Beiträge von Decima Aemilia

Zitat

Original von Decima Lucilla

"Aber es dauert ja nur noch zwei Tage, bis die Schule eröffnet wird." sagt sie etwas fröhlicher. "Hast du eigentlich etwas passendes zum Anziehen dabei? Wir könnten morgen noch über den Markt."

Sehnsüchtig lässt auch Aemilia ihren Blick noch einmal über die Menge schweifen, auf der Suche nach blinkender, blitzender Rüstung und scharfen Waffen. Vergeblich. Das neue Thema muntert sie zumindest ein bißchen auf.
    "Oh, ja... Wir müssen dringend noch einkaufen. Ganymed hat nur zwei Tuniken und ich habe ihm versprochen, dass wir ihm hier noch etwas schönes kaufen. Ich selbst könnte natürlich auch noch das eine oder andere gute Stück gebrauchen... :] Du hast doch so einen guten Geschmack..." =)

Zitat

Original von Decima Lucilla
    "Das wäre zu schade. Aber vielleicht hatte er noch einen wichtigen Kam... ähm... Termin. Sicherlich ist er vielbeschäftigt."

Aemilia lächelt Ganymed zu.
    "Nimm dir ruhig auch etwas... Das Essen ist für alle da." =)

Bei Lucillas Worten horcht sie plötzlich auf.
    "Einen wichtigen Kam... Termin?"
    Aemilia schaut sie hoffnungsvoll an.
    "Im Amphitheater? Meinst du? Ob wir dort einfach hinein gehen können?"
    Sie versucht sich zu erinnern, wo genau das Amphitheater in Tarraco war, scheitert jedoch.
    "Ist das weit von hier?"=)

Aemilia kaut noch ganz gedankenverloren auf ihrem Brot herum, da wird sie plötzlich angesprochen. Schnell kaut sie zu Ende und schluckt den Bissen herunter.
    "Salve, Lucilla!" lächelt sie entschuldigend. "Ja, es war wunderbar... Vor allem dein Zitat von Ovid!" =)
    Als Lucilla sie nach dem 'Bekannten' fragt, fällt ihr ihre Suche plötzlich siedendheiß wieder ein. Sie macht ein sehr enttäuschtes Gesicht. :(
    "Nein, habe ich leider nicht... Ich habe überall gesucht, aber ich habe Spa... niemand Bekanntes entdecken können..."
    Aemilia seufzt traurig. Sie hat sich doch schon so sehr darauf gefreut, ihren Lieblings-Gladiator endlich einmal wieder zu sehen, und wenn es nur von Weitem gewesen wäre.
    "Bestimmt kommt er nicht mehr..." meint sie traurig. :(

Selbstverständlich erspäht Aemilia das sich anbahnende Schlemmen augenblicklich. Ihre Augen weiten sich vor Begeisterung und sie ist natürlich eine der ersten, die sich einen Überblick über die kulinarische Lage machen. Schnell hat sie auch schon die Oliven erspäht und fischt sich einige heraus. Dazu ein Brot mit Käse und schon sieht sie sich zufrieden kauend auf dem Platz um. Ihre Augen schweifen zu dem neuen Gebäude und sie betrachtet es mit der angebrachten Ehrfurcht. ;)

Aemilia wollte gerade an Ganymed hinaufklettern, da beginnt die Rede und das Opfer. Sie hält inn und lächelt ihm entschuldigend zu. Aufmerksam verfolgt sie die Geschehnisse und vor allem das Opfer an Apoll. Aemilia bekommt eine leichte Gänsehaut und hat so richtig das Gefühl, der Gott würde ihnen dabei zusehen. Sie lächelt glücklich, als das Opfer auch tatsächlich angenommen wird und applaudiert gemeinsam mit den anderen Zuschauern begeistert. =)

Die Augen weiter suchend nicht von den Gästen lassend, flüstert Aemilia zurück.
    "Ja... Ich hoffe es jedenfalls. Zumindest meinte Lucilla, dass er vielleicht kommen wird..."
    Sie lächelt und sieht Ganymed an. Das ist genau ihr Thema. :D
    "Na, weil er so ein wunderbarer, toller Gladiator ist! =) Er ist hier in Tarraco aufgetreten, im Amphitheater! Sogar der Kaiser war extra hier... Der Imperator Caesar Augustus und Pontifex Maximus höchstselbst! Und sogar der Kaiser war so begeistert von Spartacus, dass er ihm nach den Spielen das Bürgerrecht hat verleihen lassen! Stell dir das mal vor... Was für eine Ehre! Und ich selbst habe Spartacus auch gesehen. Er kämpft echt spektakulär... Unheimlich geschickt... und kraftvoll... und elegant... und... einfach toll..."
    Aemilia kommt 'leicht' ins schwärmen. =)
    "Du musst ihn einfach gesehen haben. Wenn er seine prächtige Rüstung an hat, das Schwert, den Helm... Er sieht einfach fantastisch aus! Unheimlich stark ist er! Und er hat ein wahnsinnig süßes Lächeln..."
    Aufgeregt lässt sie die leuchtenden Augen weiter durch die Menge schweifen, um ihn endlich zu erblicken. =)

Nachdem sie lange ausgeschlafen hat, erscheint auch Aemilia bei der neuen Bibliothek. Ganymed im Schlepptau hinter sich her ziehend durchquert sie den Platz im Zick-Zack. Sie sieht sich aufmerksam nach allen Seiten um, jederzeit darauf gefasst eine prachtvolle Gladiatorenrüstung und ein blitzendes Schwert zu erblicken.
    "Irgendwo hier muss er doch sein..." murmelt sie vor sich hin und sucht weiter.

Aemilia verkneift sich ihre restlichen abertausend und abermillionen Fragen zu Spartacus. Auch sie beobachtet den Neuankömmling überrascht und begrüßt ihn schließlich mit einem freundlichen Lächeln.
    "Salve, Decimus Maior! Schön, dich kennen zu lernen..." =)

"Ui! Dann musst du mir deinen Ambrosius aber auf jeden Fall auch mal zeigen! Kann er auch so gut Musik machen?" =)
    Aemilia schnappt sich eine Olive und kaut genüsslich darauf herum. Sie nickt zufrieden.
    "Mhm... Ja, nicht schlecht..."
    Als Gallus wieder gegangen ist, wenden sie sich endlich wieder den wirklich wichtigen Themen zu.
    "Zur Einweihung? Wenn Spartacus auch dorthin kommt, dann hält mich nichts davon ab zu erscheinen! =) Für ihn würde ich sogar zur Einweihung der Cloaca Maxima gehen..."
    Aemilia lächelt verträumt, während sie sich an den stattlichen Gladiator zu erinnern versucht.
    "Ich habe ihn ja erst einmal gesehen, bei den Gladiatorenspielen hier. Und da auch nur von Weitem..."
    Sie seufzt betrübt.
    "Er hat wunderbar gekämpft..." =)
    Ihre Gedanken schweifen wieder ab. Dann reißt sie sich jedoch zusammen und sieht Lucilla fragend an.
    "Hast du ihn denn schon von Nahem gesehen? Sieht er wirklich so gut aus? Hast du vielleicht sogar schon mit ihm geredet? 8o Wie ist er so? Ist er nett?"
    Es hält Aemilia kaum auf ihrem Platz, während sie sich neugierig zu Lucilla hinüber beugt um auch ja nichts zu verpassen.

Aemilia umarmt Lucilla herzlich und grinst sie gutgelaunt an.
    "Ach, die Reise war ganz in Ordnung... Die Seefahrt war toll und Ganymed hat wunderschöne Musik gemacht! Die Kutschfahrt war zwar weniger lustig, aber besser als betascht zu werden ist es wohl allemal gewesen..."
    Sie nickt.
    "Ja, dein Brief hat uns noch rechtzeitig erreicht. Das sind ja merkwürdige Sitten hier in Hispania. Werden solche Verordnungen öfters erlassen?"
    Erleichtert lässt sie sich auf die bereitstehende Liege plumpsen um sich erst einmal zu erholen.
    "Ooooh ja! Ich sterbe vor Hunger! Mmhhh... Habt ihr auch Oliven?" :]
    Sie grinst begeistert und nickt dann Ganymed zu, sich ebenfalls zu setzen. Dann wendet sie sich wieder Lucilla zu.
    "Das ist übrigens Ganymed! Er ist mein Sklave... Beziehungsweise gehört er eigentlich Livianus, aber er hat ihn mir geschenkt oder so... Hast du auch einen Sklaven? Du bist in den Ordo Equester erhoben worden, nicht wahr? Herzlichen Glückwunsch!" =)
    Aemilia setzt sich auf der Liege zurecht und beugt sich zu Lucilla, um in leicht gedämpfter Stimme weiter zu reden.
    "Engere Kontakte? Ui! Wie eng denn? :D Meinst du nicht, dass wir ihn schon vorher treffen könnten, quasi ganz exklusiv?"
    Mit flehendem Blick schaut sie Lucilla an.

"Lucilla!" ruft Aemilia freudig aus.
    Sie eilt an Gallus vorbei und auf die Liege zu.
    "Salve! Wie geht es dir? Wo ist er? Wann sehen wir ihn?"
    Gespannt schaut sie Lucilla an.

Das ist mir schon klar... Aber wie kommst du nun auf die Senatoren? ?(

Es geht doch darum, dass die Entstammung aus einer patrizischen Familie nach wie vor Voraussetzung für Ämter im Cultus Deorum sein kann - siehe Flamines Maiores. Mit Senator oder Nicht-Senator hat das vorerst doch garnichts zu tun...?

Aemilia schmunzelt.
    "Hoffen wir es... Aber bislang ist es ja noch immer gut gegangen..." =)
    Sie nickt schließlich entschlossen mit dem Kopf.
    "Doch, das da hinten müsste es sein!"
    Zielstrebig geht sie auf das auserwählte Schiff zu und spricht einen der herumstehenden Besatzungsmitglieder mutig an. Schnell stellt sich heraus, dass es sich wirklich um das richtige Schiff handelt und Aemilia dreht sich mit einem triumphierenden Grinsen wieder zu Ganymed um.
    "Wir sind richtig und es wird schon bald losgehen. Komm!"
    Sie lächelt ihm zuversichtlich zu.
    "Es wird schon nichts passieren. Ich gebe gut Acht auf dich..."
    Aemilia geht voran an Bord, auf das Schiff nach Hispania. Dort werden sie mit der Kutsche weiter nach Tarraco fahren, um schließlich bei der dortigen Casa Decima anzukommen.

Sim-Off:

Bis frühestens Mitternacht! =) *ummeld*

Sim-Off:

Japp! ;)
    Da --> http://www.imperium-romanum.info/registration.php?
    Sobald du dich da umgemeldet hast, darfst du halt 6 Stunden lang bzw. bis Mitternacht nicht mehr posten. Weiter gehts dann erst, wenn wir in Hispania angekommen sind. =)

"Wird dir das Gepäck schon zu schwer?" wendet Aemilia sich grinsend um.
    Sie sind schon eine ganze Weile auf und ab gelaufen, ohne dass sie sich für eines der Schiffe hat entscheiden können.
    "Hmm... Ich glaub, es müsste das da sein..." deutet sie recht unschlüssig auf eines der Schiffe.
    "Es war nicht leicht, eines dieser Schiffe zu finden, die auch Frauen mitnehmen dürfen ohne dass Neptun zürnt." =)