ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Enttäuscht ließ ich mich auf meinen Platz nieder, Quintus Arius war wieder einmal gescheitert. Ich konnte nicht glauben, daß er es doch noch schaffen könnte unter den ersten vier ins Ziel zu gelangen. Meiner Begleiterin aber schien das Rennen immer besser zu gefallen, zumindest feuerte sie die Lenker der Grünen aus Leibeskräften an. Die umstehenden Anhänger der Goldenen nahmen das eher belustigt hin, das war schließlich das einzig Erheiternde an diesem Rennen.
"Wie ich schon sagte.. Wagenrennen dauern 7 Runden lang und am Ende siegt ein Grüner."
Ein breites Grinsen liegt auf Aemilias Gesicht. Sie hat keinerlei Mitleid mit Lucidus und den anderen Goldenen und setzt ihre Anfeuerungsrufe unbeirrt fort. Als Lucidus sich jedoch hinsetzt, stemmt sie gespielt empört die Hände in die Hüften.
"Ja, wie? Du kannst dich doch nicht einfach hinsetzen! Nachdem du so einen Aufstand gemacht hast, bis ich endlich nach vorne komme. Los! Du musst mitjubeln! Wir gewinnen gerade!"
Gut gelaunt streckt sie die Hand aus uns versucht, ihn wieder nach vorne zu locken. Natürlich behält sie weiterhin die um den Sieg kämpfenden Wägen im Auge um auch ja nichts zu verpassen...