Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

Sie lehnte den Becher ab und nahm ihn dann trotzdem an, wie merkwürdig...... ich musste grinsen......

"Ja, du hast recht, bei solch Menschenmassen ist es nicht verwunderlich! Es freut mich, dass du mich angerempelt hast, sonst würde ich vielleicht schon ander Säule angewachsen sein" :D

"Lassen wir doch die gegenseitigen Entschuldigungen! Dir ist nichts weiter geschehen, ausser ein kleiner Schrecken und mir auch nicht. Das Fest? Naja, es ist schon schön, doch ich kenne kaum jemanden hier und das macht das Ganze nicht unbedingt amüsanter!"

Ich musterte sie nochmals........ diese Augen, diese Haare..... und was man, unter ihrem Gewande, vermuten konnte, war sicher auch nciht schlecht! :D

Ich bemerkte, dass ihr Becher schon leer war und als der nächste Sklave vorbei lief, nahm ich mir wieder zwei Becher von dessen Tablett!

"Hier noch ein Becher Wein gefällig?" :D

Ich lächelte zurück "Dann verzeih mir, bitte, das war nicht meine Absicht" ich versuchte, sie zu mustern, ohne dass sie es bemerken sollte.... ihre schönen braunen Augen waren mir ja schon aufgefallen....

"Wie gefällt es dir hier, im kaiserlichen Palast?"

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

Noch immer ohne Worte standen wir uns gegenüber und schön langsam machte ich mir Sorgen "Entschuldige, hab ich dich etwa erschreckt? Alles in Ordnung?" ich reichte ihr einen Becher Wein, den ich einem gerade vorbeilaufenden Sklaven vom tablett genommen hatte "Etwas zu trinken?"

Die junge Dame nahm den Becher Wein...........

Sim-Off:

@ Glaucia Danke für die Unterstützung ;)

Die, die gehen durften, auch ich, meldeten sich militärisch ab und verliessen den Platz.
    Beim weggehen nickte ich Glaucia noch einmal zu, um ihm Mut zu machen! ;)

Sim-Off:

@ PP Wie und wo dann weiter?

Ich hörte die Antwort von Glaucia und legte meine Strin in Falten, war ich doch auf eine andere Lösung gekommen...... jetzt hatte er mich verunsichert...... war ich falsch gelegen, oder hatte er sich vertan..... ich wartete ab, was der PP dazu sagen würde...

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

So standen wir einige Augenblicke gegenüber, ich lächte sie an und sah in ihre barunen Augen. Die dame war anscheinend etwas überrascht über meine Antwort......

Noch immer ohne Worte standen wir uns gegenüber und schön langsam machte ich mir Sorgen "Entschuldige, hab ich dich etwa erschreckt? Alles in Ordnung?" ich reichte ihr einen Becher Wein, den ich einem gerade vorbeilaufenden Sklaven vom tablett genommen hatte "Etwas zu trinken?"

So standen wir einige Augenblicke gegenüber, ich lächte sie an und sah in ihre barunen Augen. Die dame war anscheinend etwas überrascht über meine Antwort......

Plötzlich war sie wieder weg, noch bevor ich sie richtig sehen konnte!
    Nun beugte ich mich ein wenig vor um einen Blick zu erhaschen, als mich plötzlich jemand von hinten anstiess.....

Ich drehte mich um und wollte mich grade aufregen, als....

Zitat

Äääähm.... Salve! Aquilia Plinia Verina... Bei meinen neugierigen Entdeckungsreisen!

Ich musste lachen, sie war so schön verlegen......Nachdem ich meinen ersten lacher versucht hatte zu unterdrücken antwortete ich "Freut mich..... mein Name ist Marcus Vinicius Lucianus......anscheinend entdeckt worden! :D"

Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina

Da hörte ich Schritte, doch ich sah niemanen. Dann bemerkte ich, wie sich jemand auf der anderen Seite der Säule anlehnte und fragend runzelte ich die Stirn. Wer da wohl war? Ich fand diese Situation irgendwie lustig und angestrengt drehte ich den Kopf ein wenig um zu sehen, wer da wohl war.

Ich stieg von einem bein zum Anderen und anscheinend war das wohl zu laut, denn plötzlich blinzelte von der anderen Seite der Säule eine junge Frau hervor..... mit einem fragenden Blick.......

ich stand noch immer etwas abseits der Menge, aber mein Unbehagen wich schön langsam und ich fühlte mich schon ein wenig wohler.

Eigentlich war es sogar amüsant den menschen hier zuzusehen, wie sie miteinander sprachen und umgingen....... das konnteja noch ein heiterer Abend werden...... :D

Als meine Blicke so durch die Menge streiften glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen..... die Frau aus dem Colosseum..... ich musste zweimal hinsehen, bis ich es glaubte..... sie lächelte..... und wieder in Begleitung mehrer herren, so dachte ich.

Ich stellte mich sofort aufrecht hin, anstatt so lasch an einer Säule zu lehnen und lächelte vorsichtig zurück...........

Meine Vorstellung beim kaiser war zwar sehr kurz, aber für mich ein unvergessliches Ereignis!

Dann machte sich Hungi auf dem Weg in die Menge und da ich ihm nicht wie sein Schosshund nachlaufen wollte, stellte ich mich etwas abseits mit einem Becher Wein alleine in ein Ecke und beobachtete die Menge.
    Sowas kannte und konnte ich ja schon..... beobachten.........

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Na? Versteckst du dich eh noch nicht?

Ich lächelte gequält "Verstecken ist übertrieben, aber so ganz wohl fühle ich mich nocht nicht..... ich kenne ja auch kaum jemand"

ich blickte unsicher um mich.....

Etwas verloren stand ich neben meinem Bruder und hoffte, dass er mich hier nicht im Stich lässt, hatte ich doch noch nie solchen festen als Gast beigewohnt........

Die vielen Menschen in ihren prachtvollen gewändern machten mich etwas unsicher, aber ich versuchte, das beste daraus zu machen.

Auch kannte ich kaum jemand, obwohl ich natürlich hoffte, dass sich das ändern würde......