Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hmm... eine muß ich ja eh "züchtigen" ;)

wennst streng genug bist, kannst dir ja noch schnell eine aussuchen...:D
    zum züchtigen.;)

/edit: nein, keinen sohn.

kein Sohn? führst so ein langweiliges leben? :D

hm.... dabei hatte ichmir so eine schöne Geschichte zurechtgelegt.... aber gut, das können wir ja dann noch klären....

Also soll es so sein.....

Ich möchte der GENS VINICIA angehören, Wohnort ROM, Name MARCUS VINICIUS LUCIANUS!

So, das wäre meine Entscheidung!

Danke an alle, die mir so tatkräftig geholfen haben! Vor allem Helena Tiberia, vielleicht sehen wir uns ja mal Sim ON!

Danke

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hmmm...

Also alles außer Bruder (hab i scho zum saufiadan) und sohn.

cousin? neffe?

Wie wärs mit SOHN? Entstanden aus einem jugendlichen Abenteuer?

Zumindest hätte ich mir das so vorgestellt: Kannte meinen Vater nicht, bis es mir meine Mutter am Sterbebett verraten hat und jetzt bin ich auf dem Weg und suche ihn......

Wär das eine Möglichkeit?

Salve Freunde!
    Wieder zurück vom pfusc.... ähm arbeiten! :D

@ Hungi (so nenen dich doch alle?!)

a 16-Blech und a eitrige ! :D

Spass beiseite!

Ja die gens Vinicia hört sich für mich sehr interessant an und auch die Factio Veneta!

Was gäbe es denn für Möglichkeiten für unser Verwandtschaftsverhältnis?

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Also der Hungi sagt, er ist grad auf der Arbeit und kann grade nicht ;)

Und ich soll fragen ob du Österreicher bist, sonst nimmt er dich nicht :D :D

Na was hab ich doch für ein Glück! :D

oder er, je nachdem, wie man es nimmt!

Sag ihm "Mein Vater ist in OTTAKRING aufgewachsen" , dann kennt er sich schon aus! :D

Zitat

Antiope ist eine Sklavin, die grade zur "Züchtigung" bei Hungaricus ist ;) Sie ist ziemlich aufständisch *g*

Und deshalb steppt da auchd er Bär... Sie ist eine Amazone die sich nicht einsperren lässt ;)

Ich habe ihm grad im icq Bescheid gesagt =)

AHA! Na das hört sich ja interessant an! :D

Danke für deine bemühungen! ;)

Das wäre auch noch eine Alternative, stimmt!

Aber ich möchte mir hier Zeit lassen und auch den andern und mir alles anhören, was so an Vorschlägen kommt......

Mal sehen!
    Möchte meine ID von Anfang an mit Herz und Hirn spielen und das setzt vorraus, dass man sich seinen Werdegang vorher gut überlegt!

Trotzdem Danke für den Tip!

Zitat

Gens Vinicia *fg*

Da steppt momentan der Bär ;) Wäre allerdings auch eine gute Wahl :) HUngaricus? Tipp: Halt Antiope ein wenig zurück, sonst wird der gute noch verschreckt :D :D

Hungaricus ist eigentlich jeden Tag on, immer zu anderen Zeiten! Sicher schreibt er bald ;)

?(

Der Bär steppt? :D Wieso das denn?

Und wer ist Antiope ?(

Freue mich schon auf seine Stellungnahme! :)

Zitat

Original von Adria Germanica
    Wühle dich doch einmal durch die Gentes der Factio Veneta. Vielleicht ist dir eine der Familien sympathisch :)

Danke für den Tip und vor allem für den Link!
    habe mich ein wenig eingelesen und die Familia Vinicia hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Vielleicht könnte isch der Pater Familias dieser Gentes hier auch mal zu Wort melden und mir sagen, wie seine Ansichten zu meinem Beitritt wären!

Danke Helena Tiberia für deine Bemühungen!

Ich bin noch immer am Überlegen und Lesen! Das IR hat so eine riesige Vielfalt, dass man sich kaum entscheiden kann.

Nicht nur die Gentes und factiones sondern auch meine berufliche Zukunft strengen meine Gehirnzellen an.......

Vorserst einmal danke für dein Angebot... ich werde mich zu gegebener Zeit dazu äussern.

Da hast du wohl recht!

Aber wie schon gesagt, ich möchte meine Entscheidung gut durchdenken und alle Möglichkeiten abwägen.

Möchte hier auch niemanden vor den Kopf stossen, nur will ich, bevor ich mein Leben im IR beginne, mir sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben......

Ich hoffe, dass können alle verstehen und niemand soll mir böse sein!

Danke

@ Marcus Didius Falco

Danke für die Info, nettes Briefchen! ;)

Wie ich schon in der Einleitung geschrieben habe, möchte ich mein Leben Rom und dem kaiser widmen, und genau diese Kaisertreue fehlt mir ein wenig in deiner Factio..... oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wäre nicht die Veneta eher etwas für einen Kaisertreuen Bürger?

Mensch, so viele Fragen...... ?(

@ Helena Tiberia

Danke für das Angebot! Wäre nett, wenn du dich schlau machen könntest! :)

Möchte aber trotzdem klar stellen.... ich habe mich NOCH NICHT entschieden......

Ist gar nicht so einfach sich eine Gens auszusuchen, noch dazu, da das ja auch noch mit der Factio zusammenhängt! :rolleyes: