Nach meiner Genesung kam ich wieder in mein Officium, ein paar Akten unter der Hand und setzte mich hinter meinen Schreibtisch....
Der Alltag hatte mich also wieder....
Nach meiner Genesung kam ich wieder in mein Officium, ein paar Akten unter der Hand und setzte mich hinter meinen Schreibtisch....
Der Alltag hatte mich also wieder....
"Gut, das reicht auch soweit! Soweit wäre das alles, sollte es etwas geben, du findest mich in meinem Officium."
Ich ging zur Türe, um die Wache zu verlassen "Gute Arbeit, Miles" sagte ich noch und machte mich auf den Weg in mein Officium....
Ich nickte "Gut so, die Einteilung der Patroullien kannst du weiter machen, aber zeig sie mir immer vorher, ich zeichne sie ab. Auch sollten die Patroullienwege varrieren, die CU soll nicht berechenbar werden.
Was die Beurlaubungen betrifft, die gehen nun wieder über meinen Tisch, also sollte jemand anfragen, schick ihn in mein Officium.
Wie sieht es mit den Wachen am Tor aus?"
"Salve Dragonum, freut mich, dass du wieder zurück bist! Ich sehe, du sitzt gerade über den Akten!? Eine nervige Arbeit, nicht wahr? Aber ich habe eine gute Nachricht für dich! Ich werde das nun wieder übernehmen. Princeps Crassus hat mir wieder den Befehl über die Patroullien und Wachen gegeben. Nichts desto Trotz wirst du weiter hier deine Arbeit machen!
Gib mir einen kurzen Überblick über den momentanen Stand!"
Ich ging direkt von Crassus Büro in die Wache, um mit Dragonum zu sprechen.....
Ich trat ein "Miles Dragonum?"
"In Ordnung, Princeps!"
Ich salutierte und ging zur Türe
"Wir sehen uns dann, heute Abend!"
Dann verliess ich das Officium....
Ich nickte wieder "Gut, dann bin ich die Ausbildung, bis auf weiteres mal los" grinste ich.....
"Was gibt es sonst noch zu tun? Ich habe gesehen, Dragonum ist wieder zurück?"
Ich drehte mich um, als ein Mann das Officium betrat, in Uniform der Cu, im Rang eines PP.
Das müsste der abgängige Princeps Prior sein...... endlich keine Ausbildung mehr, dachte ich bei mir und blickte zu Crassus....
Ich nickte "Ja, Princeps! gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse, während meiner Abwesenheit? Mir kam da etwas zu Ohren, wegen eines Christen....... ermitteln wir in diesem Fall?"
"Sonst vielleicht wichtige Dinge, die ich wissen müsste?"
Ich konnte seine Freude teilen, grinste aber nur zufrieden...
"Nun, das nächste Treffen..... Hungi hat vorgeschlagen, es in der Casa Vinicia abzuhalten. Das wäre einer der sichersten Orte und ich stimme dem zu..... wie wäre es mit heute Abend, nach dem Dienst?"
Der PP nickte zufrieden, nachdem er die Soldaten einige Zeit Exerzieren liess...
Richtig
"Probati! meldet euch nun wieder bei euren jeweiligen Einzelausbildungen! Abtreten!"
Ich nickte "Jawohl Princeps!" Schon wieder Aubildung, dachte ich mir, schön langsam wurde es Zeit einen PP zu haben, der sich auch um seine Arbeit kümmert!
Dann senkte auch ich meine Stimme "Ja, hab ich!" grinste und fuhr fort "Wir können auf ihn zählen"
Ich trat ein und salutierte
"Centurio Vinicius Lucianus meldet sich, gesund, zum Dienst zurück!"
Nachdem ich wieder genesen war, auf den Beinen und völlg einsatzfähig, ging ich zum Officium von Crassus und klopfte an die Türe!
Ein Miles kam zum Officium und teilte dem Scriba mit, das Centurio Lucianus erkrankt wäre und für eine Tage das Bett hüten muss....
Der Miles brachte ebenso noch die Bitte des Centurio Lucianus vor, dass sich jemand um die Ausbildung des Porbatus Nasustus kümmern sollte.
Dann verschwand der MIles wieder, in der Gewissheit, dass der Scriba diese Nachricht an Princeps Crassus weiterleiten würde.....
Ich sass an meinem Schreibtisch, schon sehr früh, hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, mir war heiss und dann wieder kalt, schwitzte und hatte anschliessend Schüttelfrost.
Nun sass ich da und mir stand der kalte Schweiss auf der Stirn...... was war das nur?
Als ich aufstehen wollte, wurde mir schwarz vor Augen und ich kippte um.......
Eine Wache kam herrein, durch den Lärm aufgeschreckt, fand mich und brachte mich in die Unterkunft.
Ein Medicus wurde gerufen, ich kam wieder zu mir, er untersuchte mich und stellte Fieber fest und noch so einiges, was ich nicht verstand.
Ich sollte das Bett, bis auf Weiteres nicht verlassen.....
Ich kam nochmal auf die Feier, verabschiedete mich vom Paar und einigen Gästen und machte mich dann auf den Weg in die Castra.......
"Du hast mich nicht enttäuscht, im Gegenteil! Und wenn du mich wiedersehen möchtest, dann werden wir das auch"
Ich ging zur Türe und schloss auf, drehte mich nochmals um "Ich hoffe, bis Bald, Nova, Vale"
Dann ging ich durch die Türe, schloss sie hinter mir und ging zurück auf die Feier.......
Ich blickte sie an "Findest du, dass so Liebe entsteht? Das hier ist wohl eher die pure Lust!"
Mir gefiel sie gut und natürlich hätte ich sie gerne gehabt, aber, um von Liebe zu reden, war es wohl bei Weitem noch zu früh, wir kannten uns doch gar nicht......
Ich sah sie an "Du bist ein schöne Frau und bringst mich um den Verstand, doch dies würde nur Probleme geben! Du brauchst einen zärtlichen mann, den du liebst, für dein erstes Mal, doch das bin nicht ich! Du solltest auf den richtigen warten"