Beiträge von Lucius Aelius Validus

    Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores Als plötzlich der Centurio hereingeschneit kam, war ich kurz irritiert, nachdem er ebenso plötzlich wieder gegangen war, hatte es sich wieder gelegt. Dann richtete ich mich an den Duumvir. Und ? Wie sieht es aus ?

    "Nun, zum Glück ist es ruhiger geworden! Dafür habe ich gehört, dass es an anderer Stelle brodelt. Außerdem wurde das Kriegsrecht vehängt, was hier aber kaum Auswirkungen haben wird, da wir eh darauf vorbereitet waren!"


    Salve,


    nach dem Angriff auf mich und die Entführung der Magister Scriniorum ist es erstmal wieder ruhig geworden.
    Trotz der Verletzungen sehe ich mich imstande, meine Arbeit fortzuführen um die Sicherheit der Bevölkerung der Stadt zu gewährleisten.
    Die Cohorte, die man abstellte um den Schiffsverkehr zu begleiten, habe ich für den Schutz der Stadt eingesetzt, da ich dies für vorrangig befinde.
    Wir sind uns hier aber im Unklaren über die Stärke der Germanen und ihr Vorhaben. Desweiteren würde ich um Aufklärung über das weitere Vorhaben Roms bezüglich der Germaneneinfälle bitten!


    Vale,


    Lucius Aelius Validus


    http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/geccaa-duumvir.png

    "Nun, jetzt haben wir eine ganze Kohorte vor der Stadt stehen! Das gibt uns die Möglichkeit, die Mauer mit mehr Wachen zu besetzen und auch die Tore besser zu kontrollieren. Reiter haben wir etwas zu wenig, so dass sich die Patrouillien nur auf das Nahe Umland beschränken lassen! Mir fehlt immer noch eine Antwort aus Mogontiacum auf den letzten Bericht. Zum Glück hatte ich das alte Schreiben von dem Legaten, dass mir die Kohorte zusicherte für dei Schiffbegleitung!
    Ansonsten habe ich nichts neues gehört! Ich kenne die Stärke der Germanen nicht und weiß sonst nicht über das Vorhaben Roms bescheid, aber ich werde einen neuen Bericht senden und erhoffe mir dann neues!


    Wie sieht es mit der Classis aus? Könnt ihr die Sicherung des Rheinabschnittes um die CCAA sicherstellen?"

    Ich mietete ein kleines Lagerhaus in der Stadt an und ließ meine Ware dort in Sicherheit bringen, falls die Germanen nochmals erscheinen würden. So verließ täglich ein Wagen die Töpferei!

    Ich fühlte mich schon etwas besser...


    "Nein, ich muss die Aufgaben dirigieren..."


    Ich war schon viel zu lange außer Gefecht. Zeit, die ich hätte nutzen können um die Stadt auf das schlimmste vorzubereiten.


    "Es ist doch sonst niemand da, der all die Aufgaben meistern könnte. Ich bin das Bindeglied zwischen den Militärs und den Zivilisten!"


    Ich richtete mich unter Schmerzen auf.

    "Das waren diese Germanen... Am Rande des Waldes!... Sie haben Magister Scrin.. Was hatte sie.. da zu suchen?"


    Meine Schulter schmerzte, eigentlich schmerzte alles. Ihre Berührungen taten gut, sehr gut. Ich war froh, dass sie noch nicht nach Rom aufgebrochen war. Zum einem war es zu gefährlich, zum anderen wollte ich sie hier haben.


    "Verbinde mich und dann ist gut... Ich muss ins Prae.. Praetorium!"

    Wäre gut! Ich denke mal, nächste Woche wird Plinius abreisen


    Sim-Off:

    Ich spiele den nämlich momentan etwas seltener, weil ich viel an der Uni zutun habe!


    Ach so, Britannia?


    Du fragtest, auf was ich noch warte...


    Ich habe noch keine Nachricht aus Mogontiacum von euch in das Praetorium bekommen. Mir fehlt da ein Bericht, von wegen:


    Zur Kenntnis genommen... Folgende Schritte sind eingeleitet... etc.

    Ich wurde verletzt in mein Haus getragen. Die Schmerzen waren stark, aber das war mir egal. Nun hatte ich die Germanen am eigenen Leib gespürt.
    Sie hatten eine Frau bei sich gehabt, dass konnte ich hören. Die Stmme kam mir bekannt vor und auch das Pferd, was man fand, kannte ich: Es musste diese Julia sein, die neue Magister Scriniorum. Was hatte sie da draußen gesucht? Wieso war sie nicht in der Stadt, als man sie brauchte? Ich wusste es nicht!


    "Ich... muss... in das.. Praetorium!"


    Ich hatte viel Arbeit vor mir und konnte es mir nicht leisten, lange gepflegt zu werden.

    Bewusstlos lag Validus am Boden und als die Reitereinheit eintraf, flohen die Germanen. Sie fanden nichts weiter als Kampfspuren und den verletzten Duumvir. Sie ritten nicht aus um nach den Germanen zu suchen, sie würden schon noch auf ihre Kosten kommen. Jetzt war es erst einmal wichtig, sich um den Beamten zu kümmern. Mit ihm gemeinsam ritten sie in die Colonia...


    Sim-Off:

    Ich habs mal abgekürzt, ok?

    Da plötzlich stürmten sie auf mich zu, eine Horde Barbaren. Ich tat ein paar Schritte rückwärts, doch dann entschloss ich mich dazu, zu kämpfen. Ich sollte mich auf meinen Eintritt in die Welt der Götter einstellen, wenn nicht bald die Soldaten kamen. Verbissen parierte ich schlag um schlag, doch sie hatten mich nichtsdestotrotz bereits in die Enge gewzängt, ich hatte einige schwere Schnittwunden an meinen Armen und ...


    Ich taumelte, ein Schwert hatte sich in meine Schulter gebohrt. Schwindelnd machte ich ein paar Schritte rückwärts und hielt mich an einen Baum, bevor mir schwarz wurde... Das letzte was ich hörte war lautes Hufgetrappel, mindestens 20 Reiter...

    Meine Hand weilte am Gladius an meiner Seite. Da war leichtes Stimmengemurmel zu hören. Sollte ich nicht lieber noch warten? Nein, da war ein Mensch in Not. Leise schlich ich weiter, es war alles so still? Was war wohl nur geschehen? Ein Geräusch, es war ein lautes Knacken. Mein Kopf flog herum und langsam ging ich in die Richtung aus der das Geräusch zu kommen schien.

    Gerade als ich mich umdrehen wollte, hörte ich laute Schreie... Es klang als wenn eine Frau in Not war. Ich runzelte meine Augenbrauen und sah angestrengt in die Richtung, doch lange geschah nichts. Dann plötzlich kam ein weiterer Schrei. Es klang wie "Flavius, Hilfe". Ein Pferd schoss aus dem Wald. Ich ließ mein Pferd zum Catsellum galoppieren und schrie der Wache zu, dass sie eine Gruppe schicken sollten. Dann machte ich mich schnellstens auf dem Weg zum Wald...


    Das Pferd war nur sehr weit entfernt zu sehen, es schien zu grasen. Alles wirkte so friedlich. Ich hielt auf den Wald zu und als ich die ersten Schritte hineingemacht hatte, sitzend auf meinem Pferd blieb ich stehen. Ich ahnte nicht, wie nah ich am Ort des Geschehens war. Misstrauisch sah ich mich um-


    "Hallo?"

    Ich hatte mir einen Überblick im Lager der Cohorte gemacht und beschloß einen Rundritt um die Stadt zu machen. Vorsichtshalber hatte ich ein Gladius dabei. Wer weiß wo die Germanen gerade waren. Vielleicht beobachteten sie die Stadt ja....
    Aber es war alles ruhig und beschloß langsam zur Stadt zurück zu kehren.

    "Nun ja, es waren anscheinend Germanen in der Stadt, welche die Wachen erschlagen und die Tore geöffnet haben. Dadurch gelang ihnen das Eindringen in die Stadt. Sie haben das Lager der Vexilation zerstört und viele Milites getötet, sind dann aber geflüchtet!
    Nun ist aber auch endlich Unterstützung eingetroffen, eine Cohorte aus Novaesium. Auf Antwort aus Mogontiacum warten wir immer noch!"