Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

Ich blickte verwundert ?(

"Is der jetza eingschlofn? gibts ja net! na wuascht!"

Ich nahm meine Kanne und trank ebenfalls. Dann stellte ich sie ab und legte mich zurück und sah in den Himmel.

Allerdings nicht lange den plötzlich überkam auch mcih die Müdigkeit und schnarchte laut vor mich hin.....

Verwundert sah ich Hungi an "So ein Gierrammel" murmelte ich vor mich hin und bemerkte erst dann, dass auch bei mir eine Kanne stand.

Ich deutete hin "Schenk i da, i hob do eh mei eigene" sagte ich, wie immer, mit meinem Dauergrinser :D

Zum Glück konnte Hungi nicht auf....... wer weiss, welche Prätorianer-Methoden er an mir angewandt hätte.....

Ausserdem wäre mein Dauergrinser :D das einzige gewesen, was ich ihm momentan entgegenhalten hätte können.....

Ich langte auch nach meinen Becher und erreichte ihn auch, nach mehrmaligen Versuchen....

"Jo, meina a! I Glaub da trinkt wer mit! :D"

Zitat

Du Dodl, du bleda! Loch net, hüf ma auf!

"Jo, wie denn?"

Zitat

Doch Lucianus machte keine Anstalten ihm zu helfen, sondern lachte weiter. Also mußte Hungi sich selber aufraffen...

War ich doch selbst kaum in der Lage, meine Bewegungen zu koordinieren.....

Zitat

Wein her, Wein her, oder i fall um, juchee! Wein her, Wein her, oder i fall um!

"Wos hast: ODA du fállst um? Bist doch scho!"
    Und wieder folgte ein lautes Lachen meinerseits......

Ich lag noch immer am Boden und krümmte mich vor Lachen und nach einigen Anstrengungen schaffte ich es auch wieder auf die Kline zu kommen.

Ich wollte etwas sagen, doch einerseits dürfte mein Sprachzentrum etwas abgekriegt haben und andererseits hätte ich vor Lachen sowieso nichts herrausgebracht!

"Ach was..... das geht.....schon....." sagte ich zu Ursus und griff nach einer Kanne..... einmal.....zweimal......beim dritten Mal hatte ich sie....... war doch die in der Mitte :D

Mit beiden Händen hob ich den Krug und holte aus und.......flog mit dem Schwung mit um.......

"So" sagte ich noch im Umkippen "das war die Rache" ..... obwohl ich nicht wusste, ob ich getroffen hatte, denn nun lag ich mit dem Rücken zu Hungi....

Ohne jegliche Regung liess ich es geschehen..... oder besser musste ich es geschehen lassen...... nur meinen Dauergrinser hatte ich.....

So sass ich nun da, wie ein begossener Pudel und grinste..... :D

Ich wäre ja gerne aufgestanden und hätte mir auch einen Krug geholt und ich wollte auch, doch irgendiwe wollten meine Füsse nicht so recht......

Also hob ich meine Hand, so, wie wenn ich aufzeigen würde, dachte ich zumindest und schrie ich nach Ursus "Ursus.....eine Kanne.......Wasser....aber....aber schnell!"

Ich bekam schon mit was Hungi meinte und wollte, doch hätte mein Hrin nicht mehr die Befehle zu einer Abwerhaltung an meine Gliedmassen weitergeben können. :D

Ich brachte nur ein "na net wirklich" herraus......

Auch ich kam, um mir die Wagenrennen, anzusehen.....

Die ersten Läufe waren schon vorüber und ich hatte anscheinend einiges versäumt, denn die Zuschauer waren aufgeregt und laut.

Ich sah mich nach einem bekannten gesicht um, aber da ich keines erblickte suchte ich mir einen Platz und liess mich nieder....

Ich trat ein "Salve Aedilis! Ich hätte hier den Bericht für dich über dei Geschichte in Via Lata" und reichte ihm eine Abschrift

Bericht
    über die Vorkommnisse im Stadtteil Via Lata

Meldung durch einen Bürger über kranke Bürger, anscheinend verursacht durch schlechtes Wasser.

Anrücken eines Trupps der Cohortes Urbanae - Centurio Lucianus
    Befragung der Anwohner
    Absichern der Insula und Sperre des Brunnens

Anrücken von 2 Centurien der Cohortes Urbanae - Centurio Lucianus, Centurio Marcellus
    Absichern der anliegenden Insulae und der Strassen, Dokumentation über die Bewegungen der Bewohner

Untersuchung des Brunnens und des Aquädukts
    Verwesungsgestank im Brunnen
    Keine Besonderheiten am Aquädukt

Untersuchung der Hinterhöfe der Insulae, unter denen die Wasserzuläufe liegen
    Entdeckung eines Loches in einem Hinterhof, dass zur illegalen Wasserentnahme gedacht war und anscheinend in Vergessenheit geraten war. Das Loch war mit Brettern zugedeckt und mit Erde überschüttet
    Darin wurde eine weibliche Leiche gefunden, mit einer offenen Schnittwunde am Bauch, ca. 2 Wochen tot. Der Kleidung nach eine Lupa.

Zur Klärung der Identität, Befragung der Anwohner und Nachforschungen in den hiesigen Lupanar.
    Keine Hinweise auf Identität des Opfers
    Keine weiteren Vorkommnisse in den anderen Insulae oder am Aquädukt

Leiche wurde einem Bestatter zur Beisetzung übergeben

Das Wasserrohr wurde repariert und das Loch zugeschüttet.

Absicherungen und Sperren wurden aufgehoben, Abzug der Cohortes Urbanae

Ähnlicher Fall einer ermordeten Lupa in den Akten der CU gefunden
    (Anhang: Akte)

Momentan keine Aufklärung beider Fälle möglich

Gezeichnet
    Marcus Vinicius Lucianus
    http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/cu-centurio.png

Ich trat ein und salutierte "Centurio Livianus meldet sich mit dem Bericht über die Vorkommnisse im Stadtteil Via Lata"

Ich trat einen Schritt vor und legte Hungi den Bericht auf den Tisch

Bericht
    über die Vorkommnisse im Stadtteil Via Lata

Meldung durch einen Bürger über kranke Bürger, anscheinend verursacht durch schlechtes Wasser.

Anrücken eines Trupps der Cohortes Urbanae - Centurio Lucianus
    Befragung der Anwohner
    Absichern der Insula und Sperre des Brunnens

Anrücken von 2 Centurien der Cohortes Urbanae - Centurio Lucianus, Centurio Marcellus
    Absichern der anliegenden Insulae und der Strassen, Dokumentation über die Bewegungen der Bewohner

Untersuchung des Brunnens und des Aquädukts
    Verwesungsgestank im Brunnen
    Keine Besonderheiten am Aquädukt

Untersuchung der Hinterhöfe der Insulae, unter denen die Wasserzuläufe liegen
    Entdeckung eines Loches in einem Hinterhof, dass zur illegalen Wasserentnahme gedacht war und anscheinend in Vergessenheit geraten war. Das Loch war mit Brettern zugedeckt und mit Erde überschüttet
    Darin wurde eine weibliche Leiche gefunden, mit einer offenen Schnittwunde am Bauch, ca. 2 Wochen tot. Der Kleidung nach eine Lupa.

Zur Klärung der Identität, Befragung der Anwohner und Nachforschungen in den hiesigen Lupanar.
    Keine Hinweise auf Identität des Opfers
    Keine weiteren Vorkommnisse in den anderen Insulae oder am Aquädukt

Leiche wurde einem Bestatter zur Beisetzung übergeben

Das Wasserrohr wurde repariert und das Loch zugeschüttet.

Absicherungen und Sperren wurden aufgehoben, Abzug der Cohortes Urbanae

Ähnlicher Fall einer ermordeten Lupa in den Akten der CU gefunden
    (Anhang: Akte)

Momentan keine Aufklärung beider Fälle möglich

Gezeichnet
    Marcus Vinicius Lucianus
    http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/cu-centurio.png

Dann trat ich wieder zurück und wartete auf Reaktion....