"Bin ich garnicht!" grinst Aemilia.
"Nun schmoll nicht! Komm her!"
Sie lächelt liebevoll und streckt ihre Arme nach Livianus aus.
"Je schneller du mich heiratest, desto schneller darfst du mich auch haben... Bis dahin muss dir das Kuscheln reichen."
Verschmitzt zwinkert Aemilia ihm zu.
"Ach, außerdem hattest du sicher schon viele Frauen und vermutlich hast du eigens dafür eine wunderschöne und geschickte Sklavin, die du gut vor mir versteckst..."
Beiträge von Decima Aemilia
-
-
Als er ihr in die Augen sieht, bekommt Aemilia eine Gänsehaut und sie lächelt verlegen.
"Oh... Danke..."
Leicht fröstelnd zieht sie seine Decke zu sich heran und wickelt sich darin ein.So fühlt sie sich schon weitaus sicherer. Vor allem achtet sie sehr genau darauf, dass ihre garstigen Narben gut verdeckt sind. So eingewickelt und vermummt legt sie sich hin und sieht nachdenklich lächelnd zu Livianus auf.
"Eigentlich sind wir jetzt ja schon so gut wie verlobt, nicht? Und wenn man verlobt ist, dann ist man ja eigentlich auch schon so gut wie verheiratet, nicht? Und wenn man verheiratet ist..."
Aemilia hält kurz inne und grinst dann frech.
"Ach, egal. Vergiss es..." -
Zitat
Original von Didia Sinona
Hat eine von euch Interesse an den Planungen zu den Vinalia Rustica mitzuwirken? Ich dachte daraus unser erstes Projekt zu machen."Oh, das klingt gut..." meint Aemilia lächelnd.
Doch da trifft auch schon die Augusta höchstpersönlich ein und Aemilia verstummt ehrfürchtig. Gespannt verfolgt die Sacerdos Dianae den Aufbau der Rednerbühne und harrt der Dinge, die da kommen. -
Aemilia lächelt und schüttelt den Kopf.
"Nein, nein... Er schaut mich immer nur so merkwürdig an..."
Sie runzelt nachdenklich die Stirn.
"Ich glaub, ihm gefällt es nicht, dass du mich magst. Als ich vorhin deine Hand genommen hat, hat er ganz böse geschaut."
Aemilia zieht die Nase kraus und schüttelt unwillig den Kopf.
"Ach, ist egal!"
Sie grinst wieder frech und nimmt die Arme nach oben.
"Ich habe dir geholfen, also kannst du auch mir helfen!" -
"Aber... Aber... Das zählte nicht..." stottert sie herum.
"Das war ja nur für die Massage, quasi... Eine Art... medizinischer Anlass..."
Aemilia sieht ihn ratlos an und überlegt fieberhaft, ob sie sich weiter zieren soll oder ob sie auch nachgeben darf.
"Und was ist, wenn Meridius hereinkommt?" flüstert sie ihm zu, merkt jedoch dass ihr Widerstand innerlich fast gebrochen ist. -
Sie streckt ihm wieder die Zunge heraus und ergattert ihre Selbstsicherheit zurück.
"Aber dann würdest du mich ja nackt sehen!" -
"Äh..."
Aemilia wird angesichts seiner Blicke über und über rot. Als ihr die weiterreichende Bedeutung seiner Worte so richtig bewusst wird, verdunkelt sich ihre Gesichtsfarbe noch um weitere Stufen.
"Ähm... Nein, eigentlich nicht... Aber..."
Sie schaut ihn unsicher an. -
"Das werde ich garantiert nicht zulassen, mein Lieber! Eher massiere ich mich selbst, als dass ich deine ungeschickten Hände an meinen schwangeren Leib heranlasse!"
Kopfschüttelnd sieht Aemilia ihm zu, wie er seine Tunika auszieht. Sein nackter Oberkörper treibt ihr dann doch ein schelmisches Grinsen ins Gesicht. Sie sitzt jedoch brav still und sieht ihm ruhig zu. -
Aemilia schrickt auf und sieht ihn empört an.
"Also wirklich! Als ob ich es zulassen würde, dass irgendeine dahergelaufene Sklavin auch nur den Hauch einer Hand an dich legt..."
Sie grinst Livianus großzügig an.
"Nein, wenn das wirklich nötig sein sollte, dann massiere ich dich natürlich höchstselbst. Außerdem kann ich das viel besser als irgendwelche komischen Sklavinnen..."
Aemilia streckt ihm kurz die Zunge herausund legt sich dann wieder gemütlich hin.
"Meine Schwester war immer sehr verspannt... Und später habe ich dann gelernt, wie man Kinder zur Welt bringt. Da muss man das auch gut können. Allerdings hoffe ich nicht, dass du ich dich ernsthaft eines Tages zur Unterstützung der Wehen massieren muss..." -
Aemilia lässt sich ganz auf Livianus herabplumpsen und schmiegt sich eng an seine Brust.
"Mmmmmh... Ja, ich werde sie mal darauf ansprechen. Falco kann ich ja auch bescheid geben, dann darf er mit dabei sein, wenn er möchte..."
Sie vergräbt ihr Gesicht an seinem Hals und küsst ihn dort.
"Oh... Wenn wir erst einmal verheiratet sind... Dann kann ich jede Nacht bei dir im Bett schlafen und kuscheln, oder? Und dann massierst du mich jeden Abend..."
Unwillkürlich muss Aemilia grinsen.
"Ja, ja... Und dann bekommst du natürlich auch endlich das, wonach du dich schon so lange sehnst..."
Sie kichert in seine Tunika hinein. -
"Salve, Sinona! Danke!"
Aemilia lächelt und wendet sich dann auch Tiberia Claudia zu.
"Salve, Tiberia Claudia. Schön, dich kennen zu lernen..." -
Aemilia hat sich an seine Schulter gekuschelt und ist gerade dabei, glücklich und zufrieden wegzudämmern, da spricht Livianus sie wieder an. Augenblicklich ist sie wieder hellwach, richtet sich auf und sieht ihn mit großen Augen an.
"Livianus... Marcus... War das jetzt..."
Die Verblüffung weicht nach und nach einem überglücklichen Lächeln, stürmisch umarmt sie ihn und bedeckt sein Gesicht über und über mit Küssen.
"Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!"
Aemilia hält inne und grinst.
"Ja, das denke ich. Wie willst du mich ohne das eines Tages heiraten?" kichert sie und krabbelt auf seinen Bauch um sich dort gemütlich hinzusetzen und auf Livianus hinabzusehen.
"Aber ich glaube, dass er und Liliana dich erstmal noch kennenlernen wollen..."
Nachdenklich runzelt sie die Stirn und versucht, sich genauer an Falcos Worte zu erinnern.
"Er meinte damals... Dass du mich Zuhause besuchen darfst und in der Casa Didia willkommen wärst... Dass ich dich vor der Verlobung noch Liliana vorstellen soll... Und dass ich einen Termin mit Mercator arrangieren soll...Klingt doch garnicht so übel, oder?"
-
Unaufhaltsam breitet sich wieder ein Grinsen auf Aemilias Gesicht aus.
"Ich liebe dich doch auch... Nun, jetzt weißt du wenigstens was passiert, wenn du unartig bist!"
Sie zieht Livianus zu sich heran und küsst ihn sanft und zärtlich auf den Mund.
"Ich weiß doch, dass du mir treu bist. Sonst hätte ich dich wohl von vornherein niemals ziehen lassen..."
Mit der Nase stupst sie ihn leicht an die Wange und lächelt verschmitzt.
"Also gut. Du hast gewonnen. Ich bleibe hier. Aber wenn dieser..." Sie beginnt zu flüstern. "...Meridius tatsächlich in meinem Zimmer nachschauen sollte..." Aemilia grinst frech und redet wieder in normaler Lautstärke. "Dann bist du schuld und musst mich sofort heiraten!" -
...doch Aemilia sieht ihn trotzig an und versucht zappelnd, jedoch vergeblich, sich aus seinem festen Griff zu lösen.
"Aha! Also keine Ägypterin! Dann hast du eine Römerin kennengelernt? Vermutlich noch direkt nach deiner Abreise... Hast du sie mitgenommen nach Ägypten? Habt ihr dort vielleicht sogar schon geheiratet? Deinen Vater hattest du ja glücklicherweise schon mit dabei..."
Sie windet sich und versucht ihm auszuweichen.
"Wie heißt sie? Wie sieht sie aus? Die mach ich fertig..." -
Aemilias Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen. Regungslos starrt sie Livianus weiter aus ihrer Ecke heraus an.
"So viele also?" fragt sie ihn mit drohendem Unterton. "Du musst schon nachdenken, um dich an diejenige zu erinnern, der du vermutlich längst einen Heiratsantrag gemacht hast?"
Aemilia beginnt leise zu knurren und stürzt sich dann mit einem einzigen Satz urplötzlich auf Livianus, um ihn mehr oder weniger erfolgreich in den Schwitzkasten zu nehmen.
"Sag! Wie heißt sie???" -
Aemilia stellt sich mit einem breiten Grinsen auf die Zehenspitzen und flüstert ihm ganz leise ins Ohr.
"Also, diesem Meridius, dem würde ich das zutrauen...Als er sie jedoch plötzlich zu kitzeln beginnt, tritt sie panisch die Flucht an und rettet sich in die entgegengesetzte Ecke des Zimmers. Aus dem sicheren Abstand heraus streckt Aemilia Livianus frech die Zunge heraus.
"Das war böse! Natürlich will ich dich noch... Ich warte doch nicht umsonst die ganze laaaaaaaaaange Zeit, bis du wieder aus Ägypten zurückgekehrt bist!"
Scheinbar misstrauisch beginnt sie ihn nun von Kopf bis Fuß zu mustern.
"Hmm... Aber wie steht es mit dir? Du hast nicht zufällig in Ägypten eine viel hübschere, nettere und liebere Frau als mich kennengelernt?" -
"Wird sie nicht? Sicher? Aber sie wissen doch, dass ich jetzt hier bin... Und wenn sie nicht sehen, wie ich wieder verschwinde..."
Aemilia hält ihn weiterhin fest und macht keinerlei Anstalten, Livianus aus ihrer Umarmung zu entlassen.
"Wann heiraten wir denn endlich?" lächelt sie verschmitzt zu ihm hinauf. -
Von der Neugier getrieben taucht nach einer Weile auch Aemilia auf. Sie sieht sich neugierig um, doch die meisten der anwesenden Frauen sind ihr unbekannt. Einzig die eigene Adoptivschwester erkennt sie wieder und lächelt ihr verschmitzt zu.
"Salvete!" begrüßt sie die Allgemeinheit. -
"Bei dir?"
Aemilia schaut im ersten Augenblick etwas erschrocken.
"Hier? In deinem Zimmer?"
Nun muss sie doch ein wenig schmunzeln.
"Na, hör mal... Was denken denn deine Verwandten von uns?"
Sie geht zu ihm hin, umarmt ihn sanft von hinten und lehnt sich mit geschlossenen Augen genießerisch an seinen Rücken.
"Ach... Du bist so schön warm... Mmmhh... Ich könnte so etwas kuscheliges sicher gut gebrauchen... Aber wir sind doch noch garnicht verheiratet..."
Ihre Stimme wird immer mehr zu einem zufriedenen Murmeln. -
"Hoffentlich..." seufzt Aemilia und steht wieder von ihrem gemütlichen Sitzplatz auf. Mit einem skeptischen Stirnrunzeln beginnt sie, Livianus Toga zu mustern.
"Das soll eine Toga sein? Hast du sie dir wieder selbst angelegt?"
Sie grinst breit und frech.
"Habe ich dir nicht schon tausend Mal gesagt, dass du das von Cicero erledigen lassen sollst?"
Aemilia schüttelt gespielt genervt den Kopf und macht sich daran, Livianus aus der Toga herauszuschälen.
"Ich hoffe doch, dass du wenigstens zu den offiziellen Anlässen anständig gekleidet herumgelaufen bist..."