"Mag schon sein, Hungi, aber wie können wir das beweisen? Woher erfahren wir, welchen Dreck sie am Stecken haben?"
Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus
-
-
Ich überlegte, sah dann zu Crassus "Gut, aber wenn Corvus schon des öfteren drinnen war" dann sah ich kurz zu Hungi "und er ist einer deiner ...ähm Spione....." dann blickte ich wieder zu Crassus "dann hätte er es sicher gemeldet, wenn etwas nicht Rechtens gewesen wäre! Somit sehe ich keinen Grund das Haus nochmals zu durchsuchen..... Es wird nichts bringen!"
Ich nahm einen Schluck vom Wein
"Was mich viel mehr interessiert...... die Praesina!..... Welche Verbindungen hat diese Factio wirklich zu den Christen? Wie unterstützt sie sie?...... und wer von den Grünen ist vielleicht sogar selbst Christianer?!"
-
"Natürlich, Bruder, so meinte ich es auch, ich dachte nur, vielleicht geben sie uns mal einen Grund für eine rechtmässige Durchsuchung ;)"
-
Ich nickte......
"Du weisst also, wo dieser Christianer wohnt? Dann sollten wir die Gegend öfter mit Patroullien versehen. Vielleicht fällt uns ja etwas auf und es gibt vielleicht einen Grund, das Haus einmal zu durchsuchen?!"
-
"Das glaube ich auch!" warf ich ein.....
"Während meiner Krankheit hat sich nichts mehr ereignet, nehm ich an?"
Ich blickte zu Crassus "Du hast mit Corvus gesprochen? Hat er dir weiterhelfen können? Adressen, namen oder dergleichen?"
-
Das Gespräch zwischen Hungi und mir wurde je unterbrochen, als Crassus den Raum betrat, doch wir waren froh darüber, hatten doch schon ein Weilchen gewartet.
"Salve Princeps Crassus" grinste ich.....
"Neuigkeiten? Soweit ich weiss nicht, wir wollten auch warten, bis du da bist, bevor wir das Thema beginnen"
-
"Aus dem Senat schmeissen? Geht denn sowas? Worum gings denn in den Diskussionen? Was erhitzt die Gemüter unserer Senatoren so sehr?"
-
"Ja, Hungi, so hast noch etwas Schonfrist"
Wo bleibt denn dieser Crassus nur, dachte ich......
"Was gibt es eigentlich im Senat Neues? Man hörte Gerüchte von heftigen Diskussionen!?"
-
"Achso ist das?! naja, du weisst ja mit diesen Riten und Schicklichkeits-geschichten hab ich nicht soviel am Hut. Entweder Jo oder Na! :D"
-
Ich grinste "Nun, wie ich sehe, kannst du es kaum erwarten, wieder in den Stand der Ehe zu treten! ;)"
"Hat sich Livia denn schon eingelebt, hier in unserer bescheidenen Casa?"
-
"Sehr gut, dann an die Arbeit, Miles! ABTRETEN!"
-
Ich grinste und nickte "Da kann ich deinem Onkel nur Recht geben."
Ich wurde wieder ernst und stand auf
"Gut, Miles, dann kümmer dich um den Fall! Aber:
1. keine Alleingänge - ich werde über jeden Schritt informiert
2. deine alltäglichen Aufgaben dürfen nicht darunter leiden
3. ich erwarte Berichte über dein Tun und Handeln, sobald mir etwas zu Ohren kommt, dass nicht dem Sinne der CU entspricht, ist es aus mit deinen Sonderaufgaben.Ich hoffe, wir haben uns verstanden"
Dann fügte ich noch hinzu "Als Erstes geh zum Quästor Urbanus, er ist für die Meldelisten zuständig, und finde herraus, wo sich dieser..... ähm..... Fimbria..... aufhält"
"Noch Fragen?"
-
Ich überlegte.....
"Gut, findest du neben deinen jetzigen Aufgaben noch Zeit, diesen Fall zu untersuchen?"
-
Ich blickte vom Schreibtisch hoch und übernahm einen Akt, den mir Dragonum gab.
Diesen überflog ich kurz und fragte dann "Die Befragung dieses Fimbria hat nichts ergeben?"
-
Ich nahm den Becher dankend an "Ja, wir wollten uns heute Abend hier, mit dir, treffen, ich bin gleich nach dem Dienst hierher gekommen. Aber vielleicht wurde er ja aufgehalten...."
Ich nahm einen Schluck Wein "Sag mal, wann wird eigentlich die Hochzeit stattfinden? Gibt es schon ein Datum?"
-
"Ja, danke, endlich wieder gesund! Muss mich wohl auf der Feier irgendwann erkältet haben.....
Ein Spritzer? Gerne, aber ein Sommerspritzer, Danke!"
"Ähm, Crassus war noch nicht da?"
-
Ich trat ein "Salve Bruder! Wie gehts? Die Verlobungsfeier unbeschadet überstanden?"
-
..... kam ich wieder in die Casa, Ursus hatte mir gesagt, dass Hungi im Büro sei, ich klopfte also an die Türe.....
-
"Danke, Ursus" rief ich ihm nach und musste mich doch ein wenig über ihn und die Katze amüsieren.....
Ich ging Richtung Officium.....
-
Nach meiner Genesung, am Abend, nach dem Dienst, ging ich in die Casa, um mich mit Crassus und Hungi zu treffen.
Ich trat ein und sah Ursus, der die Katze schon wieder durchs Haus jagte.....
"Ist mein Bruder zu Hause?" rief ich ihm nach.....