"Ein Schlüssel?"
Aemilias Gesichtsausdruck ist mehr als skeptisch.
"Was ist das für ein Schlüssel?"
Sie nimmt das gute Stück in die Hand und betrachtet es ratlos. Zu was für einer Art Geschenk soll der denn führen. Ob Livianus ihr Geschenk in einem Raum der Casa verborgen hat? Sie schaut sich etwas unschlüssig um.
"Hmm...."
Ihr fragender Blick landet wieder bei ihrem (zukünftigen) Verlobten.
"Ja... Das ist ein sehr schöner Schlüssel... Und jetzt?"
Beiträge von Decima Aemilia
-
-
Aemilia muss sich sehr beherrschen, ihrem würdevollen Bruder nicht in aller Öffentlichkeit die Zunge herauszustrecken. (
) So grinst sie nur breit zurück.
"Ja, natürlich bin ich bereit. Nur zu... Auf! Her mit meinen Geschenken!"
Voller Vorfreude reibt sie sich die Hände. -
Aemilia, die ihrem Zwilling mittlerweile kein Wort mehr glaubt und inzwischen mit ihrer eigenen Figur wieder vollauf zufrieden ist, sieht plötzlich ihren Bruder unter den Gästen auftauchen. Mit einem strahlenden Lächeln geht sie auf ihn zu.
"Falco! Wie schön, dass du da bist!"
Übermütig fällt sie dem großen Bruder um den Hals und grinst gut gelaunt.
"Du kommst gerade noch rechtzeitig, bevor ich mit meiner großangelegten Plünderung des Buffets anfangen konnte!"
Aemilia zwinkert ihm beruhigend zu.
"Aber auch ansonsten hast du noch nicht viel verpasst.Livianus ist gerade entschwunden... Vielleicht holt er ja mein Geschenk..."
Sie grinst und beugt sich dann flüsternderweise vor.
"Du glaubst garnicht, wie neugierig ich schon bin. Leider konnte ich in seinem Zimmer nichts finden, als ich mich während seiner Abwesenheit heimlich hineingeschlichen habe..." -
"Ganz bestimmt nicht..."
So langsam beginnt Aemilia ein wenig zu ahnen, dass Aelia sie vielleicht auch nur hereinlegen will. Misstrauisch mustert sie ihren Zwilliing. Eine düstere Vorahnung beschleicht sie.
"Ich traue dir nicht. Kann es vielleicht sein, dass ich garnicht dick bin, und du mich nur ärgern willst?" -
Zitat
Original von Germanica Aelia
Mein verzweifelter Blick wanderte zur Decke. Dort angekommen schüttelte ich erstmal den Kopf und sah wieder zu meiner Schwester.
"Jaja, schiebs nur auf mich. Der konnte einfach nicht mehr mit ansehen, wie dick du geworden bist."
Erschrocken zieht Aemilia die Luft ein und sieht wieder entsetzt an sich herunter. Also doch. Livianus hat sie nur zu beruhigen versucht. Plötzlich verspürt sie garkeinen Hunger mehr. Sie seufzt traurig und lässt den Kopf hängen.
"Ach, Aelia...Wie soll ich nur so schnell so viel auf einmal abnehmen?"
(
)
-
Sofort ist Aemilias vorwurfsvoller Blick bei Aelia.
"Du hast ihn verscheucht!"
Traurig sieht sie ihrem Verlobten hinterher.
"Na toll... Wahrscheinlich kommt er nie wieder zurück..." -
Aemilia guckt drohend.
"Natürlich erwarte ich eine!" -
"Stimmt garnicht. Ich habe nur die Wahrheit erzählt, die reinste Wahrheit. Sie ist doch ein garstiges Monster, nicht wahr?
Nicht halb so hübsch und intelligent wie ich..."
Mit scheinbar strengem Blick wendet sie sich zu Aelia hin.
"Also, sei nett zu ihm. Auch wenn er zum Anbeißen aussieht und du eine Menschenfresserin bist... Finger weg!"
Nun muss sie doch breit grinsen.
"Ja, nagut... Vielleicht habe ich bei Aelia etwas übertrieben... Aber Livianus ist doch wirklich so schnuckelig wie ich gesagt hab, oder?" -
Zitat
Original von Germanica Aelia
"Salve Schwesterlein!", begrüßte ich sie, als ich hinter ihr zum stehen kam."Aelia!" ruft Aemilia begeistert auf, stellt schnell den Teller ab und fällt ihrem Ebenbild um den Hals.
"Und ich dachte schon, du hättest es verschusselt...Sei froh, ich hätte dir den Hals umgedreht...
So... Jetzt! Endlich!"
Mit einem stolzen Grinsen schubbst sie Aelia in Richtung Livianus.
"Da! Das ist mein Verlobter! Erblasse vor Neid!Achso, ähm... Livianus, das ist Aelia. Aelia, das ist Livianus..."
-
Aemilia kommt gerade mit einem Essensberg für Adria vom Buffet zurück und tritt grinsend an die kleine Gruppe heran.
"Nein, nicht ganz. Die Glückliche bin nur ich.Das ist Senatorin Adria Germanica... Ich bin Didia Aemilia."
Sie stellt sich neben Livianus und lächelt dem Neuankömmling freundlich zu.
"Salve, Caecilius Crassus! Schön, dich kennenzulernen..."
Neugierig mustert sie den Freund ihres Verlobten. -
Aemilia muss unwillkürlich kichern.
"Ohje... Die Ärmsten. Stell dir mal eine solche Besprechung mit Sedulus, Quarto, Mercator und meinem Bruder Falco vor..."
Verschmitzt grinsend sieht sie sich nach den davon Anwesenden um.
"Vielleicht wäre es den Spaß sogar wert..." -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
"Ja, er ist mein Bruder!"
Plötzlich sprach mich Livianus nochmal an und ich wandte mich kurz an die Gastgeberin "Verzeih bitte, der Chef ruft"
Aemilia wechselt einen kurzen Blick mit Adria.
"Nun, das erklärt einiges..."grinst sie und sieht dem gutaussehenden Mann noch kurz hinterher.
Da wenden sich ihre Gedanken auch schon wieder anderen Themen zu.
"Na, dann aber schnell. Wenn ihr heute noch eintragen gehen würdet, dann dürftet ihr ab in zwei Wochen schon heiraten. Also quasi gleichzeitig mit uns.Wir können ja auch zusammen heiraten.
Hui, das gäbe vielleicht ein riesiges Buffet..."
-
Zitat
"Oh, verzeih meine nachlässigkeit..... Marcus Vinicius Lucianus, ich arbeite mit deinem Zukünftigen zusammen""Vinicius Lucianus? Etwa so wie Vinicus Hungaricus? Bist du mit Hungi verwandt?"
Jetzt fällt es ihr auch endlich wie Schuppen von den Augen. Deshalb kommt er ihr so bekannt vor. -
Zitat
Original von Adria Germanica
"Oh... Danke!"
Neugierig nimmt Aemilia das Präsent entgegen. Es ist wirklich wunderschön verpackt (). Vorsichtig wickelt sie das Päckchen auf und lächelt entzückt, als sie den Inhalt zu Tage fördert.
"Ui... Das ist aber schön..."
Sie hält ein zierliches, sehr kostbar aussehendens Perlenarmband in die Höhe.
"Livianus, schau nur..."
Begeistert legt Aemilia es so gleich an und lächelt begeistert zu Adria.
"Wunderschön! Ich danke dir... Das ist ein tolles Geschenk!"
Kurz zögert sie, doch dann umarmt sie die Senatorin spontan.
"Ich hoffe, es war nicht zu teuer... Zu eurer Hochzeit komme ich liebend gern!" -
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
“Salve Didia Aemilia. …ähm…ja, Adria und ich, wir haben uns in Germanien verlobt.“
Erleichtert atmet Aemilia aus.
"Oh, das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch, euch beiden! Wann ist denn die Hochzeit angesagt?" -
Zitat
"Natürlich" grinste ich und wandte mich an die Dame zu seiner Seite "Die glückliche Verlobte, nehme ich an? Auch an dich meine besten Glückwünsche!"
"Danke schön! Genau die!" grinst Aemilia.
"Didia Aemilia. Und wer bist du?Du kommst mir irgendwie bekannt vor..."
Sie mustert ihn nachdenklich. -
Aemilia lässt schnell die Olive in ihrem Mund verschwinden, die sie sich gerade heimlich ergattert hat. Schnell wird der Bissen vernichtet und heruntergeschluckt und sie eilt herbei.
"Oh! Salve, Adria!Wie schön, dass du gekommen bist!"
Sie erinnert sich noch gut an sie, von dem Bankett beim Kaiser, wo sie einander so böse Blicke zugeworfen haben. Bei dem späteren Empfang in der Casa Decima hatte man sich schon wieder viel besser verstanden.Auch Quarto erkennt sie von dort aus wieder.
"Salve, Quarto! Seid ihr nun endlich..."...verlobt?
Sie verkneift sich erschrocken das letzte Wort. Ist es nun schon öffentlich, oder nicht?Fragend blickt Aemilia vom einen zum anderen.
-
"Salve, Martinus! Ich danke dir..." lächelt sie ihren hoffentlich zukünftigen Schwager an.
"Nur Gutes?" grinst Aemilia Alessa zu. "Oh, dann hast du sicher noch nicht mit Livianus über mich gesprochen!
Manchmal tyrannisiere ich ihn schon ein wenig...
Zuminest behauptet er das."
-
Ein wenig enttäuscht, dass die spannenden Geschichten aus Livianus dunkler Vergangenheit ihr nun doch verborgen bleiben, wendet sie sich zu den neuen Gästen um. Es tritt jedoch ein strahlendes Lächeln auf Aemilias Gesicht, als sie Livianus Brüder entdeckt.
"Oh... Ja, die bin ich. Salve, Mattiacus! Salve, Martinus!Wie schön, euch zu sehen. Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite!"
Sie wirft Livianus ein kleines, aber sehr freches Grinsen zu.
"Euer Vater hat wirklich ganz schön ansehnliche Söhne hervorgebracht..."
Verschmitzt zwinkert sie den beiden zu. Diese kleine Rache hat Livianus ganz sicher verdient, so wie er sich aus der Affäre gezogen hat.Außerdem ist es ja die Wahrheit.
-
Aemilia lacht und dreht sich zu ihm um.
"Jetzt macht ihr mich aber neugierig... Erzähl!"