Beiträge von Decima Aemilia

Im ersten Moment ist Aemilia ein wenig erschrocken, plötzlich einen Arm um sich zu spüren. Sie zuckt leicht zusammen und blickt überrascht auf, innerlich schon darauf gefasst, einen Lustmolch und Vergewaltiger zu erblicken. Erst jetzt erkennt sie erleichtert, wem der Arm gehört. Beruhigt lehnt sie sich wieder an und denkt erst einmal in aller Ruhe darüber nach, ob das so in Ordnung ist... :]

Es dauert keine Sekunde, da hat sie beschlossen, dass diese Situation eigentlich nicht die unangenehmste ist, also lässt sie Hungaricus großzügig gewähren und macht es sich wieder gemütlich. =) Nur einen kleinen, schuldbewussten Blick zu ihrer Schwester gönnt sie sich noch. Diese scheint jedoch glücklicherweise vollkommen mit dem Praetorianer beschäftigt und dadurch abgelenkt zu sein. Aemilia schmunzelt und richtet ihre Augen nun wieder neugierig auf Hungaricus. "Sag mal... Müsstest du in deinem Alter nicht längst verheiratet sein, oder so? Hast du Kinder?"

"Hmpf!" funkelt sie ihn von unten herauf an und verschränkt die Arme vor der Brust. "Er war viel zu langsam... Hast du gesehen, wie er seine Beine bewegt hat? Selbst eine Schnecke kommt schneller vom Fleck! Unglaublich! Da kämpft ja meine Oma besser! Viel zu lasch, die Profis von heute..." Sie schimpft, grummelt und murmelt noch eine Weile vor sich hin bis sie sich irgendwann abgeregt hat.

Schließlich seufzt sie resigniert und beschließt, erstmal das Ende der Pause abzuwarten. Mit den Gedanken ganz bei den zu erwartenden Kämpfen lehnt sie sich unbewusst an Hungaricus Schulter, den Blick nachdenklich in die Ferne gerichtet.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Du mußt dich nicht entschuldigen. Er grinste süffisant. Sie war um einiges temperamentvoller als ihre Zwillingsschwester, das gefiel ihm sehr.:D

Als Basilus von der Praesina seinen Kampf verloren hat, brüllt Aemilia wütend hinunter. "Du Verlierer! Du Tunichtgut! Steh auf und kämpfe! Du Rehstreichler! Kämpfe! Wehr dich! Aaaaah! Mach was! Looooos..." Da ist es passiert. Ihre Stimme ist heiser. Eine Weile versucht sie noch, den Gladiator weiter anzufeuern bzw. auszuschimpfen, bis sie dieses hoffnungslose Unterfangen schließlich aufgibt.

Enttäuscht setzt sich Aemilia wieder auf ihren Platz. Erst hat der Gladiator ihrer Factio verloren, dann hat man sie des Vergnügens beraubt, die Männer anzufeuern, und nun ist auch noch Pause. Vorwurfsvoll blickt sie zu Hungaricus auf. 'Seine' Gladiatoren haben gewonnen. "Das ist gemein!" Und schon hat er sich einen frustrierten Schlag auf die Schulter eingefangen.

Aemilia applaudiert und springt begeistert auf. Sie wird leicht angerempelt und verliert dadurch beinahe ihr Gleichgewicht. In letzter Sekunde kann sie sich davor bewahren, direkt auf Hungaricus Schoß zu fallen. Innerlich schimpft sie sich, dass sie immer so stürmisch sein muss und nicht die ruhige Gelassenheit ihrer Schwester entwickeln kann. "Oh. Verzeih..." lächelt sie ihn entschuldigend an.

Der neue Kampf hat Aemilias Aufmerksamkeit wieder komplett in Anspruch genommen. Vor Freude kreischend springt sie auf und stimmt in einhelliger Meinung mit dem übrigen Publikum selbstverständlich mit :dagegen: ab. Sie klatscht begeistert, als das Urteil vollzogen wird und jubelt ganz von der Atmosphäre ergriffen dem Sieger zu.

Erneut steigt Aemilia die Röte ins Gesicht. Warum muss er sie nur so unverwandt anstarren? Noch dazu mit einem so breiten Grinsen... Sie lächelt ein wenig schief. "So? Na, das will ich hoffen. Anderenfalls werde ich dich persönlich nämlich dafür verantwortlich machen!" Um nicht noch mehr an Gesichtsfarbe hinzuzugewinnen wendet sie den Blick wieder von Hungaricus ab und schaut zur Arena.

Schuldbewusst blickt sie sich zu ihm um. Wie hat sie sich nun schon wieder verraten? In Gedanken geht sie noch einmal alles durch, was sie gesagt hat, kann aber nichts Verräterisches entdecken. Nachdenklich mustert sie Hungaricus Grinsen, öffnet den Mund um etwas zu sagen, hält dann jedoch wieder inne und schaut ihn ratlos an. Eigentlich haben sie und Aelia ja garnicht ausdrücklich die Plätze getauscht.

So rettet sich Aemilia in ein verschmitztes Grinsen. "So? Meinst du? Na, ich hoffe es doch. Sonst will ich nämlich mein Geld zurück!" :]

"Weiter! Wir wollen was sehen! Kämpft! Kämpft weiter!" ruft Aemilia gut gelaunt. Es dauert eine Weile bis sie sich plötzlich beobachtet fühlt. Skeptisch blickt sie sich zu Hungaricus um und erwidert seinen Blick. "Was? Was ist? Wieso schaust du so?" ein fragendes Lächeln tritt auf ihr Gesicht.

Aemilia grinst ihn ein wenig schelmisch an und wendet sich dann wieder gebannt der Arena zu. Mit dem übrigen Publikum applaudiert sie den Kämpfern und geht ganz in der aufregenden Atmosphäre des Tages auf. "Was kommt als nächstes?" fragt sie ihn, die funkelnden Augen weiterhin auf die Arena gerichtet.

"Ja! Dein Schwert! Du hast doch ein Schwert, oder? Ein Soldat braucht doch eine Waffe! Oder heißt das andes? Kein Gladius?" Aemlia schaut ihn komplett verwirrt an. Sie ist sich bislang so sicher gewesen, dass dies die korrekte Bezeichnung sei. =)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Ob ihrer Verlegenheit mußte Hungaricus doch lächeln.

Hm naja. Du hast natürlich recht. Der Jüngste bin ich nicht mehr. Also ich bin 35. Willst du sonst noch pikante Details von mir wissen?:D

Aemilia erwidert sein Lächeln. "Natürlich! Wie groß ist dein..." Sie wird von einem Zuschauer unterbrochen, der sich soeben an den beiden vorbei drängt. "...Gladius? Trägst du es immer mit dir herum?" Unschuldig schaut sie ihn mit großen Augen an.

Aemilia grinst erleichtert. "Natürlich nicht. Ich meine... Jung bist du wohl nicht mehr... Aber... Ähm..." Verdammt. Schon wieder verhaspelt. Sie lächelt ihn verzweifelt nach den richtigen Worten suchend an. "Ich meine... Immerhin bist du schon Prätorianerpräfekt! Das wird man doch sicher nicht schon mit 20..." rettet sie sich halbwegs. "Ähm. Ich bin 24! Also eigentlich auch nicht mehr jung..." Inzwischen hat ihr Gesicht das der Tomate angenommen, als die sie kurz zuvor noch ihre Schwester hat verkaufen wollen.

Aemilia seufzt. "Wie lange dauert es denn noch?" Sie ist zwar noch ungeduldig, lehnt sich jedoch auch auf ihrem Platz zurück um die anderen Zuschauer durch ihre Unruhe nicht allzu sehr zu verärgern. Um die unerträgliche Spannung etwas erträglicher zu machen, schaut sie wieder zu Hungaricus und fragt ihn weiter aus. "Und? Wie ist das so? Ist das sehr schlimm?" Sie legt den Kopf ein wenig schief und mustert sein Gesicht genau. "Wie alt bist du eigentlich?" =)

Gerade als diese Frage heraus ist, fällt ihr wieder ein, mit wem sie sich da unterhält, sie läuft augenblicklich rot an und schaut ihn verlegen von der Seite an. "Ähm... Verzeih. Die Aufregung hat mich wohl ein wenig mitgerissen." =) Sie blickt entschuldigend zu ihm auf. Hoffentlich hat sie ihre Schwester nicht schon wieder blamiert.

Begeistert über das Colosseum, den Kampf und die ganze Atmosphäre sieht Aemilia lachend zu ihm auf. "Oh, ja! Hoffentlich! Hach, ist das spannend!!!" Aufgeregt hüpft sie auf und ab und schaut wieder gespannt abwechselnd zu Arena hinab und zum Kaiser hinauf. Als sich die Situation noch etwas hinzuziehen scheint, blickt sie wieder zu Hungaricus hinauf. "Hast du eigentlich schon viele Spiele gesehen? Kennst du sogar Gladiatoren persönlich? Musstest du auch schon einmal einen Menschen töten?" Mit großen Augen beobachtet sie gespannt seine Reaktion.

Aemilias Augen leuchten als sie das Colosseum betreten und sie das Ende des Kampfes noch mitbekommt. Begeistert stürmt sie nach vorn und applaudiert dem siegreichen Gladiator. Laut jubelnd klatscht sie in die Hände und teilt den Enthusiasmus der Menge. Ihre Begleiter hat sie für den Moment völlig vergessen und eindeutig fällt auch ihre Entscheidung aus.

:dagegen: :D

Neugierig mustert Aemilia die beiden Neuankömmlinge. Durch die inzwischen dann doch recht gereizten Blicke ihrer 'großen' Schwester ein wenig eingeschüchtert, hält sie sich jedoch zurück und lächelt den Männern freundlich zu. "Salvete! Ich freue mich, euch kennenzulernen. Wir sind eben auf dem Weg zum Colosseum um uns die Gladiatorenkämpfe anzusehen!" Bei diesen Worten leuchten ihre Augen wieder auf, doch tapfer zügelt sie ihren Übermut und verstummt wieder schüchtern lächelnd.

Neugierig und wenig unauffällig schaut Aemilia sich in die Richtung um, die ihre Schwester ihr weist. "Wo? Wo? Wooo? Hmm... Die da hinten?" Sie zeigt mit dem Finger auf die beiden Uniformierten. Erst jetzt wird sie des bösen Blickes ihrer Schwester gewahr und nimmt den Arm schnell wieder herunter. "Ups." Sie grinst ihr allerallerliebstes Grinsen. "...schuldigung..."

Ein wenig schämt sich Aemilia nun doch und schimpft sich innerlich, dass sie sich aber auch nicht zurückhalten kann. Gerade jetzt, wo sie endlich wieder in Rom ist, ist sie wohl besonders aufgekratzt. Ein wenig rot geworden blickt sie nun verlegen zur Seite und schweigt erst einmal.

Aemilia strahlt. "Wunderbar! Ich bin auch schon ganz gespannt. Ob wohl auch ein Gladiator der Praesina antritt? Bestimmt ist er der größte und stärkste von allen!" Es gelingt ihr kaum, ihre Begeisterung zu zügeln, doch sie will ja nicht allzu auffällig als Aemilia in Erscheinung treten und kassiert direkt einen drohenden Blick von ihrer Schwester. Entschlossen reißt sie sich ein wenig zusammen und lächelt Maximian und Hungaricus schüchtern zu. "Gehen wir?" =)

Aemilia stutzt und blickt ihre Schwester ein wenig skeptisch an. Sie überlegt kurz, lässt sich dann jedoch auf das kleine Spielchen ein. Vielleicht ergibt sich ja noch eine lustige Situation. So lässt sie sich auf dem Platz ihrer Schwester nieder und lächelt entschuldigend in die Runde. "Wo waren wir stehengeblieben? Gladiatorenkämpfe? :) Wann kann es losgehen?"