"Es freut mich, euch kennenzulernen"
Die Sklavin erreichte den Tisch und ich bestellte gleich eine Amphore für uns drei.
"ja, ich habs gehört, die siegrreiche Legio IX hatt heute ihren Triumphzug. Ich gratuliere euch für euren Sieg"
"Es freut mich, euch kennenzulernen"
Die Sklavin erreichte den Tisch und ich bestellte gleich eine Amphore für uns drei.
"ja, ich habs gehört, die siegrreiche Legio IX hatt heute ihren Triumphzug. Ich gratuliere euch für euren Sieg"
Ich war verwundert über die Gastfreundschaft der Soldaten "Gerne, wenn ich euch nicht störe?! Mein Name ist Marcus Vinicius Lucianus, Miles bei den CU! Mit wem habe ich die Ehre?"
Ich nahm Platz und deutete der Sklavin.....
Ich suchte noch immer einen freien Platz, als mich sin Soldat, Centurio, zu sich winkte.
Er war in Begleitung eines Legionarius. Ich trat dazu "Salvete, meine Herren, Centurio!" Ich nickte ihnen zu "Kann ich euch behilflich sein?"
Ich hatte frei, diesen Abend und beschloss, zum ersten Mal, die berühmte Taverne Apicia aufzusuchen.
Ich trat ein und war überrascht. Die Hütte war gerammelt voll. Es fiel mir auf, dass viele Soldaten zugegen waren. Hmmm..... dann viel es mir ein, Ach ja, der triumphzug. Ich hatte davon gehört, konnte dem aber leider nicht beiwohnen, da ich Dienst hatte.
Ich stand in der Tür und blickte mich um, fand aber kein freies Plätzchen.......
Der Praefectus sah mich lange und eindringlich an, Totenstille herrschte im Officium.
War ich etwa zu gewagt vorgegangen bei meiner Antwort.....
"Verzeih, Praefectus, aber das müsst ihr IHN fragen, aber soweit ich weiss, denke ich nicht, dass er mit uns unzufrieden war! Beschwert hat er sich keineswegs!"
Ich hoffte, das ich mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster gelehnt hatte.....
Ich trat ein, nahm haltung an uns salutierte "Miles Lucianus meldet sich und die Einheit von der Kontrolle des Aedilis zurück! Ein Händler wurde festgenommen, der als Grabräuber enttarnt wurde und in die Castra gebracht wurde. Sonst keine Vorkommnisse!"
Ich behielt meine Haltung bei und wartete auf weitere Befehle!
Noch immer stand ich vor der Türe, aber es tat sich nichts.
Ich wusste nicht, ob ich einfach eintreten sollte, beschloss aber vorerst nur nochmal zu klopfen, aber etwas lauter
Klopf Klopf Klopf
Danke Hungi, das hatte ich doch glatt nicht gefunden!
Mal sehen, werde mich mal durchackern, wenn ich Zeit habe und mich dann entscheiden, ob ich mich fähig fühle dazu!
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Schaut euch meinen Musterfall an! So will ich auch Eure Lösungen haben!
Salve Brüderchen!
Wo kann man sich diesen Musterfall ansehen??
Nachdem die Überprüfung beendet war und der Aedilis uns entlassen hatte, kam die Einheit zurück in die Castra und ich trat vors Officium, um dem Praefect Bericht zu erstatten.
Ich klopfte an der verschlossenen Türe
Klopf klopf
Ich wandte mich an den Aedilis "gerne geschehen"
Die CU sammelten sich vor dem Haus und machten uns auf den Weg, zurück zur Castra.....
Nach genauer Kontrolle der Räumlichkeiten im Erd und Obergeschoss, trat ich zum Aedilis "Aedilis? Kontrolle beendet. Die Räumlichkeiten sind soweit ganz in Ordnung und sauber und wir konnten keine Verstecke finden"
Die Suaberkeit beurteilte ich nach meinen eigenen Massstäben, und nach Durchsuchung der Räume konnten auch keine Verstecke ausgemacht werden. Natürlich waren auch wir nicht fehlerfrei und hätten etwas übersehen können.......
"Jawohl, Aedilis!"
Ich nahm mir 4 Mann und gab die Amnweisungen an die Soldaten "Ihr beide untersucht die Räumlichkeiten im Erdgeschoss!" Dann wandte ich mich an die anderen beiden "Und wir gehen einen Stock höher"
Und schon machten sich alle an die Arbeit, mit den beiden anderen Soldaten ging ich einen Stock höher......
Dort angekommen begannen wir, jedes einezelne Zimmer zu begutachten und nach eventuellen Verstecken zu suchen....
Alles klar! meinte auch eher diese Cupida..... ;)aber wenn sie nicht mehr da ist.... hat sich erledigt!
Die Damen waren sichtlich verdutzt, ob der Vorgänge, leisteten aber dem Befehl folge und stellten sich auf.
Die CU behielt einstweilen die Ausgänge und die anwesenden herren im Auge....
Es war ein reges Treiben in dem Hause, aber den Soldaten der CU entging nichts und niemand konnte das Hause verlassen!
Ich habe gesehen, Abgabetermin ist der 9.5.
Somit würde auch ich mich noch gerne anmelden!
Einige der Damen huschten im raum hin und her und zogen sich schnell etwas über.
Einige der Besucher versuchten das Gebäude unerkannt zu verlassen, was ihnen aber nicht gelang.....
Nachdem wir ausgiebeig gefeiert hatten und ich wieder ein Familienmitglied getroffen hatte, verabschiedete ich mich und machte mich wieder auf den Weg zur CU.
Wir drangen weiter in das gebäude ein und sicherten den Hauptbereich, wo der Aedilis mit seiner Kontrolle begann....