fall voraus hat, ist der wunderbare Strand."

"Ah, der Strand! Den würde ich sehr gerne besuchen. In meiner Zeit im Norden hat mir der Gedanke an das weite Meer immer Mut gegeben. Denkt Ihr, Ihr könntet es euch nach dieser Zeremonie vielleicht einrichten ihn mir zu zeigen?" Ich lächelte sie hoffnungsvoll an.

"Ich denke, ich werde eine miltärische Laufbahn einschlagen. Jedoch muss ich mich zunächst genauer erkundigen. Nur ein Narr handelt vorschnell."

Da ich nicht die ganze Zeit von mir reden wollte, wechselte ich das Thema.

"Rom ist eine Reise wert, das habe ich schon von vielen Seiten gehört. Sobald ich es mir einrichten kann, werde ich euren Vorschlag in die Tat umsetzen. Wenn ihr euch dort schon auskennt, könntet ihr mir vielleicht die Stadt zeigen... ;)" antwortete ich lächelnd.